1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Meinung wird nicht geschätzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 3 August 2013.

1. waswasi

VIP: :Silber

Hallo!

Es zieht sich durch mein ganzes Leben.

Wenn ich etwas sage, ist es "Blödsinn". Wenn jemand anderes das selbe sagt, ist es das beste was es gibt.

Liebe Grüße
    Waswasi

2. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

*dir die Hand reiche* habe auch immer das Vergnügen, dass es sich GENAU so zutragt!

edit: passiert aber auch meinem Mann u.a. im Beruf und im Nachhinein stellte sich heraus, dass sein Vorschlag gar nicht so übel war, naja was solls

3. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Doch, passiert mir auch hin und wieder. Hab mittlerweile gelernt damit umzugehen, und das macht es leichter. :)

Passiert dir das so oft, oder ist es gerade etwas aktuelles?

4. waswasi

Das passiert mir immer wieder.

5. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Und ärgert dich das, oder kränkt es dich, oder.....

6. waswasi

Es kränkt mich und ich denke mir, warum glaubt man mir nicht!

7. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bringst du es zum falschen zeitpunkt vor oder mit zu wenig nachddruck?
    Sind es immer die gleichen leute?
    Warum, glaubst du, hört man auf die anderen mehr?

8. aretha

aretha unverdünnt

es ist nicht nur was man sagt, sondern wie man es sagt.....

es gibt leute, die ernten vielerlei zustimmung weil sie mit bestimmtheit einen blödsinn verzapfen, für den einer, der das selbe mit nicht so fester stimmer darbringt, bloß ausgelacht wird....

im laufe der zeit lernt man sowohl die lauttöner einzuschätzen als auch selber seiner stimme gewicht zu verschaffen...
    wenn die innere haltung passt wirds mit der "stimme" und dem "tönen" von allein....

darf ich fragen wie alt du bist?

und noch was, liebe waswasi: ist das ein guter nick um dieses problem authentisch leidend darzustellen?? ;)

9. waswasi

Beispiel:
    Die Tochter meiner Cousine wird gesucht.
    Ich sage "Sie ist im Getreidefeld". Sie rufen sie, sie meldet sich nicht. Da sie sie nicht gesehen haben, haben sie gesagt, sie kann nicht drin sein.
    Sie wurde im ganzen Haus gesucht, der Garten wurde abgesucht, nichts.
    Wo haben sie sie 15 Minuten später gefunden?! Im Feld.

Keine Ahnung.

10. waswasi

40+

11. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

In so einem fall würde ein : Ich habe sie dort gesehen. Und selber hingehen....vielleicht helfen?

Sonst bin ich da ganz bei aretha, der ton und die bestimmtheit machen die musik.

12. BuddhaLight

Du hast sie noch 15 Minuten suchen lassen, obwohl du genau gewusst hast, wo sie ist? :notworthy:

13. waswasi

Die Männer sind ins Feld gegangen und haben gesucht. Wir Frauen sind draussen geblieben.
    Es hääte ja sein können, dass sie unbemerkt raus ist, deshalb haben wir sie im Haus gesucht.

14. BuddhaLight

Aha.

15. farbenfroh

ich sag dann immer "habs euch doch gleich gesagt!" - einfach nicht reinsteigern, solche situationen erlebt jeder.

wenn es etwas ist, dass ich aktiv beenden kann - also zb beim feldgschichtl, würd ich das kind dort suchen wo ich glaube, dass es ist.

Mohn gefällt das.
  16. waswasi

Was heißt da Aha?

Der Bauer hätte sich sicher gefreut, wenn wir alle in sein Feld gestiefelt wären.
    Ich habe ihnen die Stelle gezeigt, an der sie rein ist.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es ist wohl nicht, dass man dir nicht glaubt, sondern dass man dich (und deine äußerungen) nicht ausreichend wertschätzt.

da hilfts dann auch nicht, wenn man sagt 'hab ich es nicht gewusst?'.

da würde es mehr helfen, wenn du vermitteln könntest, dass du mehr wertschätzung möchtest und erwartest.

18. aretha

aretha unverdünnt

da wäre es hilfreich wenn man es schon kann und dahinter blickt.

bevor andere deinen aussagen wert beimessen, musst du es selber tun...und nicht nur deinen aussagen sondern besonders dir selber.....
    ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe damit...ist mein eindruck.....

19. waswasi

Wie macht man das?

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wissen sie es? dass du mehr wertschätzung möchtest? wenn nicht: sags ihnen.

reduziert:

ich fühle mich oft nicht wertgeschätzt.
    das verletzt mich.
    ich möchte mehr wertschätzung von dir/euch bekommen.

möglicherweise wissen sie nicht, was du meinst, dann kannst du es mit beispielen erklären, zb der sache mit dem kind im feld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden