1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine Katze wurde überfahren!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christl2000, 24 Oktober 2011.

1. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

vor 5 Jahren wurde meine kleine Idefix mit nur 6 Monaten vor unserem Haus überfahren.. tot... und am Donnerstag hat es meine Shiva erwischt... sie überlebte mit schwersten Verletzungen.. (Lungenblutung, Magenblutung, Blasenriss, Rückenmarksquetschung....) heute darf ich sie heimholen.. meine TÄ hat echt Wunder vollbracht, denn es sah sehr sehr schlecht aus...

ich verzweifle bald, wir wohnen in einer 30er Straße!!!!! Hier leben auch Kinder, und hier wird durchgerauscht, wie verrückt...

lg
    christl

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

gesicherter freigang ist nicht möglich???
    katze im haus lassen geht auch nicht ??

dann würd ich mir, wenns die katze dann endgültig erwischt hat und sie tot ist, keine mehr nehmen.

alles gute der mieze.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

einerseits :hug: schön, dass es trotz schwerster Verletzungen gelang Deine Katze zu retten.

Nur ich versteh es nicht, wieso tust DIR das an?!? Also spätestens jetzt würd ICH darüber nachdenken, keinen gesicherten Freilauf mehr zu anzubieten..

Ich bin einer solchen 30 km/h Straße aufgewachsen von klein auf immer MIT Katzen und leider immer Freilauf-Katzen :(, mind. 2 Katzen hat ein Auto, damals das Leben gekostet - nein eigentlich 3, allerdings - hab ich da nicht mehr zu Hause gewohnt und es war dann die 3. Katze, die meines Bruders, die gegenüber meiner Eltern gewohnt haben... - (die andere Katze meiner Kindheit, wurde einmal angeschossen und dann im Alter von einem Marder getötet, nur 2 starben eines natürlichen Todes... ) etc.

Schon damals hab ich mir geschworen, wenn ich nicht irgendwo einsam mal am Berg oder so wohne, wird Katze keinen ungesicherten Freilauf haben, weil ICH will mir das nicht mehr anttun, das Warten und Bangen, kommt sie überhaupt heim, "wie" kommt sie heim, das Leiden eines schwer verletzten Tieres - nein Danke..

Die wenigen Kitten aus unserer Zucht, die ich auf Freilaufplätze vergeben habe, da leben ebenfalls keine 20 % mehr bei den damaligen Besitzern, die meisten spurlos verschwunden (gut da könnte man noch hoffen, die hat sich nur jemand "genommen" und es geht/ging ihnen dort dann gut..), der Rest überfahren und eine vergiftet...

Sorry ich bin vom Thema abgekommen, ich weiß, aber denk doch darüber nach, da Du ja jetzt weißt, dass es NICHT der geeignete Ort für Freilauf ist, nur mehr begrenzten/gesicherten anzubieten...

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid :hug:
    Würd in deinem Fall auch an gesicherten Freigang denken.
    Für meine Hauskatzen hab ich ein Freigehege eingerichtet, das sie sehr gern annehmen. Selbst die Freigänger gehn da ab und an gern hinein.

5. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

unseren gerade mal 1 jahre alten kater merlin hat es ach in der seitengasse unseres hauses erwischt, dank netten kindern und die kunst der ärzte, geht es ihm mittlerweile wieder ganz gut.

mich hat am meisten geärgert, dass derjenige sich nicht um ihn gekümmert hat. wenn die kinder nicht wären, hätte er keine chance mehr gehabt bis am nächsten tag:(

einsperren kann ich ihn nicht, wer die luft schnuppert, will hinaus :D, ich hoffe nur, dass er seine anderen 6 katzenleben noch länger genießen kann.

6. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit einer neuen Gartendekoration?

http://www.ksta.de/html/artikel/1315562770899.shtml

An einem Tag, an dem ich besonders stinkig war, habe ich mal leeren Kinderwagen auf einen Zebrastreifen geschubbst, als so ein Idiot angerast kam.... aber psst, sowas darf man nicht tun.

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

was wäre wenn....

der typ das auto verrissen hätte und ein kind tatsächlich erwischt hätte?

aber ich bin mir sicher du hast das alles genauestens vorher abgecheckt. :)

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Nein, das war spontan und ich sowieso geladen bis oben hin. Ich stand ich allein mit dem Kinderwagen am Zebrastreifen und würde im nachhinein ein solches Vorgehen niemand anderem zur Nachahmung empfehlen (und trotzdem hatte ich einen innerlichen Vorbeimarsch - yeah).

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine annahme war ohnehin ironisch gemeint....:D

ich mag was-wäre-wenn überlegungen :D

nur wenns dann echt so ausgeht das derjenige verreisst und wem erwischt..is halt ziemlich deppert.

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Gibt es keinen Katzensicheren Gartenzaun - sozusagen mit Innenwölbung wo sie nicht drüberklettern können???

Wir haben hier auch etliche Katzen hier in der Umgebung - nebst schnellstrasse, da ist leider keine eines natürlichen Todes gestorben... Nun gibt es gar keine Katzen mehr - was ich sehr shde finde.

11. ulala

ulala Gast-Teilnehmer/in

vor nem halben jahr hat's auch meine kleine erwischt, seit dem existiert nur noch die große :( ein echtes drama, weil die katzen bei uns im haus einfach feste familienmitglieder sind, die rein und raus können wann sie wollen und nur mautzen, wenn wir mal vergessen haben das trockenfutter neu zu befüllen.

die katzen nicht mehr frei rumlaufen zu lassen kommt aber einfach für uns nicht in frage. die haben ihren eigenen kopf und das ist auch gut so und ich fänds schlimm, wenn sie nur noch drinnen sein könnten!

12. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

meine shiva hats gut überstanden, bin zwar jetzt 300 euro leichter.. aber sie ist wieder daheim.. noch hat sie Stubenarrest, aber da wir in der Nähe des Friedhofs wohnen und jetzt allerheiligen ist, sind alle Stubentiger im arrest.....

,lg
    christl

13. ich habe vorher in einer 30er zone gewohnt und die autofahrer sind durchgerast wie irre.
    wir haben unser jetziges grundstück so ausgesucht, dass die katzen ein *sichers* leben haben.
    dh. bei uns gibts keinen durchzugverkehr, hier fahren nur 4 anrainer durch. ( alle haben katzen)
    leider verfahren sich auch depperte, die dann das stückerl schneller fahren. damit habe ich auch nicht gerechnet, weil ich dachte, autofahrer können lesen. :eek:
    meine katzen können die ganze zeit auf den feldern herumspazieren, auf den feldwegen und wiesen.
    wenn sie nicht auf marder oder füchse treffen, sollte das leben hier sicher sein.

dachte ich eigentlich.:confused:
    bis ich draufgekommen bin, dass der jüngere kater ein bisserl gaga ist und unten auf der straße herumläuft. warum auch immer, denn dort ist nichts.
    ich glaube, katzen streunen oft kilometerweit und auch wenn man sicher wohnt, kann ihnen dann etwas passieren.
    okay, die straße ist nicht weit entfernt aber ich hätte nie gedacht, dass sie dorthin gehen, wenns einen kilometerlangen sicheren, autofreien auslauf haben. :mad:

14. baldige besserung.
    hoffentlich wird shiva wieder. :hug:

15. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

gute besserung deiner shiva! ich würd an deiner stelle auch einen katzensicheren zaun andenken... schau mal z.b. auf tierzaun.de - da bist auch schon um die 300 euro dabei und katz ist sicher!

16. tschuldige, aber wer verreißt das auto wegen sichtung einer radarfalle :D .
    den vorwurf müsstest dann jedem polizisten machen der am straßenrand steht :rolleyes: .

wer sein auto wegen sowas verreißt soll bitte seinen führerschein abgeben, weil der ist tatsächlich eine gefahr für die allgemeinheit sobald er hinter einem steuer sitzt

(ok! hab den versteckten text nicht gesehen, dachte du meintest die fakeradarfalle)

allerdings die trottel sollen endlich mal behirnen dass am zebrastreifen die fußgänger vorrang haben und sie sich in einer geschwindigkeit zu nähern haben die ausreicht damit sie vor dem zebrastreifen zum stillstand kommen können,wenn jemand drüber gehen will.

17. Bevor ich immer Angst haben muss, das meine Katzen nicht heimkommen,bleibens drinnen.
    Denen gehts drinnen gut, da ist NIX schlimm dran.

18. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso - und gewöhnen kann man fast jede Katze dran ;)

Abgesehen davon laufen die Katzen echt kilometerweit wenns Lust dazu haben.
    Die TE Erstellerin hatte ja eigentlich "Glück" das die Katze in ihrer Strasse überfahren wurde und ihr somit rasch geholfen wurde.

Ist sie weiter weg und es hilft keiner (wie so oft) verreckt sie einfach nur elendig :(

Ich wünsch natürlich gute Besserung - würde aber raten entweder nicht mehr raus lassen oder sich um eine gesicherte Lösung umsehen.

19. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

und kriegt eine mitn Strom drüber wenn sie zu weit geht :rolleyes:

soetwas zu empfehlen ist echt :mad::eek: kann nur den Kopf schütteln

20. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Was ist angenehmer?!? Auf der Straße zu verrecken, oder zu lernen, dass der Zaun "beißt"?!? Ich finde es genial, dass das immer mehr auch für Kleintiere angeboten wird. Ist eine recht kostengünstige (geht noch billiger, als in dem Link..), simple Lösung.

Das ist ein unangenehmes Kribbeln, welches durch direkten Kontakt/Berührung ausgelöst wird, macht Katze meist max. 1 x - viele sind so sensibel, dass die, die Impulse schon spüren, die da durchgehen und von vornherein Abstand halten (die "unsichtbaren" Zäune mit den Halsbändern mag ich auch nicht, da ich unsicher bin, ob da eben auch die Verknüpfung so hergestellt wird, dass der Zaun "das Böse" ist - also das find ich auch irgendwie fies..).

Bei den E-Bändern, oder eben diesen Netzen vom Link, ist mehr der "Schreck" wirksam, als der Schmerz.. hast noch nie auf einen Weidezaun gegriffen (und die sind meist "stärker", als die die für "kleine" Tiere ausgelegt sind)?

Was ist eigentlich mit den Pferden, Kühen, Schafen usw. - sind die auch arm, wenn sie auf einer Weide stehen, die mit E-Zaun gesichert ist?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden