1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Meine Tochter hat angst vor Hunden..was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bodytanja, 12 März 2010.

  1. bodytanja

    bodytanja Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine Tochter ist 2 Jahre alt und sie fürchtet sich voll wenn ihr ein Hund zu nahe kommt oder bellt, will sie sofort zu mir rauf klammert sich fest und fängt an zu weinen wenn es ihr unheimlich wird.

    Habt ihr Tipps wie ich das vermindern kann?

    Meine Freundin hat nämlich auch 2 Goldis und es wäre schade wenn sie die immer wegsperren muss wenn wir kommen...die sind nämlich voll süss...aber gross halt im vergleich zu meiner Tochter.
     
  2. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    sie könnte den hund aus der hand füttern, die hunde vielleicht festhalten damit sie die kliene nicht abschlecken können und so, damit sie nicht so viel angst hat...ihr erklären dass die hunde nichts tun.
     
  3. DeinHase

    DeinHase Gast

    Vielleicht liegts an den Hunden?
    Wär ich so ein kleiner Knirps und die Hunde sind eventuell etwas stürmisch, hätt ich auch mächtig angst.
     
  4. bodytanja

    bodytanja Gast-Teilnehmer/in

    erklären tu ich es ihr e immer wieder...egal welcher Hund kommt sie hat immer angst vorallem wenn er gross ist...aber ich denke es wird sich ihrgendwann legen wenn sie grösser wird... hoffe ich ...
     
  5. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde das so lassen. Manche Kinder in dem Alter stürmen auf jeden Hund zu und wollen ihn streicheln, das ist auch nicht ohne. Die Angst deiner Tochter könnte man doch auch als natürliche Vorsicht betrachten ...

    Ich weiß nicht, ob man einem Kind in dem Alter schon nachhaltig beibringen kann, dass die großen Hunde von der Freundin "lieb" sind, fremde Hunde aber höchstens nach Nachfrage beim Besitzer angegriffen werden wollen.

    Ich glaub auch, dass sich das mit der Zeit einpendeln wird.
     
  6. so is meiner leider. er bellt die kinder alle an, das ist seine aufforderungen mit ihnen zu spielen. leider, kanns ihm nicht abgewöhnen, bei meiner tochter macht er das nicht, aber bei andren, warum auch immer. somit muss ich ihn schon wenn ich ein kind sehe zu mir holen, sonst haben bald alle kinder angst vor hunde bei uns in simmering.
     
  7. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    meine nichte hatte, bis sie cirka 2,5 jahre alt war, auch panische angst vor meinen hunden. warum auch immer, ihre eltern LIEBEN hunde (und haban mittlerweile selbst 2 davon daheim) und haben ihr das auch von beginn an vermittlet.

    wenn sie und ihre eltern bei uns zu besuch waren, sprang sie auf den mama-schoss und wurde ganz steif und begann zu weinen. wir alle haben das niemals bestätigt, sondern stets ignoriert. kam sie hoch, wurde sie neutral in empfang genommen und ihr verhalten swie das der hunde wurden nicht beachtet.

    unser altrüde gab aber niemals auf und wurde bei jedem besuch sanfter - durch uns gebremst.

    irgendwann stieg sie freiwillig von mama´s schoss und sagte selbstbewusst "AUS" (hat sie sich wohl von uns abgeguckt) zum rüden, was er vorbehaltlos akzeptierte. er verfolgt sie seitdem mit unerbittlicher liebe und sanftheit.

    nun ist es letztendlich so, dass sie mit ihren knappen 5 jahren auf ihm draufliegen kann und er sie hingebungsvoll abschleckt.

    macht sie was, was sie nicht soll, stellt er sich konsequent vor sie und sie akzeptiert das.

    unseren narrischen youngster hat sie mit "AUS!" oder "geh weg" manchmal besser im griff als wir. :D

    unsere hündin weicht ihr aus, weil sie kinder nicht so mag. :cool:

    also, viel geduld und spucke am anfang - letztendlich haben die kinder die hund meist besser im griff als wir erwachsene.

    durch ihre unbefangenheit, unschuld und erstaunlicherweise klare befehle. :)

    die meisten hunde lieben kinder über alles und daher haben viele kinder mehr "macht" über die köterchens als wir erwachsene.

    ich bewundere das. :hug:
     
  8. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte auch angst bis ich 5 war, und meine eltern haben 1 hund gekauft..... ich habe ca. 1 monat gebraucht bis ich mich an den hund gewöhnt habe
     
  9. bodytanja

    bodytanja Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden