1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Lilien! Hilfe!! erfroren????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 4 Juni 2010.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

In einem meiner Lilienbeete stehen traurige Gestalten :(
    Die Blätter komplett braun, regelrecht verfault.
    Inen anderen siehts nicht ganz so schlimm aus..
    Käfer bzw Käferlarven hab ich keine - aber was im Himmel ist da los? Ist der Regen und die Kälte dran schuld?
    Die Blütenknospen haben nix, nur die Blätter sind beraun, schirch..Soll ich besser wegtun was so braun und welk is?

Das letzte Mal genau angeschaut hab ich mir das Beet vergangenen Sonntag. Da war noch alles in Ordnung.

Die Dahlien schaun nicht grad besser aus - also vor allem die, die schon eine gewisse Höhe erreicht haben. (also jene, die ich schon im April gepflanzt hab und bereits ausgetrieben und ca. 10 cm Höhe schon erreicht haben - alles hin, die die noch kleiner sind, könnten davon kommen.

Davon dass sämtliche geranien und Tomatenpflanzen den Geist aufgegeben haben red ich schon gar nimma.. Das war eh zu erwarten, aber dass die Lilien erwischt hat..

Allerdings: zum Glück den sonst ja eher als empfindlich geltenden Orientalischen Lilien hats nix getan, nur der Traummischung von Asiatischen Lilien.
    Mal sehn ob mir noch was zum Blühen kommt davon..

2. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass sie zuviel Wasser bekommen haben bzw. in Staunässe stehen? Vielleicht haben sie einen Pilz?

3. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab beim Beetanlegen eine dicke Schicht aus Tonscherben eingearbeitet.
    Jahrelang hatt ich nie Probleme. Das Beet hab ich gemeinsam mit den Kindern angelegt. Schon vor Jahren und jedes Jahr war dieses Beet immer wunderschön, ohne großartige Pflege.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden