1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine inneren Schweinehunde ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 30 Januar 2014.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Der eine ist schon ganz klein und traut sich nicht mehr bellen ;)
    Noch immer fahre ich täglich mit dem Rad ca 35 min ins Büro und ca 45 min wieder heim.
    Mir ist dabei wärmer als all den Damen, die zwar chic angezogen, aber bibbernd und grantig auf die Bim warten, und ich bin zufriedener als die Autofahrerinnen, die mit verbissenem Gesicht im Stau an der Ampel stehen.
    Ich komme erfrischt und dynamisch im Büro an und freu mich, dass ich schon was getan habe.
    Früher hatte ich um diese Zeit bereits die vierte oder fünfte arge Erkältung - jetzt noch keine einzige, obwohl die Familie sich mehrfach redlich bemüht hat, mich anzustecken.
    Ich bin fit wie ein Turnschuh, schlank und halte mein Gewicht, obwohl ich soviel esse, wie ich will.
    Weil ich auch Yoga und Pilates mache, bin ich jetzt beweglicher als mit 20.
    Ich bin in sportlicher Hinsicht recht zufrieden mit mir.
    Nur pausieren darf ich nicht allzu lange, denn dann müsste ich den Kampf mit dem Schweinehund, der so gern isst, aufnehmen ...

Es gibt noch einen weiteren Schweinehund - der hindert mich daran, im Alltag (körperlich) entspannt zu sein und verursacht Fehlhaltungen und Rückenschmerzen. Ich habe keinen Stress, es ist nur die jahrzehntelange Gewohnheit - immer wieder erwische ich mich, dass ich schief und schlampig sitze oder ständig die Schultern grundlos hochgezogen habe. Und außerdem hindert mich dieser dritte Schweinehund daran, täglich Entspannungsübungen zu machen, obwohl ich die Zeit dazu durchaus hätte. Ich schieb`s solang hinaus, bis der Tag vorbei ist..

Hat jemand eine Erfolgsgeschichte für mich und erzählt mir davon?

hejoka gefällt das.
  2. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

hab leider keine, finde es aber super, dass du das so toll schaffst! :thumbsup:

marionr1 gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hat niemand eine Idee für mich? Seid ihr alle superentspannt, und wenn ja, wie macht ihr das?

4. Q

Q Gast

Ich würd dich lieber fragen, wie du es schaffst, nach einer halben Stunde radfahren nicht verschwitzt zu sein und mit halbwegs Frisur im Büro anzukommen ...

marionr1 gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mit dem passenden Haarschnitt und einigermassen trainiert, ist das kein Problem. Die, die bei uns mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, wirken nicht verschwitzt und zerzaust.:D

6. Q

Q Gast

Also bei uns gehen alle, die das machen, erst mal duschen und sich komplett umziehen. Sehr aufwändig ...

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht fahren die morgens immer Fahrradrennen.:D

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

melii gefällt das.
  9. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Meinen großen Respekt das du das so schaffst. So in etwa bin ich da ähnlich, hab meinen auch besiegt trainiere schon seit langen 4 - 5 mal die Woche halte mein Gewicht und achte auf mein essen.
    Doch die haltug ist schlecht und entspannen sollte ich mich auch öfters.
    Und so paar andere Sachen sollte ich auch erledigen, aber da bin ich wieder faul. :thumbsdown:

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Tüchtig, musst du da extra wohin zum Trainieren?
    Ich bin auch in ein paar anderen Sachen faul, Haushalt zB ;)
    Hast du haltungsmäßig schon was probiert zu ändern? Ich find das recht schwer und komme immer wieder in die Fehlhaltung hinein, sobald ich mich auf was anderes als die Haltung konzentriere, und das ist ja, zB beim Arbeiten, fast immer der Fall...

11. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuchs mit Joga und Pilates zum dehnen. Und nehme mir jedes mal wieder vor das ich mehr Pilates mache bzw. Joga eben für den Rücken. Ich hab eine total schlechte Haltung.

Ich trainiere noch daheim mit Gewichten, da kann ich mir das mit den Kindern besser einteilen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden