1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine frage ist durchaus ernst gemeint

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 23 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn ich ein thema im off-topic (sonstiges+tratsch) eröffne, dann muß ja nicht zwangsläufig jedes post on topic sein, sonst hätte ja off topic keinen sinn.

ich seh es wie bei einem plausch im kaffeehaus. man redet über irgendwas und kommt irgendwann vom hundertsten ins tausendste. da verweis ich den gesprächspartner auch nicht vom tisch nur weil er über was anderes zu reden beginnt.

2. kristall

VIP: :Silber

Würd ich auch so sehen. :)

3. bluegrass

Bleib beim Thema!

4. kristall

Huch! Ich hoffe, du bist kein getarnter Mod! :eek:

5. schmuddi

schmuddi Gast-Teilnehmer/in

hier herrschen ganz eigene regeln, hr. rosenkrantz.
    es wurden hier sogar schon themen-überschriften korrigiert, weil sie der moderation zu wenig aussagekräftig waren. :rolleyes:
    was kommt als nächstes???

6. schmuddi

he, auch wenns jetzt offtopic ist, aber der hr. bluegrass wohnt offenbar ums eck von mir. :D (ist mir gerade aufgefallen)

7. kristall

Na ohne eine aussagekräftige Überschrift kann man ja sonst nie feststellen, ob wer beim Thema bleibt! :D

8. schmuddi

:eek::eek:
    boah, des is ja urgefinkelt. ned blöd. :D

9. bluegrass

Nicht mehr.
    Aber auch nicht so weit entfernt.

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich beziehe mich dabei auf die forenbeschreibung. das schließt meiner meinung nach ein, daß man hier ungezwungen plaudert und eine bemerkung in einem beitrag aufnimmt und weiterspinnt.

meine themenüberschrift sollte doch aussagekräftig genug sein. eine ernsthafte frage zu stellen. die threadüberschrift hat nun mal eine begrenzte länge. wäre das nicht so, könnte ich mein thema gleich in die überchrift packen. ;)

11. schmuddi

pass auf, daß dich die moderation nicht erwischt, wenn sie erfährt, daß du nicht mehr in neubau wohnst. ;)

12. bluegrass

Darauf Bezug nehmend möchte ich Dich fragen wo am Alsergrund Du zu Hause bist.
    Lichtentaler?

13. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht is Hr. bluegrass mein Papa! :)

14. admin

admin Gast-Teilnehmer/in

Für ungezwungene Plaudereien ohne Thema gibt es ein eigenes Forum mit Chatthreads.

Ansonsten müssen Threads generell ein bestimmtes Thema haben und dieses auch beibehalten. Kurze Abschweifungen sind kein Problem. Wenn das Thema sich jedoch komplett dreht hätte man als Verursacher dieser Drehung eigentlich ein neues Thema eröffnen müssen welches durchaus auf das andere Thema Bezug nehmen kann.

Die Verpflichtung zur Verwendung aussagekräftiger Titel, welche das Thema eines Threads beschreiben, soll die Nutzung des Forums für alle User vereinfachen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden