1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Pflanzen verbrennen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 11 Juli 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ist die Sonne wirklich so aggresiv heuer?
    Bei mir verbrennen die Pflanzen - die Hortensien haben schon schwarze Blätter und Blüten. Der Efeu und das Immergrün bekommen schon braune blätter :(:(
    Auch bei den Herbstmargarithen fangen die Blätter schon an dunkel zu werden.

Das hatte ich in den letzten Jahren nie, und heuer plötzlich alles hin :(

gehts noch jemanden so? Kann man irgendwas dagegen machen?

2. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

hast du die pflanzen grad erst raus / in die sonne gestellt?
    sonst verbrennen die eigentlich nicht so leicht. wobei hortensie mags halb/schattig.
    bist sicher, dass nicht irgendeine krankheit ist? nicht gleich feuerbrand aber was ähnliches?

3. -Shiva-

Die Pflanzen sind schon seit 3 Jahren dort.

ich kann mir nicht vorstelle, dass alle Pflanzen plötzlich krank werden. noch dazu wo sie an verschiedenen stellen stehen und die meiner schwiegereltern gar nicht betroffen sind.

Die Hortensie hat es bis zum späten nachmittag eher schattig, aber am abend hab ich die sonne voll dort. die letzten 2 Jahre hat sie auch sehr gut dort überlebt!

4. -Shiva-

meine schauen schwärzer und ärger aus. ich tippe wirklich darauf, dass sie verbrannt sind und keine krankheit haben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden