1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine hunde kriegen zu weihnachten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 24 Dezember 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

... leckere hundekekse und kausachen, die sie sonst nur selten kriegen. und extra-trainingseinheiten, um sie artgerecht auslasten.

dafür müssen sie vermehrt alleine bleiben, weil wir unsere menschlichen verpflichtungen haben.
    oder sie werden mitgeschleppt zu verwandtenbesuchen, auf die sie gut und gerne verzichten könnten (weil sie sonst zu lange alleine bleiben müssten). :rolleyes:

nö, wir mögen weihnachten nicht. ganz und gar nicht.
    ist nur streß für uns alle.

wie ist das bei euch?

ich sinne gerade intensiv darüber nach, ob es das ideale "hundeweihnachten" gibt.
    wo der hund im mittelpunkt steht und mensch auch total damit zufrieden sein kann.

gibts das? :confused:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ich denke, das schönste Weihnachten für Hunde wäre, wenns gar keines gäbe.
    Alles so wie immer, Alltag halt. ;)

3. da wir uns von den verwandtschaftlichen Verpflichtungen drücken, eben weil wir ja einen Hund haben, diesen nicht alleine lassen wollen und ihn niemand im Haus haben will :D gestaltet sich heuer Weihnachten so ruhig wie noch nie zuvor !

Morgen kommt der Schwiegerpaps und das wars auch schon :wave:

(Hund bekommt ein Denkspiel und ich Depp hab es sogar eingepackt :rolleyes:)

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine Hunde bekommen eine Leckerchenbox (die auch in Zukunft dafür verwendet wird, damit die Leckerchen nicht überall verstreut liegen) mit leckeren Sachen drin. Und wir bleiben zuhause und feiern gemeinsam.

Die nächsten beiden Tage fahren wir zur Verwandtschaft. Bei der Schwiegermutter haben sie deren Hund zum Spielen und den riesigen Garten. Bei meinen Eltern haben sie meine Nichten und Neffen, die die ganze Zeit mit ihnen im Garten spielen werden. :)

Somit ist Weihnachten für sie auch was Schönes! :cool:

5. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Unser Wuff bekommt heute eine schöne Putenoberkeule:D
    Verwandtenbesuch findet morgen mittag statt, ansonsten sind wir daheim. Und da kommt sie schon mit, weil wir "nur" bei meiner Mum zum Essen eingeladen sind und dort auch eine anderen Verwandten sein werden. Also gemütlich und eher ruhig.

Frohe Weihnachten:wave:

6. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

meine bekommt ein Sackerl mit Leckerli, das haben wir das letzte mal beim Futter holen bekommen. Ich muss nur aufpassen, dass es sich nicht wer anderer schnappt und mal kostet. schaut nämlich aus wie ein Sackerl mit Keks :D

wir fahren heut Nachmittag/Abend zu meinem Vater. da muss sie dann in der Wohnung bleiben. vorher wird sie noch schön müde gemacht, damit sie heut Abend ruhig ist und wir in der Stadt nicht so viel spazieren gehen müssen. ich glaub aber ihr ist es lieber, sie ist bei mir, als wenn ich sie daheim bei den Schwiegis lass. morgen nachmittag fahren wir dann wieder heim.

7. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Meine Hunde bekommen ein Paket mit Zeitungssschnipseln und ein bissl Leckerein drinnen.

Dann noch einen Leckeren Fleischknochen.

Wir sind bei meinen Eltern eingeladen und ich möchte meine Hunde nicht alleine lassen, aber eher weniger WEIL weihnachten ist, sondern eher damit wir flexibler sind und bleiben können solange wir wollen.

Damit die Hundsis beschäftigt sind bekommen sie eben auch was ;)

8. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Bitte sag mir was das genau ist und ob der Süsse es gern ausgepackt hat.

9. schnuffi1979

meine bekommt einen schicken mantel :D

und ich hoffe die woche ist bald vorbei denn bei jedem knaller sitzt sie quasi auf meinem schoss.
    :wave:

10. das Linke hier! Ja ich weiß, ich hab an Klescha :rolleyes::D

11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Nein, hast du definitiv nicht - das haben unsere letztes Jahr gekriegt - und ich hab's auch eingepackt! :D

12. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Unser Hund hat dieses Jahr eine Frisbee bekommen (eingepackt ;)), Beinfleisch und Kopffleisch.
    Nachdem wir nur 1x feiern und alle zu uns kommen, wars für ihn eher eine Hetz.
    Er war dann ur kaputt und ist freiwillig vor uns schlafen gegangen :D

Eingepackt hab ichs dieses Jahr zum ersten Mal, weil unsere Kleine so gern Geschenke verteilt und sie hat ihm auch beim Auspacken geholfen ;)

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

der weihnachtshöhepunkt 2011 bisher für unsere dogs:

gscheite kalbsknochen im ganzen am heiligabend. :)

die maus selig vertieft bei der arbeit in ihrem körbchen :

der youngster inmitten seines riesen-knochen-massakers - "mei bitte, die hälfte hab ich immerhin schon erledigt!" ;)

und zuletzt der rudelchef - wie immer verzweifelt zunächst nach einem geeigneten versteck für das tolle kauteil suchend (man beachte seinen gesichtsausdruck!). bevor er es letztendlich doch gottergeben erlegt. :D

und morgen gehts auf in die letzte runde der weihnachtsfeierlichkeiten, ab zu einem zweitagestripp zu meinen eltern ins waldviertel. mal gucken, obs dort vielleicht ähnliche köstlichkeiten gibt. :cool:

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

@ Petboum, ich habe mal gehört, dass es nicht so gut wäre echte Knochen zu geben, da diese splittern und den Hund verletzten können?

Bei uns war es so, dass Miri den Hund mitgenommen hat.
    Da Emma im Moment aber sehr unsauber ist, war ich schon skeptisch. ( sie hat tagsüber ein paar Mal in Miris Wohnung gekotzt, gekackt und gepiet), kommt wohl von der Läufigkeit

Naja, da ich die Emma ja auch liebe habe ich hier das 4 Unterhöschen zerschnitten, den Teppich aufgerollt und das Türgitter vor die Wohnzimmertür gemacht.

Irgendwann ertrug ich den traurigen Blick nicht mehr und durfte es eine halbe Stunde später bereuen, als Emma nämlich auf meinen hellen Teppich pinkelte:boes:

Ich bin dann mit meinen Kindern in Miris Wohnung gegangen. Wir haben den Abend dort ausklingen lassen.

15. sag mal Puschel, habt ihr das schon tierärztlich untersuchen lassen? Normal ist das ja nicht ...

16. Puschel

nein, haben wir nicht.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Emmi mit der Läufigkeit sehr zu tun hat.
    Die Zitzen sind mördermäßig angeschwollen, das Geschlechtsteil ist riesengroß.
    Ich selbst habe ja, wenn ich eine starke Blutung habe, auch mit Durchfall ect. zu tun.

Emma macht einen gesunden Eindruck, bis auf die Stimmungsschwankungen.
    Ich habe ihr Heiligabend noch Reis gekocht und der Durchfall ist weg.

Dieses pieseln in die Wohnung kriegt man bei ihr nicht raus. Ganz, ganz schlimm und sehr nervtötend.
    Ich begrüße sie schon nicht mehr, weil sie dann pinkelt.
    Den Kot konnte sie wohl nicht bei sich behalten.

Die nächste Amtshandlung wird sein, wenn Miri wieder flüssig ist, diesen Hund zu kastrieren.

17. aber das Pieseln hatte sie ja schon vor ihrer Läufigkeit. Eventuell ein Blasen/Nierenproblem? Dem würde ich schon nachgehen. :wave:

18. Puschel

das wäre mal zu überdenken. Man muss allerdings auch wissen, dass Emma ja ein halbes Jahr in einem Hinterhof gelebt hat.
    Sie hat also nie gelernt, stubenrein zu werden.

19. Neon

Neon Gast

Cooooooooooool. Hat er es ausgepackt oder hat er die Verpackung gleich gefressen? :D

20. bergie

Unser Hund schnüffelt gerne an der Krippe herum und legt die Krippenfiguren um, ganz vorsichtig, sie sind aus Porzellan, noch nie ging eine kaputt dabei. Also mir scheint, das taugt dem Hund, weiß aber nicht, wieso:confused:
    Weihnachten mag unser Hund aber sonst auch, denn Schnee UND Zeit für ewig lange Spaziergänge, das kommt ja im Alltag selten vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden