1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Hausdrachen ähm Gecko´s

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KleinMauschen, 10 Juli 2007.

1. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

alles begutachten

und? wo ist jetzt mein neuer Mann??

Bin eh a do :D nur Du interessierst mi net- no net

Essen gibt´s

habe jetzt zwei Leopardengecko´s.....weil der Kleine Wundergecko das Zeitliche gesegnet hat :(
    das neue Weibchen ist ein bisi größer als das Männchen...
    Bis jetzt keine größeren Kämpfe, werde aber in der Nacht des öfterem Nachschauen.
    Ich will net wieder einen verlieren ;)

2. KleinMauschen

noch ein Foto..von der Lady :herz2:

3. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

oh mann.. die sind sooooooooooo süß....

ich hätt ja auch so gern welche.. aber es ist mir einfach to mutch..

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht siehst Du ganz was anderes, wenn Du in der Nacht nachschaust! ;)

Wenn unsere Schlangen dann eingezogen sind (wahrscheinlich am Freitag), zeige ich Euch auch Fotos!

5. KleinMauschen

Also die Nacht war friedlich.....heute in der Früh haben sie schon zusammengekuschelt geschlafen :herz2:
    Aber das Weibchen ist agilier als das Männchen... Die hirscht durch´s Terrarium.......ein Traum.
    Aber gezwickt hat´s mich auch schon :eek:

6. 620bianca

VIP: :Silber

Süß die Kleinen.
    Wir haben eine Bartagame, die meint, dass sie zurzeit ihren Winterschlaf halten muss.

7. KleinMauschen

Bartagamen gefallen mir auch sehr.....aber werden die nicht groß ???
    Dazu würde mir der Platz fehlen. und entgegen einiger Meiningen...schau ich sehr wohl das meine Tiere viel Platz haben...

8. 620bianca

Ja die werden schon ein bissl größer als Geckos.
    Unsere ist jetzt etwa 40 cm von Kopf bis Schwanz und hat auch ein dementsprechend großes Terrarium, das einen großen Teil des Wohnzimmers in Anspruch nimmt.
    Mein lieber Mann hat sich das Tierchen eingebildet und jetzt kümmere ich mich drum. Aber ich find den "Kleinen" ja auch süß.

9. KleinMauschen

´
    Willkommen im Club........
    er wollte unbedingt Geckos....
    Er schaut den Viechaln so gerne beim jagen zu.....
    Er gibt an mit den Zwei....

aber..

ich habe die ganze Arbeit :rolleyes:
    weil....
    ihm vor der Gacke graust
    ihm vor den Heimchen graust
    ihm vor den Schwarzkäferlarven graust

aber..

ich mache es gerne, sehr gerne sogar :herz2:

10. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Hi!!!

Wir haben auch (zurzeit) 11 Leopardgeckos!!

Mein Nico kann gar nicht genug davon bekommen die Leopardgeckos mit Maden zu füttern (mit der Hand) Nur dem Männchen nähert er sich nicht mehr seit er seinen Wutzi-Finger mit einer Made verwechselte!!!:D

lg

11. KleinMauschen

ich muß ehrlich gestehen das ich die Futtertiere nur mit der Pinzette aushole......ich muß sie nicht unbeding angreifen.....

Ich habs im ersten Moment gar net glauben können was für eine Kraft die Tiere im Kiefer haben :eek::D hat a bisi weh getan ;)

12. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Bitte sehr, hier sind unsere Kornnatter-Babys... Lisa, Bart und Maggie :D

Mein Sohn hat das Geschenk von meiner Schwester (u. a. ein Buch über Kornnattern) in grünes Papier eingewickelt bekommen, auf dem mit schwarzem Filzstift Namensvorschläge notiert waren. Ausgeschieden sind z. B.:

Schlingel, Schlängel & Schlangel
    Eene, Meene & Muh
    Fritz, Franz & Otto
    Pippi, Tom & Annika
    Am, Dam & Des
    Der kleine, der mittlere & der große Stanislaus
    Tick, Trick & Track
    Tic, Tac, Toe
    Xelchts, Kraut & Knödel
    Himmel, Arsch & Zwirn.... :D:cool::D

Heute werden wir ihnen das erste Mal Babymäuse verabreichen - bin schon gespannt, ob sie brav fressen!

13. 620bianca

Sehr schön deine Schlangen.
    Würden mir auch gefallen, nur hätt ich ein Problem mit der Mäusefütterung, da ich auch Mäuse über alles liebe und die mir leid tun würden.
    Mein Mann hätte auch sehr gerne eine Schlange, aber wegen dem Füttern bin ich dagegen.

Die Namensvorschläge sind auch super, vor allem die letzten zwei.

14. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Winterschlaf? Wie weit kühlt dein Terrarium in der Nacht denn runter? Unser Fipsi hat erst einmal Winterschlaf gehalten, aber das war als wir umgezogen sind und in dem Haus ists kühler, da haben wir einfach ne stärkere Lampe rein! Und er fetzt seit dem heftig durch die Gegend!
    Sein bester Freund ist übrigens auch ein Leopardengecko! Lange Zeit glaubten wir das Tschango Angst hat vor Fipsi und wir schon überlegten ihn doch in ein eigenes Terrarium zu geben, doch eines Nachts, sahen wir wie er auf Fipsi herumturnte! :D

15. 620bianca

Er hat seinen Winterschlaf am Montag beendet und ist jetzt wieder putzmunter.
    Da Terrarium kühlt nicht sehr weit runter in der Nacht und er hat sich ja extra in seine Höhle verzogen zum Schlafen.
    Bis jetzt hat er immer gemeint, dass er seinen Winterschlaf im Sommer halten muss. Irgendwie ein bissl verkehrt das Vieh.

16. Momo27

Ich kenn das von unsrer Bartagame nicht. Er fiel nur einmal in den Winterschlaf, weil es ihm zu kühl war. Ansonsten ist er das ganze Jahr aktiv. Wir haben ihn jetzt schon über 2 Jahre. Wird auch von Tier zu Tier verschieden sein. In einer Reptilienzeitschrift hab ich mal gelesen, das manche Experten empfehlen Bartagamen regelmäßig in den Winterschlaf "zu kühlen" (unter 20 grad) , andere wiederum sind voll dagegen. Aber wenn deine von selbst sagt er will das so - wieso net. Er weiß wohl am Besten was ihm gut tut! ;) Unserer ist zur Zeit hyperaktiv und will alles fressen. Sogar wenn man reingreift versucht er einen Finger zu erwischen :eek: :D ich glaub die Heuschrecken aus dem Garten tun ihm irgendwie net gut :D

17. 620bianca

Nach seinem Winterschlaf ist er jetzt auch ausgehungert. Kein Wunder nach 4 Wochen ohne Fressen.
    Er ist sowieso sehr heikel was sein Futter betrifft. Eine Zeit lang hat er total gerne Karotten gegessen, die mag er jetzt gar nicht mehr. Und auch vom Löwenzahn ist er derzeit nicht so begeistert.
    Heuschrecken sind im derzeit auch am liebsten.
    In den Finger beißen ist wirklich schmerzhaft. Ist mir schon einmal passiert, da hat mir ein Stückerl von der Fingerkuppe gefehlt.
    Unsere Katze würd er glaub ich auch gern fressen, die schaut er immer so komisch an, wenn sie vor dem Terrarium steht.

18. Momo27

Was so stark hat er zugebissen? Na da hatt ich letztens Glück, das ich mich schnell von seiner Zunge lösen konnte! :eek:
    Unser Fipsi liebt Vogerlsalat! Aber natürlcih bevorugt er Heimchen usw. Einmal hatte die Tierhandlung keine Heimchen mehr, da habens ma solche komischen Würmer eingeredet. Sie haben ihm zwar geschmeckt, aber am nächsten Tag dachte ich er geht ma ein. Er war ganz blaß, damit meine ich fast weiß :eek: Ein fremder hätt glaubt das ist ein Albino! :eek: Ihc überlegte schon wo wir ihn begraben werden! :( Doch am nächsten Tag, sah ich rein zu ihm - es stank erbärmlich:weisswerd: - ich hab noch nie so einen rießen Haufen gesehen:woowww: - er hatte anscheinend so furchtbare Verstopfung bekommen von den ekligen Würmer, der Arme. Aber er bekam dann schnell wieder eine gesunde Farbe.
    Ansonst muß ich sagen ist er sehr Pflegeleicht. ER frißt alles: Karotten, Tomaten, Maiskörner, Salat (nur keine Eisbergsalat), usw

19. 620bianca

Ja, er hat mich blöd erwischt beim Zubeißen.

Vielleicht waren das Mehlwürmer. Die haben ziemlich viel Fettanteil. Könnte sein, dass er sie deshalb nicht vertragen hat.

Wie groß ist euer Tier? Wenn er größer ist, dann kann er ja schon Heuschrecken fressen und du brauchst dich nicht mit dem Heimchen zu plagen. So eine Heuschrecke ist ja um einiges größer (würd sagen so zwischen 4-8 cm, bei uns in der Tierhandlung gibts kleine und große).

20. Momo27

Wir kaufen immer die Heimchen, weil die verkriechen sich und unser Gecko kann dann in der Nacht noch in Ruhe auf die Jagd gehen - Sie sind in einem Terrarium. Außerdem haben wir dann noch 2 Borneo-Langschwanzagamen, die nur Heimchen fressen. Heuschrecken gibts soviele bei uns im Garten - die sind relativ schnell eingefangen und für ihn ein richtiges Festmahl. Einmal hat er sogar eine Kreuzspinne verdrückt. Auch sonstige Käfer und was halt sonst noch so herumrennt draußen und manchmal im Haus bekommt er. Nie mehr allerdings bekommt er eine Nacktschnecke. Zumindest net in meiner Anwesenheit. Das schaut so ekelhaft aus!
    Er ist voll ausgewachsen - abgemessen hab ich ihn noch nie!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden