1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Krippe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Riesenzeck, 13 Dezember 2008.

1. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

habe nun endlich meine Krippe fertig...sogar der kaputte Bonsai(den ich seit 2 Jahren nicht wegschmeißen konnte) hat den Ort seiner Bestimmung gefunden:D

Würd mich freuen, wenn ihr auch eure selbstgebauten Krippen einstellt.

2. Riesenzeck

Natürlich will ich euch die Werke meiner Tochter auch nicht vorenthalten:
    Die Anhänger sind aus Salzteig. Von mir grundiert und von ihr mit dem letzten Schliff versehen. Wollte sie ursprünglich zu Weihnachten an Großeltern und Goli verschenken...aber ich glaube zu wissen, an welchem Christbaum diese Anhänger heuer baumeln werden:love:

3. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

pfau! die sind ja echt total schön geworden!

ich glaub, ich muss auch nochmal salzteig machen! die schaun echt super aus die anhänger!!!

und die krippe hast selbst gebaut??? WAHNSINN:eek:! ich kann sowas ned. echt schön.

4. Riesenzeck

Ja, Salzteig ist super. Hab mich gleich in die Kindheit zurückkatapultiert gefühlt:D. Werd auch noch mehr davon machen (hab jetzt die neuen Formen*freu). Ist auch in der Herstellung sehr günstig und wirklich leicht zu verarbeiten.

Krippe ist selbst gemacht. Bodenplatte hab ich mir zuschneiden lassen, Figuren sind vom Penny um 9,90 €. Hab alles mögliche darin verarbeitet (eingedörter Bonsai, Sand vom Mexiko-Strand, Moos und Tannenzapfen aus dem Wald meines Vaters, usw). Zur Beleuchtung hab ich meinem GG eine Fussball-Lichterkette (ein echt hässliches Ding) entwendet:singasong:Die Herberge (neben der Krippe) besteht aus einer Styroporplatte (aus Umbauzeiten), damit das ganze nicht zu schwer wird. Die Holzkrippenteile hab ich vom Tischler gratis dazu bekommen(Abfallware), ebenso die Sägespäne. Alles in allem hat mir die Krippe 15 € gekostet.

5. orange2205

orange2205 Gast

dein gefällt mir gut !

das hier ist unsere - noch leer, weil maria mit dem esel ja noch zur krippe hinwandern muß. am 23.12. kommt dann noch josef dazu und sie gehen gemeinsam in die krippe rein, am 24. 12. sind dann alle in der krippe inkl. ochs und esel (ochs und schafe sind heute am 3.adventsonntag dazu gekommen, sind aber am foto noch nicht zu sehen). am 6.1. sind dann noch die heiligen drei könige dabei.
    werd , wenn es gewünscht ist, dann alles reinstellen.

lg orange

6. orange2205

orange2205 Gast

und mit maria u. dem esel

7. muffin

VIP: :Silber

wooow sieht spitze aus!

8. muffin

boah auch wundervoll! ist ja ein richtige krippen-landschaft!:)

9. muffin

sehr schön!

gute idee mit dem teelichthalter!

solche glitzerbilder produzieren meine kids auch gerne :D

10. Riesenzeck

Eine Spitzenidee dein Adventkalender...gefällt mir sehr:love:

11. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Das hier ist unsere Krippe, mein Opa hat sie vor langer Zeit einmal gebaut. Es sind zwar jedes Jahr Resaurierungsarbeiten notwendig, aber für mich ist sie die schönste Krippe auf der Welt!! :love:

@ Riesenzeck: Ich finde eure Salzteiganhänger toll geworden!!

12. Riesenzeck

Die Krippe ist einfach wunderschön...echt....ich bin begeistert:wave:

13. Riesenzeck

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden