1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Jutta hat Geburtstag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunlight, 29 Mai 2007.

1. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

und zwar einen Runden. :)

Jetzt möchte ich Ihr ein Wochenende nach Florenz schenken. Mit einem schönen Abend in der Oper oder so. Bräuchte aber noch DRINGEND Tipps dazu. Also haut in die Tasten Ihr Lieben. ;)

Danke und beste Grüsse

Chris :wave:

2. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

wochenende ist aber schon recht kurz für florenz. da kann sie grad mal die bronzetüren des baptisteriums begutachten. ;)

3. Sunlight

Hei,

werden das auch Abhängig von den Flug machen müssen. Also wann und wo welcher Flug geht. Ich werde versuchen dass das vier oder fünf Tage werden.

4. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

ok, das genügt für den anfang.
    nachdem das zentrum eh fussgängerzone ist und die entfernungen nicht so groß, würde ich ein hotel nicht allzuweit vom schuss empfehlen. da kann sie dann alles gemütlich zu fuss abgehen.

5. Belico

VIP: :Silber

Ich hab mal beim spazieren das Hotel Lungarno entdeckt und sie haben mir damals sogar die Zimmer gezeigt. Hatte zu dieser Zeit zwar weder Zeit noch Geld, dort abzusteigen, finde aber, dass es wunderbar romantisch liegt. Und zwar auf der Seite des arno, wo auch die Boboli-Gärten sind, es ist direkt bei der Ponte Vecchio und mit Glück kann man ein zimmer mit Blick auf den Arno und die Ponte Vecchio bekommen. Sie haben auch daneben einen alten Turm mit Zimmern eingerichtet, sehr romantisch alles, wirklich. Essen kann man dort natürlich auch, daneben sind auch einige sehr tolle Restaurants.

Hab keine Hotel-Site gefunden im Google, nur hier ein link:
    http://deutsch.hotels.com/hotel-italien/hotel-florenz/hotel-lungarno/

sie sind wahrscheinlich allerdings nicht allzu billig, aber das sind die Hotels in Florenz sowieso eher selten. Ach ja, vom Hotel aus ists zu fuß natürlich ein Katzensprung in die historischen Zentren, ich glaub zu den Uffizien müßtens so 5-10 Minuten sein, dann 5 zum Dom, glaub ich.

lG
    Beli

6. Sunlight

Hei,

vielen Dank. Da schau ich mal.

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden