1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine katze stiehlt auf einmal und frisst unsere sachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 23 März 2013.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe ich habe ein Katzenproblem!

unsere 10 jahre alte katze wird zunehmend komischer! abgesehen davon das sie aufeinmal anfängt essen von tisch und küche zu stehlen ist aber das größe problem,das sie das spielzeug meiner kinder futtert *gg* kein scherz!

nach und nach sind die stwar wars fighter pods meines sohnes verschwunden (das sind so kleine gummifiguren), bis wir unsere mitze erwischten als sie gleich 2 im maul hatte und einer neben der katzentoilette lag! :(
    sie frisst rosa federn vom faschingskleid meiner tochter, tixostreifen wenn die kids was basteln und gestern hat sie den halben kerzenständer vom neuem playmobil schloss meines töchterchens gefressen....einfach abgebissen ....

ich bin echt ratlos und die kids besorgt um ihr spielzeug *gg*

was kann das sein das sie jetzt im alter auf einmal damit beginnt? die fressnäpfe sind nämlich imemr voll und an aufmerksamkeit fehlts auch nicht!

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Laß ein großes Blutbild machen, um zu klären, ob sie gesundheitliche Probleme/Mängel hat.

rayaofwakefield und morty gefällt das.
  4. sunshine0

VIP: :Silber

dazu würde ich dir auch raten! mein bereits verstorbener kater hat dies im hohen alter gemacht. es wurde richtig zwanghaft!

5. ich liebe deinen avatar.
    der schaut aus wie mein kleiner kater. ;)

6. frisst er das alles oder ruiniert er sie nur?
    vielleicht wird er komisch.
    der alte kater unserer ehemaligen nachbarn, fand auf einmal nicht mehr heim.
    er war dement.
    das gibts auch.

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Danke - ist eine "sie" mit 7 kg

rayaofwakefield und Kinderstube gefällt das.
  8. ein traum.
    ich könnte die ganze zeit das bild abknuddeln.
    meine sind mischlinge, wobei der kleine auch so auschaut, aber nur 4,20kg hat, sein bruder 5,5kg.
    das fell schaut genauso aus, die *pinselohren* hat er auch.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vielleicht versucht sie, etwas zu erbrechen? einen haarball?

sorry, wenn das ganz deppert ist, ich hab null ahnung von katzen, hab das nur aus neugier angeklickt ;)

montag gefällt das.
  10. Creature

Creature Gast

mein alter kater begann mit 14 jahren komisch zu werden. sprich er hat uns das essen vom tisch geklaut, das er vorher nie machte. und noch andere seltsame dinge. es war sclicht und einfach das alter, das ist so wie beim menschen auch ;)
    ich würds mal medizinisch abklären lassen.alles verräumen was geklaut werden kann (weiß ist mühsam, aber es wird wohl nicht anders gehen)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat sie etwas mit den Zähnen und nagt daher. Ich würde auch mal mit ihr zum Tierarzt gehen.
    Katzen in dem Alter haben auch öfter (je nach Nahrung) recht ausgeprägten Zahnstein.

12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch vor kurzen wieder Zahnstein entfernen bzw. zahn reißen. meine alten sind jetzt auch 14 jahre.
    ansonsten ja Demenz gibt's bei katzen wie bei menschen hab schon selber 2 erlebt. meiner hat manchmal auch Demenz Erscheinungen. fressen tun die alten aber eigentlich kein Plastik beim schinken hat er sich immer schon bedient wenn sich die Gelegenheit geboten hat.

13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Hab auch so ein Exemplar daheim, nur die ist noch nicht so alt, die ist erst 3 Jahre alt und hat den Unfug von Baby auf gemacht. Sie frißt alles was sie findet, mit Ausnahme von Katzenfutter.
    Vielleicht ein Tipp: wechsle mal das Futter, vielleicht mag sie das Futter nicht. Oder sie will irgendwas anderes erreichen?
    Meine fängt an Gegenstände zu zerbeissen, wenn sie raus will, aber niemand sie (schnell genug) raus läßt oder ihr einfach fad ist.
    Wenn irgendwo in erreichbarer Nähe etwas essbares steht, auch wenn es etwas ist, was Katzen normalerweise nicht mögen. Ich muss immer aufpassen, dass nichts Gefährliches herumliegt. Aufpassen, dass die Kinder nicht Schoko, Chips, Gummibären etc. herumliegen lassen, die frißt das alles.
    Die Schuhe der Kleinen schmecken scheinbar besonders gut.
    Barbies wurden auch schon angeknabbert bzw. zerbissen... Papier wird angebissen.
    Ich bin seit 4 Uhr früh wach, weil mich die Wahnsinnige wachgebissen hat.. (aber dann eh abgehaun ist, einfach so, weil ihr grad fad war.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast du mehrere katzen oder ist sie allein? bei zweiteren, ihr ist stinkfad!

15. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

sie hat noch eine schwester, sind also zu zweit, können drinen und draußen sein, wie es ihr gefällt und gerade die katze die alles frisst bekommt von sohnemann immer viel ausfmerksamkeit wenn sie mit ihm kuscheln will...sie war von den beiden schon immer die dominantere und frechere bzw aufdringlichere

16. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, einmal einen Check beim TA machen lassen. Vielleicht hat sie irgendeinen Mangel, den sie zu kompensieren versucht.

17. Tina11

na dann gib ihr halt einmal a gscheids pappi :D

18. Maritina

beim Essen Stehlen würde ich sagen: sie hat dazu gelernt.....

roselle gefällt das.
  19. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Hat sich da schon was ergeben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden