1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 24 November 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Auch auf die Gefahr hin, dass ich von dem ein oder anderen gleich an den Pranger gestellt werde, mit Eiern beschossen, gehängt, erschossen und was weiß ich was noch alles... Aber ich bin am verzweifeln.

Unser 5 1/2 Monate altes Baby hat schon allergische Reaktionen auf unsere zwei Katzen... :( Lange habe ich überlegt und im Endeffekt hat der Verstand die Entscheidung getroffen: Die Katzen müssen weg. :(
    Leicht fällt mir das ganz bestimmt nicht, da sie mir 5 1/2 wunderbare Jahre gebracht haben.
    Ich habe Inserate geschrieben, in diversen Foren und generell im Internet, Freunden und Bekannten bescheid gegeben, aber entweder haben alle schon Katzen, wollen Babykatzen oder gar keine.
    Und gerade ist ja wieder Katzenbabyzeit. Tierheim ist für mich keine Alternative. Fakt ist, mein Baby ist mir wichtiger und wenn ich nicht bald einen Abnehmer finde, weiß ich echt nicht, was ich noch tun soll. Ich will ja nur einen guten Nachfolgerdosenöffner für meine zwei Vierbeiner.
    Und je länger es dauert, desto schwerer fällt es mir, aber ich komm da nicht drum rum...

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee

Anhänge:

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hast du es auch bei www.secondhand-flohmarkt.at probiert?
    ich wünsche dir viel glück. und es tut mir sehr leid für dich dass du sie weggeben musst.:hug:

3. Taleria

Danke schön! =)
    Werd ichs dort auch noch versuchen!

4. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

5. Oje, das ist natürlich traurig.
    Darf ich fragen wie sich die allergischen Reaktionen äußeren?
    Vielleicht könntest du versuchen einen Pflegeplatz auf Zeit zu finden und dann mal weitersehen?

6. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nicht schon 5 hätte....
    Drück euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung bzw. ein gutes Platzerl findet!

7. Taleria

Danke euch allen!

Niesen, Augen reiben, Husten, Hautausschlag.
    Ich glaube nicht, dass er später nicht mehr reagiert, da mein LG und ich selbst auch eine Allergie haben. Also ganze Familie ist betroffen. Meine Allergie war ja bisher egal, ich konnte damit leben (mein LG bis jetzt auch mit seiner), aber dem Kleinen will ich dem einfach nicht aussetzen.
    Der Kinderarzt hat gesagt, es kann jederzeit passieren, dass er unter Atemnot leidet, und genau das möchte ich vermeiden.
    Jeder Tag zählt, aber bis jetzt zeigt niemand auch nur das kleinste Interesse an den Katzen :(

@Alex2000: Vielen Dank für die Links! Werde dort auch noch ein Inserat erstellen.

8. Und wenn es nicht die Katzen sind?
    Deswegen meinte ich, ein Pflegeplatz wäre vielleicht leichter zu bekommen und dann siehst du ob es tatsächlich die Katzen sind oder nicht.

Alles Gute

9. Taleria

Hm... Pollensaison ist vorbei, andere Tiere haben wir nicht, auch keine Pflanzen und als die Anzeichen kamen, hat er nur Muttermilch bekommen (seit ein paar Tagen bekommt er Karotten, aber die Anzeichen hat er schon seit gut 5 Wochen).
    Da mein LG und ich auch eine Katzenallergie haben, ist er automatisch höchstgefährdet auch eine zu bekommen und die Kinderärzte (hab bei mehreren nachgefragt) sind sich alle einig, dass es höchstwahrscheinlich die Katzen sind.
    Würde ich die Katzen jetzt nur ein paar Monate weggeben, sind immer noch die Katzenhaare im Haus und den Textilien. Das dauert sehr lang, bis sich diese so minimiert haben, dass sie kaum noch ins Gewicht fallen und man die Katzen ausschließen könnte.
    Daweil haben wir aber eh weder Teppiche noch Vorhänge, und die ein oder anderen Sitzmöbel werden auch ausgetauscht werden. Aber die Haare sind ja auch im Gewand und der Bettwäsche drinnen (Katzen haben Zimmerverbot, aber durch die Waschmaschine kommen die Haare ja überall hin);
    ich hab schon jeden Tag die Angst, dass der Kleine plötzlich keine Luft mehr bekommt.

10. Ich kann dich schon verstehen und natürlich kann ich mir deine Angst vorstellen, dass er vielleicht keine Luft bekommen könnte aber es müssen auch nicht die Katzen sein.
    Dein Kind könnte auch auf die Hausstaubmilbe oder auf andere Dinge allergisch reagieren.
    Auch wenn beide Eltern auf Katzen allergisch sind müssen es die Kinder nicht zwangsläufig sein.

In dem Alter ist auch ein Allergietest nicht aussagekräftig.

Naja, die Katzenhaare sind schon noch einige Zeit vorhanden, aber das Problem hast du auch wenn du die Katzen ganz weg gibst, da sind dann auch noch Monate später die Katzenhaare überall - das macht keinen Unterschied.

Und es gibt ganz unterschiedliche Meinungen:

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/k/katzenallergie.html

Vielleicht möchtest du mit deinem Kind mal bei einem Homöopathen vorstellig werden. Denn egal ob Katzenallergie oder eine andere Allergie eine Behandlung wäre auf jeden Fall von Vorteil. Denn wenn die Katzen weg sind und die Haare noch länger vorhanden sind oder dein Kind auf etwas anderes allergisch ist, bist du die Gefahr eines Asthmaanfalles noch nicht los.

Ich wünsch euch alles Gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden