1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine ersten Boshi Mützen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babschl, 1 April 2013.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

HalliHallo!
    Nachdem ich stricken nicht mag bzw. auch nicht so gut kann, habe ich mir ein kleines Heftchen zum Mützen häkeln gekauft und auch gleich Wolle und eine dicke Nadel dafür!
    Erste Versuche gingen sehr gut und schwups habe ich gleich zwei Mützen gehäkelt - je eine für meine Nichten (3 und 6 Jahre alt) - die gefallen ihnen sehr gut und nun hab ich schon Wolle im Internet bestellt - Schwager will auch eine und mein Mann natürlich auch!
    Übung macht den Meister!

Häkelt jemand von euch auch solche Mützen?
    Mit welcher Wolle? Wo kauft ihr diese?
    Ich habe die MyBoshi Wolle beim M*ü*l*l*e*r gekauft - es sollte aber doch andere dicke Wolle auch gut gehen oder?!
    Irgendjemand Tipps?

LG Babschl 57945_10200987260425394_1703557564_n.jpg 579663_10200987256985308_941873059_n.jpg

anna-mari, Schnuppe und Sunda gefällt das.
  2. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Oh, die schauen aber nett aus.
    Gibts dafür irgendwo eine Anleitung ?

3. babschl

also ich habe mir so ein dünnes hefterl gekauft - da sind zwei arten von mützen drin - und eben ein stirnband!
    wünsche mir aber zum geburtstag die myboshi bücher - es gibt zwei!
    hab eh bald *G*

aber bin beim surfen im internet auf eine seite gekommen - die ist auch super!
    Häkelanleitung kostenlos, Häkeln lernen, Stricken lernen, Anleitung für Linkshänder, Handarbeiten, Erfahrungsberichte - da gehts ums stricken und auch sehr viele häkel anleitungen plus videos - sehr praktisch *G*

am besten ist es - du fängst mit 4 luftmaschen an - die du mit einer kettmasche zusammenhäkelst - dann 11 maschen in den ring machen - am besten halbe stäbchen - danach jede masche verdoppeln, dann jede dritte, dann jede vierte, jede fünfte und dann jede 11 - solange zunehmen, bis du eine größe hast - am besten den kopf abmessen, wo es paßt - und dann nix mehr zunehmen und nur die runden häkeln, solange du magst!
    ist nicht schwer und geht mit der dicken wolle sehr schnell!

die blume - die ich angenäht habe, ist schon ein wenig schwieriger zu erklären, kann dir höchstens ein foto machen, und das hier einstellen!

aber wie gesagt, schau mal auf die woolpedia seite - ist super!

lg und viel spaß!

4. gaffatape

gaffatape Gast

ich hab zwar das buch zu hause (find die mützen so schön), bin aber noch nicht dazu gekommen welche zu häkeln
    ich hoffe, dass sich das bis zum nächsten winter noch ändern wird!

babschl gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....damit kann man die Klorolle im Auto gut tarnen...:)

babschl gefällt das.
  6. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

Hallo, beide Bücher brauchst meiner Meinung nicht. Es wiederholt sich alles nur mit anderen farben. Und eigentlich brauchst du gar keine Anleitung. Ich hoffe das Foto steht nicht wirklich auf dem Kopf. Am ipad wird's so angezeigt weiß aber nicht wie ich es drehen soll :(
    lg und viel Erfolg. Häkeln macht süchtig ; )

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      230,7 KB
      Aufrufe:
      73
    anna-mari, babschl und gaffatape gefällt das.
  7. babschl

die schaut ja toll aus - steht zwar am kopf, aber trotzdem super!
    den schlauch bzw die länge bringst zam - wenn du einfach länger häkelst oder?!
    muss man da was zunehmen oder abnehmen?!?!?!?!

8. babschl

hab ja keine klorolle im auto mit!

9. dinofelis

Hallo, ja die beanies schauen gewöhnungsbedürftig aus, aber die Kinder lieben sie.;)
    ich habe stäbchen gehäkelt, 11 m. in Ring. 1. Reihe: jede Masche verdoppelt, dann jede 2. Masche verdoppelt, jede 3. und dann 4. Masche verdoppelt und dann pro Reihe 4 Maschen verdoppelt. Immer etwas versetzt, damit der Kreis schön rund bleibt. Bis zum kopfumfang. Und dann immer weiterhäkeln bis zu gewünschten Länge. Letzte Reihe sind feste Maschen.
    Lg:wave:

babschl gefällt das.
  10. babschl

dankesehr - mein freund mag unbedingt eine beanie haben!!!!!!
    aber ich brauch zeit *G*
    und der urlaub naht - daher erst später denke ich!
    aber das häkeln wird zur sucht und geht schnell!

11. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Die Beanies sind bestimmt auch nächstes Jahr noch modern.

babschl gefällt das.
  12. babschl

denke ich auch!
    mütze drei ist schon fertig - für meinen schwager - jetzt werde ich ein handy tascherl machen!

lg

13. dinofelis

Es wird ja jetzt endlich warm, da brauchst eh keine Mütze mehr. ;)
    Hab gesehen, du bist aus Villach - Nachbarin sozusagen - bin aus Wernberg :wave:
    wo kaufst du die wolle ein?

14. babschl

warm hin oder her - meinem schwager paßt die mütze wohl nächstes jahr auch noch und es ist eine blau/weiße mütze = VSV fan!

wernberg - mal raufwink - wohnen in landskron *G*

die wolle kaufe ich meistens beim müller im atrio!
    die haben orginal boshi wolle nr. 1 und nummer 2 - die dünne auch!
    aber habe auch beim großen interspar im atrio jetzt so dicke wolle gekauft - geht auch super!

wo kaufst du?!
    wollte mal zum vifzak schauen - war ich aber noch nie!
    lg babschl

15. babschl

meine vierte boshi mütze ist fertig *juchu* - zwei fernsehabende habe ich gebraucht!
    und schwups - jetzt hat mein schatz auch eine! ist eine long beanie!

Anhänge:

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Süß.:) Mütze und Kind.

dinofelis gefällt das.
  17. dinofelis

ich kaufe mittlerweile immer beim vifzack. Hat so tolle grelle Farben, auf die die Jugend abfährt. ;)
    Deine Mütze ist übrigens toll geworden.:thumbsup:

18. dinofelis

egal welche Mütze sie aufhat ihr passt einfach jede. Im Gegensatz zu mir :LOL:

anna-mari gefällt das.
  19. babschl

na dann muss ich wohl bald mal zum vifzack reinfahren!
    danke für den tipp!

20. babschl

super tochter *G*
    ich bin auch nicht so der mützen typ!

dinofelis gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden