1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine hunde sind KEINE golden retriever

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 März 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es ist eigentlich eh egal und laecherlich, aber ich muss das jetzt loswerden :cool:

ich treffe seit letztem sommer immer wieder einen mann mit einer labihuendin beim spazierengehen.
    und immer, wirklich immer, laeuft das so ab (wobei heute hab ich fast mit ihm gestritten; weil er so dumm ist)

er: was ist denn das fuer eine rasse?
    ich (erstaunt, dass er es noch immer nicht weiss und als labibesitzer vor allem): das sind golden retriever
    er: der ruede auch?????????????
    ich: ja sicher, der ruede auch
    er: na sowas, ich hab mich jetzt gefragt, was das fuer eine rasse ist, ich haett gedacht, ein hovawart
    ich: nein; sorry, sind golden, so wie letztes und vorletztes mal auch
    er: ah, kennen wir uns eh?
    ich: ............
    er: na sind sie sich sicher, der ruede traegt die rute so komisch
    ich: was ist daran komisch?
    er: der traegt die so in der hoeh
    ich: er traegt sie dort, wo er sie eben traegt
    er: eben; die golden tragen die rute aber anders, ich weiss das, weil ich hab 14 jahre lang einen golden gehabt
    ich: nun, es ist ein golden, was soll ich ihnen sagen
    er: obwohl, vorhin hat er bei meiner so geschnuppert, das ist wieder typisch golden
    ich: ich wuerd sagen, das ist typisch ruede...ihr huendin wird wohl laeufig?
    er: nein; die golden sind alle so narrisch
    ich, schon voellig entnervt: ok, ich muss jetzt weiter
    er: na nix fuer ungut, gell, vielleicht ist es ja ein golden-hovawart-MIX?

bitte!!!!!!
    wah!!!!!

ich wuerde sagen; jeder laie erkennt in meinem hund einen golden, oder?

2. Teufelchen

Teufelchen Gast

also wenn ich mir deinen Hund genau ansehe dann seh ich nen Bernhardiner-Boxer-Pudel Mischling :D:D:D

3. bambina

das werd ich ihm das naechste mal ( und das kommt bestimmt) sagen.
    "sie, ich hab jetzt ein paar leute gefragt, und sie haben recht, es ist doch kein golden, es ist ein bernharinder-boxer-pudel-mischling."
    :cool:

4. Teufelchen

Teufelchen Gast

und die linke Vorderpfode schaut aus wie ein Labrador - ich glaub der hat auch mitgemischt :D

Wie kann man nur auf die Idee kommen dass er kein Goldie ist *lach*

5. evanescene

evanescene Gast

Vielleicht will der Typ ja nur ins Gespräch mit dir kommen und kein Vorwand ist ihm zu gering dafür. :D

6. bambina

:eek::eek:
    bitte nicht!
    er traegt immer so seltsame hauben in babyblau :D

7. sumsi3

sumsi3 Gast-Teilnehmer/in

Nein ich glaub ein Reinrassiger Pudel:D

8. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, die schlechteste Anmache des Jahres.:D

9. muell23

muell23 Gast

Vielleicht ist er aber auch nur ALZHEIMERPATIENT und kennt dich am nächsten Tag wirklich nicht mehr.

10. low

low Gast-Teilnehmer/in

Wenn das kein Goldi ist.....:)

11. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

aber wenn dann schon ein königspudel, gell? :D

freu dich, mit dem menschen kannst täglich ein anderes gespräch ums selbe thema führen....und täglich grüßt das murmeltier. :D

12. Ich würde ganz klar auf Dobermann tippen. Das sieht doch ein Blinder. Vor allem an der Rute. Tzzz.

Das weiß ich genau, weil ich auch so einen habe. :roflsmiley:

Kann man wirklich ernsthaft so ..... sein? Ich krieg ne Krise!

13. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

geh lüg mich nicht an. ich kann die ähnlichkeit zum zwergpudel meiner schwiegermutter genau erkennen. :D

14. nbnb

nbnb Gast

also für mich ist das ein golden

ich bin ein laie... aber für mich sieht man ds klar!

15. Flicflac

Flicflac Gast-Teilnehmer/in

:love:Für mich sieht es eher nach Golden Schlabrador oder Kuschelwuschel aus.

Liebe Grüsse Flicflac

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Also ganz ehrlich, Bambina, das Tier auf dem Foto ist eindeutig ein Mensch. Ich weiß ja nicht, was der Typ da zu erkennen glaubt, aber ich seh da auch keine Rute, die irgendwie getragen wird, sondern einen Pferdeschwanz.

Der Hund scheint mir ein Mops zu sein. Ganz bestimmt, ich weiß das, ich hab selbst einen.

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich versteh auch nicht, dass manche ihre Hunde in Gewänder stecken, ich mein, Jeans und Jacke, das muss doch nicht sein.

aber der Beagle ist ein sehr hübscher!

18. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Geh Bambina, des is a Rottweiler-Mischling!:D

19. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

...sag ihm doch einfach das nächste mal, dass er ein semmelgelber dackelmischling mit zu langen beinen ist !

20. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Na, ich weiß jetzt nicht - vielleicht war da doch ein Bernhardiner dabei.

Aber zum Trost, mir ist im Vorjahr mit meinem Pferd ähnliches passiert. Meine Isländerstute ist ein Falbschecke mit großen weißen Flecken auf der Hinterhand, weißen Stiefeln und dreifärbiger Mähne bis übers Knie - und mich hat einer gefragt, ob das ein Haflinger ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden