1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine fragen an die frauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 August 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich habe heute mit 2 fragen zu kämpfen, wo ich eine weibliche sicht der dinge dringendst benötige

1. meine tochter hat 6. geburtstag, meine ex trickst mich offenbar erfolgreich aus und lädt den vater der halbschwester ein mitsamt mutter, ich soll 45 min später kommen, hab leider zu spät mitbekommen daß es sich wieder mal um manipulation handelt und trudle gerade zur geschenkserörffnung ein, die tortenpartie war mir nicht vergönnt, ich kotze mich fast an vor zorn über die manipulationssucht meiner ex.

2. ein freund von mir hat sich zum sterben hingelegt, um einiges älter als ich, mir ziemlich verbunden, sein bester freund lässt ihn im letzten moment im stich, ich weiß nicht wie ich reagieren soll bitte liebe frauen, gebt mir einen rat mit eurer feinsinnigen art.

2. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

1. schau, dass du mit deiner tochter den geburtstag in zukunft ungestört und zu deinen bedingungen vor- oder nachfeiern kannst. macht ein besonderes ritual, dass ihr jedes jahr an ihrem geburtstag wiederholt (wie z.b. in ein spezielles lokal essen gehen oder reiten oder was sie sonst interessiert, aber nicht häufig drin ist.) mach das zu eurem besonderen tag. lade eine oder zwei ihrer freundinnen ein ob sie euch begleiten wollen. sei ein papi der seine tochter verwöhnt und ihr einmal im jahr (fast) alle wünsche erfüllt.

2. sei für den sterbenden freund da, frag ihn was er will und braucht, was du für ihn tun kannst.
    sprich mit dem freund und biete ihm an, ihn zu begleiten, falls es ihm zuviel wird.
    das alles natürlich nur wenn du helfen WILLST, wenn deine ressourcen selbst nicht ausreichen, kannst du eh nichts tun.

Puschel und myway gefällt das.
  3. Komodowaran

ich danke dir vorerst mal, danke

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Warum glaubst du, dass Frauen per se eine feinsinnige Art hätten?

Zum Thema an sich: Wünsch dir viel Kraft.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zum 1. thema: was soll man da noch sagen..... :confused:

zu deinen freund...sei einfach nur da für ihn....viel kraft...

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

hat deine Ex einen Grund das sie so reagiert wie sie reagiert?
    wenn du deine Tochter lieb hast und ihr das auch zeigst und sagst (nicht nur an Festtagen), wird sie mit der Zeit schon merken wie der Hase läuft und auch die Mama richtig einschätzen lernen.

was meinst du genau mit sein bester Freund lässt ihm in Stich und wie meinst du das, du weisst nicht wie du reagieren sollst?

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

1.) ich würd den geburtstag vor oder nachfeiern - eben an deinem wochenende (kinder verstehen sowas sehr gut) und an diesem tag etwas besonderes tun. nur ihr 2
    2.) ich würd meinen freund fragen, ob er eine "begleitung von mir" wünscht und dann für ihn dasein. der andere (bester freund)kann es augenscheinlich nicht

8. Komodowaran

bei manchen dingen haben sie meiner meinung nach einen anderen einfühlsameren Zugang, muß jetzt nicht unbedingt bei meinen genannten Themen sein. Man könnte grundsätzlich mal die Frage stellen, welche Themen man als Mann lieber mit Freunden bespricht und welche mit Frauen bzw. ob man hierbei überhaupt unterschiedlich agiert.

9. Komodowaran

er läßt sich leider kaum mehr aus seinem Loch rausholen.

10. cestlavie

Es deckt sich halt nicht mit meinen Erfahrungen. Es gibt ganz einfach Menschen, mit denen man gewisse Themen instinktiv lieber nicht bespricht und andere, mit denen man sich über gewisse Themen gerne austauscht. Beide Gruppen sind nach meiner Erfahrung nicht mit Vertretern eines der beiden Geschlechter über -bzw. unterrepräsenteirt.

haltestelle gefällt das.
  11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Was dein Kind betrifft wäre ich auch für ein eigenes spezielles Feiern mit Papa, eben wie schon geschrieben etwas Besonderes, das sie dann immer mit dir verbindet.

Was den Freund betrifft, denke ich auch wenn er sich nimmer so rausholen lässt, dass jemand für ihn da ist, einfach nur da ist wird ihm guttun.

12. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Nur um es loszuwerden: Jemand, der stirbt, hat kein Interesse daran zuzusehen, wie zwei Freunde sich wegen ihm streiten. Andererseits: Er stirbt, vielleicht hat er gar kein Interesse mehr an irgendwas....

Maritina und myway gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

ad 1: Sag Deiner Ex, dass das so nicht geht, entweder feiert ihr ganz zusammen oder ganz getrennt. Punkt. Und extra würde ich sowieso noch etwas mit der Kleinen machen.

ad 2: Ich schließe mich Tequila an, Streit deswegen bringt nichts, weshalb sich sein bester Freund zurückgezogen hat, weiß man letztendlich nicht, vielleicht packt er es nicht, es kann auch einfach nicht jeder packen.

14. Acryl

Acryl Schönling

noch eine Anregung: Mediation mit der Exfrau/freundin? Vielleicht könnt Ihr dann solche Fragen besser klären.

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum setzt dich nicht zu ihm ins loch?

16. Komodowaran

?

17. Komodowaran

vergiss es, es macht ihr einfach zu viel Spaß die Väter ihrer Kinder vor den Kindern auszutricksen.

18. cestlavie

Wenn dem wirklich so ist.......einfach scheiße, dass Kinder für solche Spielchen herhalten müssen.

19. kowalski

kowalski Gast

1. Offenbar will sie einfach ekelhaft sein zu dir, wenn´s keinen anderen Grund gibt. Unternimm mit deiner Tochter alleine was besonderes zum Geburtstag.

2. Vielleicht weiß dieser Freund selber nicht, wie umgehen mit der Situation und ist überfordert.

Sei einfach du ein umso besserer Freund und sei für ihn da. Versuch dich auf seine Stufe zu stellen und Verständnis zu zeigen. Um seine Einstellung bezüglich "Loch" zu ändern wirds wahrscheinlich und leider schon zu spät sein.

Ich wünsche dir und vor allem deinem Freund viel Kraft!

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ad 2
    als meine freundin im sterben lag, hab ich sie beinahe täglich besucht. nur die letzte woche, wo sie im hospiz war, hab ich nimmer gepackt. ein umstand den ich heute noch bereue. heute weiß ich, daß man in so einer situation über den eigenen schatten springen, die eigenen ängste überwinden muß. sich vor der realität des todes zu verstecken bringt nichts. das ist meine erfahrung.

boxenosssi und Maritina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden