1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Eltern gehn mir tierisch auf den ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama3663, 25 Februar 2007.

1. mama3663

mama3663 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte schon wieder mal eines von diesen hoch intelligenten Gesprächen mit meiner Mutter :mad: ich weis einfach nicht mehr, soll ich los schreien oder den Kontakt beenden. Es zipft mich an das wir nur im Kreis herum reden. Sie fängt jedesmal an: kann der Kleine schon gehn, ich nein Mama er fängt gerade mal an selbstständig sich hoch zu ziehn und zu stehn. Ihre Antwort also bei uns draußen (NÖ) können die Kinder mit einem Jahr schon gehn und teilweise sogar schon selbstständig essen, bekommt deiner immer noch pre, ja Mama und Hippgläschen. Sie also bei uuuuns heraußen, trinken die Kinder keine Flascherln mehr und Hippgläser :eek: nein also weist du du bist den ganzen Tag zu Haus du könntest dem Kleinen ja was vernünftiges kochen. Der Überhammer war, am 18.2 hatte der Kleine Geburtstag, was solln wir Ihm schenken, ich er freut sich über alles, aber wenn euch gar nichts einfallen sollte eine zweite Spieluhr mit Klettverschluß wäre super, den die vom Bett hat er zerlägt und jetzt wandert die die er noch hat vom Bett ins Auto und umgekehrt. An seinem Geburtstag, bekam er weder einen Besuch noch ein Geschenk von Ihnen. Meinem GG hat sie erklärt, ich hab ja die überfrechheit, IHNEN vorzuschreiben was Sie schenken sollen. So wie es aussieht bin ich ganz einfach restlos mit Mann und Kind überfordert :eek: :mad:

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

:eek: Puh, da weiß ich garnicht, was ich sagen soll!!
    Ganz ehrlich, ich kenn Deine Eltern nicht, aber diese Aussagen finde ich von der eigenen Mutter schon sehr arg, lächerlich (bei uns heraussen können die Kinder mit dem Alter....) und vor allem verletzend!
    Ich kenn Eure Familienverhältnisse nicht, aber ich würde es wahrscheinlich so machen, dass ich den Kontakt zu meiner Mutter weitestgehend reduziere.
    Für mich hört sich das so an, als hätte Deine Mutter irgendwie garkeine Freud mit ihrem Enkerl, denn sonst wär sie stolz auf ihn und würde nur das erwähnen, was er schon alles kann und nicht das, was er nicht kann.
    Und dass sie zum Geburtstag des Enkerls nichtmal vorbeikommen, find ich ehrlich gesagt ganz schlimm.
    Mehr kann ich im Moment garnicht dazu sagen *kopfschüttel*

3. mama3663

mama3663 Gast-Teilnehmer/in

@Antaris

weist du mir als Mutter ist es egal, wenn ich wo hör, oder les es gibt ein Kind mit dem selben Alter das kann mehr. Super, schön, herrlich für die Eltern. Von mir aus kanns Kinder geben die mit einem Jahr schon laufen radfahrn und den Rettungsschwimmerausweis haben, aber dieses ständige wieso kann er das oder das noch nicht, geht mir auf den Keks :mad:
    Ich hab sie zur Geburtstagsfeier eingeladen, aber sie wollten nicht den eine halbe Stunde Fahrzeit :eek: meine Mutter meinte nur es wird öfters noch Geburtstage geben, wo Sie nicht dabei sind, aber er wirds überleben

4. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

:hug: geh ärgere dich ned zu sehr über deine mama. :hug: reduzier den kontakt einfach auf das allernotwendigste wie ostern, weihnachten und geburtstag und damit basta.

ggs oma will mir auch immer erklären was andere kinder in nathalies alter schon können oder konnten. ich hab zu weihnachten drauf gesagt: "und wenn dein nachbarbub mit 18 monaten auf den mount everest geklettert wäre, wäre mir das egal. auch wenn er schon seine doktorarbeit in kernspalttechnologie eingereicht hat weil sein wortschatz schon so super ist. nathalie kann das was sie kann und alles andere wird sie mit der zeit schon lernen." :mad: seitdem redet sie zwar nur mehr das allernötigste mit mir, aber das ist mir wurst.

ggs oma erklärt mir nämlich bei jedem besuch das ich unser kind ned genug fördere sondern ihrem entdeckungsdrang freien lauf lasse. :rolleyes: außerdem sollte sie schon durchschlafen und nimma vom flascherl trinken ... das geht beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ohren auf Durchzug, freundlich nicken und dir deinen Teil denken. Oder wenn's dir zu blöd wird, hau auf den Tisch und red Klartext, dass dich das nervt und sie aufhören soll damit, weil du sonst keine Lust hast, vorbei zu kommen.

lg
    paprika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden