1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine elektrogeräte sind verflucht......trockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elke-f, 26 September 2011.

1. elke-f

elke-f tauchstation

nachdem schon der geschirrspüler und das ceranfeld den geist aufgegeben haben udn die waschmaschine muckt.....spinnt jetzt (aus solidarität?) der trockner....

es ist ein gorenje d 62225 (4 jahre alt) und er schaltet sich immer ab mit dem blinksymbol "behälter leeren".....ich hab aber sowohl den wasserbehälter als auch den koindensator und alle siebe gereinigt udn geleert....

was will mir das ding sagen???

p.s. in der gebrauchsanweisung steht:rufen sie den kundendienst....hahaha

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Nicht lachen, aber gib ihm mal einen ordentlichen Fausthieb an die linke Seitenwand,
    wenn es hilft sag ich dir warum ggggggggggggggggg

.

3. elke-f

elke-f tauchstation

also weder tätscheln noch abwatschen hat wirklich was gebracht.......

manchmal überlegt ers sich und macht nach 5 mal einschalten seine arbeit.....meistens aber streikt er nach ca 2 minuten und steht wieder.....

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

5. elke-f

elke-f tauchstation

danke

ich flüstere jetzt nur, dmait ichs nicht verschrei.....aber nach einer neuerlichen watschn hat er 2 maschinen anstandslos getrocknet.........vl hat er jetzt den nötigen respekt wiedergefunden.....:D

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Na hör´mal, das geht gar nich, das ist Mißhandlung :eek: aufs Gröbste? Ha von wegen Respekt - maximal aus Angst trocknet er :boes::D:D:D

7. elke-f

elke-f tauchstation

soll mir auch recht sein...hauptsach er tut, wozu er bestimmt ist..........sonst gibts glei die nächste haue....

von wegen a gsunde watschn is pädagogisch nicht wertvoll........:D

8. elke-f

elke-f tauchstation

jetzt ist er wieder gegen meine argumente resistent..........

hat noch wer einen tipp????

9. whoami

whoami Gast

Ich kenne das Gerät nicht (und so soll's auch bleiben :D ), schätze aber mal, dass er vollkommen mit Flusen verlegt ist;
    Entweder greifst du zu härteren Mitteln (zB Baseballschläger), oder du findest jemand, der die Luftkanäle säubert.
    Schütteln hilft nur, wenn ein Sicherheitsklixon hängt - aber meist löst es nicht grundlos aus.
    Ev hat dieser Trockner eh einen eignen Flusenspülmodus? -> siehe BDA

10. elke-f

elke-f tauchstation

naaa hat er nicht und überall wo ich nur irgendwie hinkomm, hab ich schon versucht zu säubern........nur wie....

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....:boes:

11. elke-f

elke-f tauchstation

naaa sowaaaaasss...jetzt hätt ich euch glatt bekannt gemacht...:D:D:D

12. maha

VIP: :Silber

Schwimmerschalter im unteren Wasserauffangbehälter hängt...... (dafür spricht dass "draufhauen" Wirkung zeigt) ... oder der Schalter ist leicht defekt.

Gerät putzen hilft kaum.

maha

13. elke-f

elke-f tauchstation

und wie beheb ich das????

und siehe anderes topic...die waschmaschine ist heut endgültig eingegangen.....ich werd schon leicht narrisch.....

14. maha

Zerlegen?? Die Pumpe befindet sich ganz unten und es geht ein Schläuchlein nach oben.... ein Zweites vom WasserBehälter wieder nach unten. Im kleinen Auffangbehälter, in den auch die Pumpe eintaucht, sollte der Schwimmer sitzen. Freigängigkeit prüfen.

Kann natürlich auch ein anderer Fehler sein..... aber diesen Schaltermechanismus zu kontrollieren kostet mal gar nix.

UND VORHER VOM NETZ ABSTECKEN:

15. elke-f

elke-f tauchstation

ähm...das schaff i glaub i net, weil 1. trau ichs mich nicht und 2. bin ich unfallbedingt sehr eingeschränkt (und das noch länger)....

i werd mal bei guten wind meinen freund fragen, ob er das macht.....wobei der sowas sehr., sehr ungern tut...

hmm

danke jedenfalls

16. maha

Vorher würde ich Gorenje anrufen und einen Mechaniker fragen ob dieser Trockner einen Schwimmerschalter besitzt. (Muss nicht sein, bei manchen Trocknern läuft die Pumpe ständig.)
    Falls da kein Schalter ist, dann liegt der Fehler irgenwo anders.... und es wird wahrscheinlich teuer.

17. elke-f

elke-f tauchstation

ja das ist eine überlegung.....werd mich mal ans tel hängen...

er geht teilweise und teilweise nicht......

kann das theoretisch sein, daß er streikt, wenn die wäsche zu nass ist? meine waschmaschine ist heut nämlich eingegangen udn die hat die letzte zeit nimmer so gut geschleudert....

18. theLittleNudger

theLittleNudger Gast-Teilnehmer/in

falls dich das etwas aufbaut, mir sind heuer im laufe von 3 Monaten auch zuerst der Staubsauger, dann die Waschmaschine und zum Schluss mein Herd eingegangen.... die liebe Technik *grrr* ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden