1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Haare nerven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 2 September 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich hab schon alle möglichen Shampoos ausprobiert,aber alle helfen nur eine kurze Zeit,dann sind meine Haare wieder trocken.Ich hasse das,wenn sie sich besonders am Scheitel,anfühlen wie Stroh.
    Kennt ihr das Problem?Welches Shampoo könnte mir helfen ? Habt ihr Tipps für mich ?

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich abonnier das Thema mal. ich hab das Problem: Ansatz fettig, Spitzen trocken.

bimabue gefällt das.
  3. LaraCroft

mit hat erst heute ein Friseur erklärt:
    100 Bürstenstriche täglich mit einer guten Naturbürste lösen das Problem:).
    (der Talg wird damit angeblich in die Spitzen transportiert wo er besser aufgehoben ist als am Ansatz)

4. BuddhaLight

Wartet auf bluevelvet, die kann was über Haarseifen erzählen. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 September 2014, Oberer Text geschrieben: 2 September 2014)
    P.S. Meine Haare nerven auch, jemand muss sie schneiden. :shifty:

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich kann dir ein Haaröl empfehlen, gibt es sowohl im Drogeriemarkt, als auch beim Friseur!

KikiundLauftier und anna-mari gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, bei strohigem Haar helfen auch keine Seifen, da würde ich eher einen Friseurbesuch und Haaröl empfehlen, bzw. reichhaltige Haarkuren.

7. mama1982

das mag zwar stimmen, aber regt auch die talgproduktion weiter an und somit wird der ansatz noch schneller noch fettiger...

Eistee gefällt das.
  8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Öl, ich mag ja Distelöl, Leinöl ist auch ok, dezent einmassiert in die Spitzen,
    ich hab lange trockene Haare, wenn ich regelmäßig meine "Ölkur " mach ist alles gut und sie sind sehr schön.

Amica32 gefällt das.
  9. Bussibaer

Ich hab Naturlocken und da geht gar nichts ohne Öl, ansonsten würden sie in den Längen total strohig werden. Ich nehm da gar kein bestimmtes Haaröl, sondern zB Rosenöl von Weleda, verteile es in meinen Handflächen und knete es in die noch feuchten Haarlängen...meine Locken springen damit wunderbar und trocknen nicht aus.

Steinfrau gefällt das.
  10. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich habe ganz lange Haare das Perfekt Haarschampoo wurde glaube ich jetzt gefunden

Ich verwende das Balea für long Hair und muss sagen wow ist auch Silikonfrei und wenn ich mich nicht täusche sogar Vegan.

Haarseife würde ich bei strohige Haar nicht empfehlen gleich wenig wie den Frseur der dreht einen auch nur teuren "Mist"an

Haaröle hab ich nicht so gern da die recht fettend sind das Haar zusätzlich beschweren und das Haar dann runterhängt wie Schnittlauch........
    Ich habe das Amla Öl empfohlen bekommen von einer Bekannten sollte ganz gut sein gibts aber nur bei Indischen Shops zu kaufen und ich glaube auch auf Amazone........

Alverde und mein Haar vertragen sich auch nicht so prickelnd........
    Balea ist aber wirklich gut

Aber empfehlungen auszusprechen ist halt immer schwer den jeder hat eine andere Haarbeschaffenheit :/

Naturmittel Ei in die Haare einmassieren, Bier einmassieren (ich hoffe das ließt jetzt kein Mann hierforums xD)

Wichtig keine Zusätzliche Hitze sprich Föhnen (wenn föhnen dann nur mit kaltluft),

11. Forelle

.. ebenfalls Naturlocken, dzt. nicht sehr lang, aber Enden sehen trotzdem immer strohig aus, überhaupt bei höherer Luftfeuchte, da "krisseln" die Haare so und plustern sich auf, ätzend. Haarkuren aus dem Drogeriemarkt nutzen nicht wirklich. Ich föhne zwar meist, um sie glatter zu bekommen, aber nicht immer. Auch ohne Föhnen schauen die Haare strohig aus, obwohl - anfühlen tun sie gar nicht so...
    Vielleicht sollte ich auch eine Ölkur probieren ??? *seufz*

12. Tinaone

Ich Danke euch.
    Meine Friseurin wird mir die Spitzen schneiden und dann werde ich es auch mal mit Öl probieren.
    Mal schauen ob es hilft

13. nervensaege

[/DOUBLEPOST]P.S. Meine Haare nerven auch, jemand muss sie schneiden. :shifty:[/QUOTE]

Da sagst du was, müsste auch mal wieder zum Frisör. Unbedingt......!

14. Silmum1

Und? Bist fündig geworden? Ich suche auch schon sehr lange und nehme jetzt seit einiger Zeit das Balea-Professional-Oil-Repair Shampoo und die Spülung. Sogar das Öl habe ich mir davon gekauft und muss sagen, dass die Sachen echt gut sind!

15. Tinaone

Ich verwende seit kurzem full Hair 5 und Spülung .Die Haare sind sehr weich, haben Volumen und halten einige Zeit

16. Belico

Meine Haare sind seit einiger Zeit trockener geworden, und bockig, wenn ich sie in Form bringen will. Habe seit Jahren das Rausch-Schampoo und seit kurzer Zeit so eine Art Haarmaske von l'Occitaine, die ich einmal die Woche auftrage. Das bewirkt bisserl was, aber nur kurzfristig.
    Die Friseurin, die mich schon sehr lange kennt hat (glaube ich) versucht, mir schonend zu vermitteln, dass diese Entwicklung des trockenen Haares altersbedingt ist :(. Aber wie auch immer - es ist halt mehr Pflege notwendig, dass es am Ende so aussieht wie früher.

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe das Schwarzkopf Bonacure Time restore Q 10. Seitdem habe ich keinen Haarausfall mehr und das Haar sieht toll aus. Aber auch bei diesem Schampoo muss man regelmäßig eine Kur ( dieser Serie) machen oder den Sprühconditioner nehmen. Ich habe diese Serie ursprünglich aus meinem Friseursalon empfohlen bekommen und es dann im Netz wesentlich günstiger bekommen
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 März 2015, Oberer Text geschrieben: 1 März 2015)
    meine Haare wurden davon noch strohiger.

18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Meine nerven auch ... aber zum Glück gehts heute endlich zum Friseur!

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich gebe mir Arganöl und manchmal auch eine Sheabutter-Arganöl-Mischung in die Haarlängen und bin damit sehr zufrieden. Praktischerweise kann man beides auch gleich für die Haut anwenden. :)

Silmum1 gefällt das.
  20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meine Haare nerven auch immer wieder. Ich sollte die Variante "Glatze schneiden" mal ernsthaft in Erwägung ziehen... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden