1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Haare sind ein Zustand ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BB73, 19 November 2009.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Meine Haare sind fein, aber wenigstens hatte ich immer viele. Nach meiner Schilddrüsen-OP vor 2 Monaten sind mir total viele Haare ausgegangen :( , der Rest wirkt kraftlos, die Spitzen ganz dünn.

Dazu kommt, dass ich das Unterhaar in einem rot-pink Ton gefärbt habe (eh beim Friseur) und das hätte ich jetzt gerne wieder weg. Nur wenn ich das blondieren lasse (Deckhaar ist blondiert), dann sinds wahrscheinlich komplett hinüber die Haare, oder? Bzw. geht das überhaupt in einem Schritt von so einem Rotton auf blond?

Können mir die Haarprofis hier irgendwas raten? Ich möcht eh nix selber machen, hätte aber gerne schon bevor ich zum Friseur gehe, gewusst, was möglich ist oder nicht.

Achja, die Haarlänge ist bis Mitte Schulter.

lG

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

33 lesen, aber niemand schreibt??
    Nau geh ...

lG

3. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

willkommen im SD-Club! :eek:

Mir gehen die Haaren immer noch aus (fast wie bei einer Chemo) :mad: und ich hab sie jetzt abgeschnitten :gloomy:
    Ich hab mit meiner Ärztin geredet, die hat mich Medi-mäßig ein wenig umgestellt und jetzt soll es besser werden - hoffentlich :rolleyes: (hoffentlich gehen dann auch die 12 kg wieder runter, die ich seit der OP zugenommen hab :eek:mad:)

Zum Färben (blondieren): Ich würde es im Moment lassen (und würde es mit Deiner Vorgeschichte auch nicht machen), abgesehen davon, dass man es wahrscheinlich 2x abziehen muß (Rot geht leider relativ schwer wieder raus), um auf ein schönes Blond zu kommen. Anschließend ist sicher ein abmattieren von nöten.

Fazid: Besser noch ein wenig warten, bis sich der Körper erfangen hat!
    Option: einen netten Schokoton (Braun) drübertönen und viel Pflegen!

Bei Fragen stehe ich gerne noch zur Verfügung :wave:

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Delfin!

Oh, eine Leidensgenossin :eek:

Danke für Deine Antwort.
    Irgendwie kann ich mich nicht überwinden, die Haare abzuschneiden. Sie sind übrigens bis Mitte Rücken lang, hab mich im 1. Post verschrieben.

Na ja, dann werd ich wohl noch Geduld haben müssen, bis sich die Haare regenerieren. Muss mir halt immer einen Zopf machen und hoffen, dass das Haarbild nach erfolgter Hormonumstellung besser wird.

Und danke für den Tipp mit dem Schokobraun! Ich denke so werd ichs machen lassen ;)

lG

5. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Durch das Schokobraun bekommen die Haare auch mehr "Tiefe" und wirken dadurch voller

Durchhalten ist die Devise ;)

LG
    :wave:

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden