1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Perlen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karana, 24 Februar 2007.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Hier gehts so kreativ zu... da krieg ich richtig Lust, eine Auswahl meiner Perlenarbeiten zu zeigen.

:wave: karana

2. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

wow, sehr kreativ

3. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Diese gefallen mir super gut!! Ist das gehäkelt oder gereiht?

4. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

Die letzte gefällt mir am Besten!

Wie machst du´s?

5. karana

Die meisten sind gehäkelt (Kettmaschen und feste Maschen). Nur die auf dem ersten Bild sind in Nähtechnik gearbeitet (Netzperlentechnik und Blätter in Brickstitch) bzw gefädelt.
    Ich mische die Techniken auch gerne... also indianisches Peyote mit Jugendstilsachen... :)

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wow....da sind ja wahnsinnig tolle und wohl auch sehr aufwendige Sachen dabei....

7. Wasserfloh

Wasserfloh Gast-Teilnehmer/in

gefallen mir auch total gut, besonders die bunten, gehäkelten ketten.
    habe mich auch mal an der perlenhäkelei versucht ... bin aber kläglich gescheitert!!! ist eine ziemliche fuzzlarbeit ...

nur die kette mit den (kinder-)armen verstehe ich nicht ganz ...??? da rinnt mir irgendwie der schauer über den rücken ... schaut ein bisschen nach babyarmprothesen aus ... :(

8. orange2205

orange2205 Gast

wunderschöne ketten ........... ;)

lg o.

9. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Find die Ketten auch toll. Sicher sehr viel arbeit dahinter!
    Nur bei der mit den babyarmen gehts mir wie wasserfloh:

10. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Sehr schöne Ketten! Sieht nach viel Arbeit aus...;)

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

sehr schön die letzten ist super :eek:
    gibt es dafür anleitungen weil das wäre auch was interessantes :)
    lg sue

12. karana

;) Dank´ euch für eure Aufmerksamkeit!
    Yep, die Grundtechniken sind nicht allzu schwierig. Aufwändig wirds, was den Zeitaufwand betrifft. An dem Puppencollier zB hab ich zwei Monate gehäkelt und geplant...

Dass es mancher von euch grade bei der Kette kalt über den Rücken rinnt, kann ich gut verstehen. Das kommt wohl nicht von ungefähr.
    Die Kette ist Teil einer Bilderserie (ich bin Malerin), die sich (kontroversiell) mit dem "ach so lieben" Kinderbild auseinandersetzt. Soll heißen, die Bilder haben gar nichts Liebes. Ich habe Themen wie u.a. Klonen, Mißbildung, Verlust der Kindheit, Päderastie und Katholizismus bearbeitet - und diese Kette hat sich dazugesellt, weil sie auf ästethische und trotzdem drastische Weise eine Art von Umarmung zeigt, die irgendwo zwischen Würgegriff und Trophäenkragen ist...

Die anderen Ketten entstehen unabhängig von meiner Arbeit. Schlicht, weil ich gerne Schmuck trage und ein dekorativer Mensch bin. :D
    Über die Jahre habe ich mir schon ein ganz nettes Repertoire an Schmucktechniken angeeignet - von den netten Indianer- oder (wie sie heute heißen) Freundschaftsbändern über Recyclingohrringe bis hin zu eben jenen Perlenketten...

@ Sue77: Anleitungen... in Wien gibts unter http://www.koelbl-perlen.at/ Kurse. Sonst schau mal unter "Perlenhäkeln" ins Netz, da gibts eh sehr viel! (Achtung Suchtgefahr! :cool: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden