1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine neue Braal Küche *freu*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 24 Februar 2007.

1. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

juhuuuu - wir waren gestern auf der baumesse in salzburg und ich hab für eine Braal küche- ein tolles angebot bekommen: für 16,10lfm zahlen wir 19.760,-- inclusive lieferung und montage - exclusive geräte. einzige bedingung war dass sie einen tag nach der montage zum fotografieren kommen und sie dann eventuell in ihren neuen katalog übernehmen - für mich kein problem!!
    ich bekomme ca 11,90lfm und meine Schwiema 4,20lfm - aber wir können noch alles umändern! kalkuliert haben wir mal mit preisklasse zwei (kunststofffronten) und teurer wäre nur mehr lack oder holz und das will ich sicher nicht.
    bin gespannt was die küche dann im endeffekt kostet, weil ich möcht das fensterbankerl auch mit arbeitsplatte haben und das kostet extra. geräte möchte ich miele rein.
    dabei ist jeglicher schnickschnack, weil sie ja eine super küche präsentieren möchten in ihrem katalog (sockelschubladen sind auch dabei)
    wir werden ca im April in die schauküchen-zentrale (weis nimma wo die is *lol*) fahren wo wir dann die küche planen - bin schon gespannt!!

was sagt ihr zu dem angebot? ich find es total super und freu mich jetzt schon aufs planen. am überlegen bin ich, ob ich eine kochinsel möcht (keine ganze insel, nur so halb, also an einer seite an der wand (man kann sich meine küche in "G" form vorstellen) hätt nie gedacht, dass es eine braal wird, über die küche hab ich mir garkeine gedanken gemacht - gibts erfahrene Braal-küchen-besitzer hier? positive und negative erfahrungsberichte??

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das mit dem rabatt für die gerätefirma solltest du lieber löschen. offiziell gibt's von der firma keine rabatte - und dein lieferant könnte gröbere probleme bekommen.

3. Lisalelli

kann mir das aber nicht vorstellen, weil wir ja eine mappe mitbekommen haben, wo von jeder gerätefirma drin steht wie viel rabatt wir bekommen würden...glaub nicht, dass die sonst so "ungeniert" damit umgehen würden, wenn sie das nicht dürften!! - könnte ja jeder hingehen und sich so eine mappe holen und sie dann anzeigen oder was auch immer! überhaupt schlägt jede firma prozente drauf auf den einkaufspreis und somit kann es der gerätefirma ja egal sein wieviel prozente eine firma gibt, weils ja eh nicht vom einkaufspreis ist......aber wenn du meinst...habs eh schon gelöscht!

4. Drago

Drago Gast

:D ein schnäppchen:eek: :D

also ich kenne braal küchen, sind ohne zweifel eine gute qualität, aber haben kein aussergewöhliches design.
    sowas zum beispiel ist sein geld sicher wert:

5. Lisalelli

meinst, dass der lfm preis kein schnäppchen war?? is mir schon so vorgekommen.
    das schaut ja aus wie eine designer-küche *lol*
    will ich ja garnicht...weis zwar noch nicht was genau ich möchte, aber so eine küche gefällt mir persönlich nicht!

6. Drago

Drago Gast

geschmäcker sind natürlich verschieden.
    nein du ich hab keine ahnung wieviel braal normalerweise für den lfm verlangt.

wenn ich jetzt zum vergleich die küchenaktion hernehme, die irgendwo rennt: 300 eur/lfm wärst du für deine 16lfm bei knappen 5000 eur.
    also 19 000 ohne geräte finde ich sehr viel, aber vielleicht für diese firma gerechtfertigt, ich weiß es nicht...sind ja knappe 300 000 schillig, überleg mal. ;)
    aber ich will dich nicht verunsichern, ich sehe nur das "schnäppchen" nicht.

7. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

mir kommt das auch wahnsinnig viel vor, und zu teuer wärs mir persönlich alle mal, ohne geräte!!!:eek:

das sind ja über 1200,--/m²!!!!

8. LANDEI

LANDEI Gast

ich find das auch nicht soooo günstig. Wobei ich jetzt von meinem Budget ausgehe - das ist ja bei jedem anders.

9. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das auch nicht günstig. Unter Schnäppchen versteh ich was anders. Wären die Geräte dabei okay, aber ohne Geräte :eek: :eek:

Ich hab eine DAN Laufmeterküche und hab pro Lfm. inkl. Montage und Lieferung knappe 600€ bezahlt. Da wir aber die Küche selber geholt haben und aufgestellt haben, war sie dann um ein paar 100€ billiger!

Kann man sich die Küche im Internet irgendwo anschauen?

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

den preis meiner küche hab ich dir eh schon per pn geschrieben. aber ich finde den preis auch sehr heftig! probier mal, ob du den vertrag noch stornieren kannst und frag in einem küchenstudio, was die dort pi mal daumen für einen laufmeter verlangen.

11. Lisalelli

hmm - so kann man sich täuschen :(
    aber ich freu mich trotzdem, weil ich für meine küche sowieso so 20000€ gerechnet hab....na ja...is es halt kein super schnäppchen...:rolleyes:

@Franziska:
    es gibt noch kein foto meiner küche, weil ich sie noch nicht geplant hab. ich kann nehmen was ich möchte (es müssen halt kunststofffronten sein - ausser ich möchte doch die günstieren, dann wirds günstiger, möcht ich aber sicher nicht)

sorry muss wieder sausen - meld mich ein andermal wieder

12. Cupido

Cupido Gast

also wenn die dann die küche auch noch fotografieren wollen, dann ist er preis auf jeden fall um 10.000 euro so hoch!!
    vergiss nicht, dass du für geräte auch noch ca. (je nach Qualität) 6.000,- rechnen musst!
    würd den auftrag stonieren und zu einem möbelgeschäft schaun!
    noch dazu ist Braal eine gängige marke, der preis ist a frechheit!!!!
    aber das musst e du wissen
    das ist kein schnäppchen, das ist übern-tisch -ziehn!!!!
    sorry bin nur ehrlich! nix für ungut!

13. schnauziii

schnauziii Gast

das mit der arbeitsplatte drübergezogen find ich sehr cool! ob das bei einer baake auch geht...

14. schnauziii

schnauziii Gast

hm. ich würd sagen, das kommt drauf an in welchen finanziellen dimensionen man sich bewegt. spielt geld keine rolle, ist auch egal was die küche kostet. nehm ich eh schon einen kredit für den hausbau auf, tät ich mir nicht auch noch so eine teure küche kaufen. wär mir viel zu teuer.

15. Drago

Drago Gast

wie meinst du?

16. schnauziii

schnauziii Gast

na ich hab ja auch eine essbar eingeplant. wenn ich die kastln drunter kürzer mach, könnte man quasi an der seite sitzen wie auf dem foto. bin aber in der sekunde drauf gekommen, das das bei meiner raumaufteilung der total schas und für nix ist glaub ich. nehm ich mir nur stauraum von den kastln und überhaupt. :rolleyes:

17. susanne.f

susanne.f Gast

unter schnäppchen versteh ich auch was anderes. DAN hatte vor kurzem eine aktion. der laufmeter 600 euro inkl. geräten, sockelladen, glasschrank, apothekerschrank und eckkarussel

18. Drago

Drago Gast

aso..ich mach das so, schau:
    und auf der einen seite möchte ich auch eine betonleiste, die andere seite schwebt frei.

19. schnauziii

schnauziii Gast

das schaut sicher seeehr lässig aus in einer offenen wohnküche! kann ich mir auch sehr schick mir dunkelgrauen fronten vorstellen :cool: sag - halten das die wellmann-kasteln vom gewicht her auch aus diese sichtbetonplatte?!

ich hab mich übrigens auf der homepage von den sichtbeton-menschen für einen "feuertisch" entschieden. is sicher total super mit kleinkindern :D;)

ich werd wahrscheinlich die essbar ganz klassisch wie im plan vom baake machen. obwohl ich ja schon den ganzen tag übelegt, wie es noch anderes gehen könnt...nicht mit so einem brettl auf 2 stehern quasi :confused:

20. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich es umrechne auf unsere 8 Laufmeter wären es nicht ganz 10.000 Euro.
    Auf das wäre ich bei einer DAN Küche locker gekommen, allerdings in Hochglanz. Weiß jetzt die genaue Zahl nicht mehr, weil es für uns nicht in Frage gekommen ist weil meine Geräte alleine schon 12.000 Euro.

Hab mich jetzt für die "billigere" Wellmann Variante entschieden weil mir die Geräte wichtiger sind als die Korpusstärke ;)

Ich denke, daß Lisalelli sicher vorher diverse Angebote eingeholt hat und verglichen hat.

Darum gratuliere ich dir zu eurer Traumküche :)

Edit: Habe jetzt extra nachgeschaut: DAN: 19.000 ohne Prozente und Geräte, Wellmann 12.000 ohne % und Geräte! Nur zum Vergleich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden