1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine wäsche stinkt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Melanie1989, 31 Juli 2011.

1. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

...und i weiss ned warum. Warum kommt wäsche muffig aus der maschine?! Am waschpulver liegts nicht, das hab ich schon gewechselt... Auch von flüssig zu pulver... Hat wer tipps?!

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Geschirrspültab reinschmeißen (in die Trommel) und das 95°-Programm durchlaufen lassen. :)

3. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Probier mal an Waschmaschinenpfleger!!

Lg Bambi :wave:

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Empfehle dir auch einen Waschmaschinenpfleger ;)

5. Melanie1989

Das mit den spülitabs funkt?

Waschmaschinenpfleger?! Muss gestehen, danach hab ich noch nie gesucht :D

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bei mir funktionierts, kaputtmachen tuts sicher nix, wenns nix bringt, kannst ja morgen den Maschinenpfleger kaufen. ;)

7. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Gibts beim Hofer ab und zu. Sind echt spitze!!!

8. Melanie1989

Schon... Aber auch nur fürn geschirrspüler, oda?

9. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

maschinen pflege gibts zb bei müller

10. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf den Waschmaschinenreiniger immer beim Merkur.

Ich steh total auf ihn :D

11. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

einmal 90° waschen hat bei mir eigentlich immer völlig gereicht.

12. stinkt die maschine (leer) auch oder nur die wäsche? bei mir hat sie früher gestunken, weil ich die tür immer zugemacht hab. seit ich sie bei nichtgebrauch offen lass, nicht mehr.

13. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Die Geschirrspühltabs sind oft wirksamer und billiger als der Maschinenpfleger wichtig ist aber das die Maschine auf mindestens 90 grad eingestellt wird und die Gummidichtung sollte kontolliert werden auf Rückstände. Würd auch den Schlauch bzw. Abfluss auf verstopfungen kontrollieren.

14. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

hatten wir auch schon, statt frischgewaschener duftender wäsche - roch es modrig und muffig!

am besten ein achterl essig ins waschpulverfach und dann mal vollgas die leere maschine mit 90-95 Grad durchlaufen lassen, danach wieder einwandfrei!!

15. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Sodale, das hab ich natürlich gleich ausprobiert. Geschirrspültab rein und Maschine läuft gerade :D.

Ich berichte dann obs bei mir geholfen hat.

Lg,

Michi

16. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

verwende auch waschmaschinenpfleger.. :)

17. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

hatten wir auch,
    mit der kombi fahren wir jetzt schon längere zeit ganz gut:

immer wieder mal - da bei uns das abwasser der wama direkt in die badewanne läuft, sieht man recht schön, was für dreck es bei höheren temperaturen immer wieder raus reißt - was sich da so ansammelt in den schläuchen :eek:

+ die lade fürs waschmittel lass ich auch öfter auslüften

18. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Problem hatte ich auch mal, bei mir lags am verstopften Abflussrohr...

19. neighbour-tom

neighbour-tom Gast-Teilnehmer/in

Hatte WAMA und Geschirrspüler in der Küche stehen. Leider hat der Geschierrspüler irgendwann angefangen das Abwasser in die Waschmaschine zu drücken :vomit: das war wirklich wiederlich und hat gestunken! Musste die Maschine dann austauschen.
    Gegen "normales" Müffeln hilft sonst bei 90-95° die Waschmaschine durchzuspülen oder auch ab und an Hygienespüler, ist auch für Badetücher und Co zu empfehlen.
    Das mit den Tabbs muss ich selbst mal probieren :) danke für den Tipp!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden