1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine salatsauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich möchte euch hier ei rezept von einer salatsauce vorstellen, weil bisher jeder besuch (sogar salathassende kinder :D) davon begeistert waren.

also:

als salat irgendeinen grünen (bummerl etc), dazu kann man natürlich tomaten, gurken, mais, zwiebel...was auch immer mischen.

marinade: für eine große schüssel salat....

1 großer becher joghurt
    2 bis 3 knoblauchzehen, zerdrückt
    etwas zitronenpfeffer
    salz
    ordentlich olivenöl
    ordentlich sojasauce (bitte mich nicht auf mengen festnageln, ich koch immer nach gefühl)
    eventuell frischen petersil

alles gut verrühren und vor dem essen den salat damit vermischen.

schmeckt supergut!

2. gerdiken

gerdiken Gast

Sojasauce - interessant, wird sicher ausprobiert.

Eine meiner marinaden ist ähnlich:
    Joghurt, Olivenöl, Balsamico, Senf - die kommt auch ganz gut;)

3. tricky

VIP: :Silber

hallo
    gut, die merk ich mir.
    ich hab auch eine:
    balsamico, kernöl oder olivenöl, knoblauch (oft pulver), kräutersalz und ahornsirup. die schmeckt auch jedem. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden