1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine alte katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 4 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ist heute nacht im pool ertrunken.

ich konnte, trotz zweier schlaftabletten, um die ich die schwestern gebeten habe, keinen schlaf finden.
    ich war putzmunter und hab den nachthimmel angestarrt,stunde um stunde.
    um halb drei habe ich das letzte mal auf ie uhr geschaut, unruhig war ich und irgendwie traurig.

um 9.00 weckte mich mein mann.
    er hat sie im garten unter der zierkirsche begraben. er hat geweint, als er mir erzählt hat, dass der kater und die hunde nebeneinander im wintergarten gesessen sind und ihm zugeschaut haben.

"es war wie bei einem richtigen begräbnis" hat er geweint.

und dass der kater ihm so leid tut, der liegt seither unter der yucca palme und schaut hinaus zu ihr....seiner alten freundin.

ich fahre heute abend nach hause, ich bin so traurig.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Geh naaaaaaaa:eek:

Heuer erwischts euch wirklich mit voller Härte.

Armes Mädchen:(

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

:hug: [​IMG] :hug: Euch allen!!!

4. bambina

ich versteh es nicht (achtung, selbstherapeutische gerede, ich bin hier so allein und muss das loswerden...)

sie war so gut wie blind.
    sie wäre vor ziemlich genau einem jahr fast gstorben, gab eh einen thread dazu.
    ich hab sie wieder hingekriegt.
    sie war so tapfer, so zäh.

blind halt, trotzdem ist sie in den garten, und wenn man es nicht gewusst hätte, man hätte in tausend jahren nicht erahnt, dass sie nichts sieht.

sie ist im sommer immer auf der obersten stufe vom pool gestanden, voll souverän und hat geschlempert.
    oder von der holzumrandung, hat sich einfach vorgebeugt und getrunken.

dann hat sie sich in die sonne gelegt und wenn ihr zu warm war, ist sie wieder ins haus spaziert.
    sie hat sich völlig sicher bewegt, im haus und im garten (keine meiner katzen ist je aus dem garten rausgegangen).

nur, wenn im haus mal etwas an einem anderen platz gestanden ist, da hat man dann gemerkt, dass sie fast reinrennen würde....schnurrbarthaare sei dank hat sie das rechtzeitig gemerkt.

und heute nacht?
    was ist da passiert?

kimi, bist du ausgerutscht? was?

eh sinnlos, aber ich schreibe hier lieber sentimentales zeug, als dass ich hezlend im bett sitz und der schwester erklären muss, was rum und wieso.

5. Oh nein, es tut mir sehr leid!

:hug:

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:(
    Schwer Worte zu finden... wahrscheinlich auch, weil ich eine uralte Katze habe. Und ich ertappe mich immer wieder dabei sie zu suchen und mir auszumalen, was alles sein könnte...

Traurig.
    Und ich bin mir sicher, dass auch Tiere trauern.

7. wani

wani Gast

Liebe Bambina!
    Ich verstehe deine Traueer, habe heuer auch ein Katerchen verloren. Wein dich mal so richtig aus, dann wird dir leichter ums Herz. Wer Tiere hat, versteht dich.

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

9. Ach, Bambina, das tut mir sehr, sehr leid...
    Das arme alte Mädchen.

10. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

11. reni2

reni2 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir wirklich sehr leid :( :hug:

12. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

tut mir sehr leid!! :hug:

ruhe friedlich im katzenhimmel kimi :love:

13. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Oh, das tut mir sehr, sehr leid :(

14. bambina

wenn ich nur schon gestern nach hause gegangen wäre, dann hätte ich sie vielleicht gehört.
    sicher hätte ich sie gehört.

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das tut mir unglaublich leid. :hug:

16. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

:(:hug: es tut mir sehr leid :hug:
    ein "was wäre wenn" bringt nix - man kann nicht 24 stunden am tag neben jemanden stehen und aufpassen - aber das weißt ja eh selber :eek:
    selbstvorwürfe rauben energie :hug:

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe, dass du jetzt überlegst was wäre gewesen wenn... Das würde ich auch.
    Leider bringt dir das die Mietze nicht wieder und tut dir nur weh. Also tu's lieber nicht.

Was mir nicht aus dem Kopf geht: vielleicht war es ganz einfach nicht zu verhindern? Wenn sie sich so gut zurechtfand ist sie sicher nicht aus Unachtsamkeit hineingefallen. Vielleicht war es Sekundentod am Beckenrand?

18. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Das was-wäre-wenn, nützt auch nichts und macht dich nur noch mehr fertig.:hug:

19. raklett

raklett Gast

@ bambina ... ich bin noch nicht so lange hier online, aber ich hab schon so einiges von dir gelesen. ich hoffe wünsche dir, dass 2009 dein glücksjahr wird!!!!
    :hug::hug::hug:

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund von mir hatte einen sehr alten Kater... eine innige Beziehung zu ihm... er war taub und blind zum Schluss - und doch immer noch war das "sein" Kater. Die beiden hatten eine wirklich ganz spezielle Bindung zueinander, das war auch für Außenstehende deutlich zu erkennen. :herz2:
    Er fuhr auf Urlaub, meine Eltern nahmen während dieser Zeit den Kater zu sich, wie schon problemlos einige Male zuvor. Doch diesmal war es anders... der Kater wurde ernstlich krank, verfiel zusehends, binnen weniger Stunden war er moribund und kaum mehr "da". Kurz darauf starb er.
    Heute noch ist dieser Freund der Ansicht, der Kater hätte sich ganz gezielt während seiner Abwesenheit "abgesetzt", um ihm zu ersparen das mitanzusehen oder miterleben zu müssen.
    Üblicherweise käme von mir diesbezüglich ein zweifelnder Schnaufer. Doch diese beiden... da halte ich sogar das für möglich.

Bambina :hug:
    Es ist, was es ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden