1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Küche - Kritik erwünscht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 4 März 2009.

1. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nun haben wir endlich unseren Küchenplan bekommen. Was sagt ihr dazu?

Eigentlich gefällt sie mir ganz gut, aber mit dieser schwarzen Rückwand kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Hat jemand eine bessere Idee?

Bitte um Tipps - bzw. Kritik erwünscht!!!

Vielen Dank

lg mette

2. Nicolinka

Nicolinka Gast

..ich find die Küche sehr schön, aber der schwarze Hintergrund geht meiner Meinung nach gar nicht :eek:. Ich würde eine grünlich schimmernde Glasplatte hinten montieren. Sieht modern und leicht aus und das würde mir gefallen. Die Küche ansonsten gefällt mir in der klaren, geradlinigen Optik sehr gut! LG Nicole

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

geb dir vollkommen recht - mich würd die schwarze fläche auch extrem stören!
    sind die fronten weiß? hochglanz oder matt? welches holz wär die kombi?

4. vinotom

vinotom Gast-Teilnehmer/in

Würde das Schwarz auch austauschen, sonst eine wirklich schöne Küche! Würde auch ein Glas nehmen in einer hellen farbe. Was habt ihr für einen Boden geplant und von wem ist die Küche!

LG

5. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

Wow, also mir gefällt es total gut, vorallem find ich die Kombi Weiß/Schwarz ziemlich zeitlos,
    möglich nur das es recht schmutzempfindlich ist, sprich man sieht jeden Tapser drauf!
    Ansonsten cool, mal was anderes!

LG
    Silke!:wave:

6. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

die küche ist super aber das schwarz geht meiner meinung nach auch gar nicht!

wie wär's, wenn ihr die wand dahinter farbig macht und ein glas drüber gebt?

wir haben eine weiße küche, dunkle arbeitsplatte und statt den fliesen eben ein glas und die wände dahinter grün!

7. Sunflowervienna

Sunflowervienna Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch eine schwarz/weiße Küche haben. Allerdings werden bei uns die Hochschränke + Oberkästen in schwarz (mit Glaselementen) und der Rest weiß. Die Glasrückwand wird bei uns hell (Grün- oder Türkisschimmer).

In deinem Fall würde ich mir eine dünklere Arbeitsplatte machen...

lg

8. ich würde statt schwarz braun wählen... holzoptik

die küche selber gefällt mir gut!

9. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die schwarze Rückwand ist nicht das Problem, eher der Rest der sterilen Küche.

Ich würde eher mit der Arbeitsplatte noch was mit der Farbe machen.

Aber wenn dir selbst das schwarz nicht gefällt, dann würde ich es an deiner Stelle gegen was anderes austauschen, immerhin stehst ja du in der Küche. ;)

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Unterschreib!

11. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

auf dem Bild gefällt mir die schwarze Rückwand und die ganze Küche. :)

12. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Mich würd die weiße Arbeitsplatte mehr stören als die schwarze Rückwand. Aber ich mag generell keine weißen Küchen (überhaupt keine weißen Möbel *g*).
    Dunklere Arbeitsplatte rein, dann wirkt die Rückwand auch gleich ganz anders :)

13. muell23

muell23 Gast

Sie ist sehr schön, allerdings wärs mir zu kalt.

bin aber auch der Typ, der warme Holztöne braucht um sich wohl zu fühlen.

14. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sie so lassen, nur statt dem schwarz ein weißes Glas nehmen.

Meine Küche ist Deiner sehr ähnlich, ich habe auch eine weiße Arbeitsplatte ( aus weißem Glas) und weiße Fronten.

Das mit der Holzkombination ist sicher eine dankbare Lösung und wir waren auch sehr knapp davor, es so zu machen.
    Nur mittlerweile steht in extrem vielen neuen Häusern genau diese Kombination und bin so froh, daß wir es nicht haben! Beim Lutz, beim leiner, bei Dan- überall wollte man uns genau das einreden, nur mein Tischler hat dann gemeint, bloß nicht, denn diese Kombination ist das, was Eiche B43 in den 70er jahren war und jeder hatte.

Aber ich bin vielleicht kein Maßstab, ich bin ein extremer Purist und unser ganzes Haus ist nur weiß/dunkelbraun eingerichtet. Farbe gibts mit Accsessoires!

15. dani30

VIP: :Silber

Schliess ich mich auch an, so wirkts mir auch zu steril, aber trotzdem eine schöne Küche.

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt die küche sehr gut wie sie abgebildet ist! auch die schwarze rückwand (aus glas?) finde ich cool! durch die holzverkleidung u. den parkettboden finde ich es auch nicht kalt...
    einzig, was ich überdenken würde, ob es in dieser kombi (mit weißer arbeitsplatte) auch pflegeleicht ist. ich habe eine weiße küche mit schwarzer granit-arbeitsplatte u. weißer glasrückwand - finde ich schön u. ist dankbar u. pflegeleicht!

17. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

weiße arbeitsplatte würde mich auch stören. statt der schwarzen wand würde ich ein hellgrünes oder oranges glas nehmen.

unsere küche ist weiß und anthrazit mit dunkler arbeitsplatte, das kann ich dir empfehlen.

18. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wow, rein optisch gefällt sie mir am 1. Blick total gut.

Nur das Schwarz wirst nach einiger Zeit nicht mehr sehen können bzw. bereuen. Bin auch für braun, grün oder irgendeine warme Farbe.

19. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Mir würde eine Arbeitsplatte in Holzoptik gefallen, auch wenns jeder hat.
    Die schwarze Glaswand würd ich auch in grün, oder rot austauschen.
    Aber: Falls dir schwarz gefällt, wir bekommen eine rote Glaswand. Hab mich erkundigt, wie das ist, wenn ich die nicht mehr anschauen kann. Austauschen ist kein Problem. Glas muss ich halt wieder zahlen. (ca. 600 EUR + Einbau) Das ists mir dann Wert, falls es wirklich sein muss.
    lg Alex

20. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

vielen Dank erstmals für die vielen Anregungen bin echt dankbar.

Also das mit dem schwarzen Glas werd ich wirklich sein lassen. Jetzt lass ich mir das ganze mal nur mit Holz zeichnen.

@cla1966: die fronten sind matt und holz lärche querfurniert.

@vinotom: Boden hab ich eigentlichen einen anthrazitfarbenen Fliesenboden bzw. Feinsteinzeug geplant. Die Küche ist von ewe und alles was Holz ist kommt direkt vom Tischler.

@lgalex: Arbeitsplatte in Holzoptik passt wahrscheinlich nicht, da das restliche Holz Lärche ist, und es keine Arbeitsplatte in Lärche gibt.

Was sagt ihr eigentlich zu meinem Dunstabzug. Cool oder? Den find ich so schön ...

lg mette - und nochmals DANKE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden