1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Tochter sucht wen in DEUTSCHLAND ganz dringend!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 10 November 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

vergangenen sommer waren wir in italien und dort hat meine tochter am campingplatz ein mädchen kennengelernt, mit dem sich sich sehr gut verstanden hat.
    leider war es so, dass wir beim abschied (die andere familie ist einen tag vor uns und gegen 22 uhr abends abgereist!) total vergessen haben, adressen auszutauschen.

meine tochter war danach sehr traurig, weil sie ihre freundin unbedingt mal wieder sehen, oder ihr wenigstens schreiben wollte.
    ich dachte damals, dass sich das legt - immerhin haben sie sich nur eine knappe woche gekannt. :D

aber jetzt passiert es immer noch, dass meine tochter weint und sagt, dass sie ihre freundin aus italien sooooo vermisst. :(

leider wissen wir nicht viel von der familie, ausser, dass das mädchen IDA heisst, ihre kleinere schwester ANNI. der vater heisst RAINER, und sie kommen aus baden-württemberg. die mutter ist anscheinend haupt- oder mittelschullehrerin,...!
    nicht viel info, um irgendwen ausfindig zu machen, oder?

habt ihr vielleicht eine idee, was man da machen könnte?
    meine tochter ist so beharrlich in ihrer sehnsucht nach Ida, dass ich echt versuchen möchte, ihr diesen großen wunsch zu erfüllen!

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht könntest Du mal bei dem Campingplatz anrufen.
    Vielleicht weißt Du ja noch den Platz und das Datum und die sind dort nett und helfen Dir weiter.

Und falls Du die Stadt noch weißt, könntest Du vielleicht eine Art Aufruf in der dortigen Tageszeitung machen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

3. Leyana

VIP: :Silber

muss man sich beim campingplatz nicht anmelden? wenn ja, dort mal fragen ob die eure adresse weiterleiten würden oder euch den nachnamen der familie verraten würden :)

lg ley

4. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

vielleicht koenntest du diese geschichte ja auch in mehreren deutschen Elternforen veroeffentlichen?

5. Neon

Neon Gast

Oder der Campingplatz kontaktiert die Familie und sagt ihnen, dass sie gesucht werden. Vielleicht kommt was zustande, wenn der Campingplatz Vermittler spielt? :wave:

6. fischerl05

das mit dem campingplatz hab ich mir eh schon gedacht. allerdings,....es ist doch schon eine weile her (juni),.....!
    wirkt das net blöd, wenn wir fast 5 monate später so eine anfrage machen? :eek:
    ich wär ja gespannt, wenn die wüssten, wen wir meinen. wobei ich sogar weiss, in welchem bungalow (nummer) die gewohnt haben, da unsre tochter ständig zw. unsrem und deren gependelt ist..

7. anna-mari

Ist doch egal, wie es wirkt.

Aber eigentlich sollten die dein Anliegen nachvollziehen können.

Einfach drauf los. Zu verlieren hast Du ja nichts. :)

8. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Na wenn du das noch so genau weißt, frag einfach nach. Schreib ihnen ein Email, dann merkst du nicht, falls sie es blöd auffassen. Aber eigentlich könnt es dir ja egal sein, wie es wirkt.

Ansonsten könntest es wie oben schon erwähnt in Zeitungen versuchen. Oder vielleicht in Online-Foren . . .

Viel Glück wünsch ich euch!

9. silkeaustria

Aja, wenn du weißt, aus welcher Stadt sie waren, könntest dort im Einwohnermeldeamt anfragen. In D gibt es ja leider kein landesweites Meldesystem, aber wenn du die Stadt/den Ort weißt, kannst dort mal anfragen.

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hab meine erste, große Liebe aus Baden Württemberg wiedergefunden, indem ich auf der HP der Stadt einen Aufruf gemacht hatt *gg*

11. fischerl05

so, ich hab jetzt ein mail geschrieben. mal schauen, ob was retour kommt! :)

leider weiss ich nicht mal die stadt oder den ort, in der/dem die familie wohnt.
    aber über den campingplatz könnte es ja hinhauen! HOFFENTLICH!

12. anna-mari

Warum wolltest Du denn Deine erste große Liebe wieder finden?

Und hat Euer Kontakt dann angehalten und war er so, wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Also mit er meine ich ihn.

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Einfach so, wollte wissen, was aus ihm geworden ist...

Wir schreiben uns heut noch hin und wieder Mails (wir haben uns 87 kennengelernt, 89 der letzte Kontakt, dann 2001 wieder Kontakt bis heut [mehr oder weniger ;)])

Optisch gefällt er mir heute nimmer so, aber damals, hach, was war ich verliebt :love::herz2::love:

14. fischerl05

WARUM hab ich das mit dem email nicht früher gemacht??????

ich hatte vor 10 minuten ein mail von idas familie im posteingang!!! der campingplatz hat mein mail an die familie weitergeleitet, und die haben sich auch riesig gefreut!

WIE SCHÖN!
    meine tochter ist mir um den hals gefallen und hat freudentränen vergossen! :love: und ich heul auch grad ein bisschen......... :eek:

15. anna-mari

Das freut mich sehr. :)

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wow - schön!
    snief

17. silkeaustria

Ui super, gratuliere! Viel Spaß wünsch ich deiner Tochter!

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

sowas schönes les ich gerne vor dem schlafen gehen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden