1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Funkuhr funkt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 10 September 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Woran kann es liegen? Ich habe die Batterien gewechselt, aber offenbar wird kein Funksignal empfangen, denn die Uhrzeit stellt sich nicht um, sondern zählt stur von 00:00 die vergehenden Minuten, als Datum wird mir der 01.01. angezeigt.
    Immerhin die Temperaturanzeige stimmt und funktioniert noch. :D

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hatte meine manchmal auch.
    Leg sie über Nacht ans Fenster. Dann bekommt sie heute Nacht hoffentlich ein Funksignal!

bluevelvet gefällt das.
  3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Genau. Und am Besten Richtung NW. Der Sender steht in Frankfurt.

Q und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Ok, dann gebe ich der Uhr bis morgen eine Gnadenfrist auf dem Fensterbrett. ;) Wenn sie dann noch immer nicht funkt, wird sie verschrottet. :shifty:

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist sie?
    Morgen funktioniert sie bestimmt. Wenn nicht, einem Uhrmacher zeigen!

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Leider ist der Sender oft wirklich nicht erreichbar. Ich habe auch so eine störrische Funkuhr. Aufs Fenster stellen hilft tatsächlich. Ist nur mühsam, wenn man das dauernd machen muss...

7. Q

Q Gast

Langwellenempfang ist auch witterungsabhängig. Gib ihr noch ein paar Tage Gnadenfrist, die Initial-Synchronisation stellt deutlich höhere Anforderungen an den Empfang als die laufende.

bluevelvet gefällt das.
  8. bluevelvet

Danke für eure Tipps. Die Funkuhr hat sich über Nacht auf dem Fensterbrett von ihrem Schwächeanfall erholt und ich bin wieder Herrin der Zeit.:cool: (oder so ähnlich:LOL:)

lina.kurbel, Meerschweindi und marionr1 gefällt das.
  9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das hat mich gerade an Momo :love: erinnert, an die grauen Herren welche den Menschen die Zeit stehlen.

bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

Hihi, du deckst ja jedes Copyright erbarmungslos auf. :D:love:

11. bluevelvet

Übrigens, kein Wunder, dass meine Funkuhr beleidigt war, mein Liebster hat gestern nebenbei angemerkt, dass er mal testen wollte, wie exakt die Temperaturanzeige ist und meine arme wehrlose Uhr wurde für mehrere Minuten in den Kühlschrank gestellt ...:confused:

Puschel gefällt das.
  12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Männer und die Technik.....

bluevelvet gefällt das.
  13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Jetzt bräuchte ich am Handy die Smileys, insbesondere das animierte LOL.

bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

Ja, das habe ich auch gedacht, allerdings noch einige Sachen mehr, die jedoch der Zensur zum Opfer fallen. :D
    Machst du solche Experimente auch im Privathaushalt?

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr für einen Kühlschrank? Meiner erzeugt keine zum Testen geeignete exakte Temperaturen (selbst getestet!) :D

maha gefällt das.
  16. bluevelvet

Einen handelsüblichen. Mein Liebster meinte eher die Aussagekraft in Bezug auf Temperaturschwankungen/-veränderungen. Wie ich nun erfahren habe ist meine Uhr da eher träge und somit nicht ernst zu nehmen. Mir ist aber ohnehin die Uhrzeit viel wichtiger und mitunter brauche ich auch Orientierung in Bezug auf das aktuelle Datum, aber ob es nun in Wahrheit nach dem Lüften 24.3 oder 24.7°C hat, ist mir eher schnurz.

17. cestlavie

Noch weit verwegenere. Ich hab mir aus Schnipps, Urzeitkrebsen, Slime und einem Tricotronic eine Zeitmaschine gebastelt, die sogar funktioniert. Das einzige Problem dabei: ich kann damit nur in die Vergangenheit reisen und finde mich dort immer entweder als Witz des Tages im Teletext oder als Viertelanschluss in der Hasengasse wieder.

bluevelvet gefällt das.
  18. bluevelvet

Ach Gott, die Hasengasse, ich wußte irgendwo, knapp vor der Unendlichkeit, streben alle Verbindungen auf einen gemeinsamem Punkt zu, der zur schicksalhaften Vereinigung führt. :love: :D

PS: Aber was ist Schnipps?

19. cestlavie

Sind. Bzw. waren. Dreieckige, gelbe Gutscheine zum Ausschneiden in jeder Micky Maus, die man gegen allerlei Krimskrams eintauschen konnte. Ich hab wahnsinnig viel von denen gesammelt, bis sie nicht mehr eingetauscht werden konnten und somit wertlos wurden.
    Meine erste Begegnung mit dem Thema Hyperinflation.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden