1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meinbrief.at, postserver.at - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 2 Oktober 2013.

1. Q

Q Gast

Jetzt, wo ich die Bürgerkartenfunktion auf meinem Handy aktiv habe, klingen ja diese Angebote nicht schlecht: Behördenbriefe per e-mail und Download empfangen, nie wieder zum Postpartner latschen, RSa und RSb einfach bequem runterladen ...

Hat irgendjemand Erfahrung damit? V.a. welche Behörden das schon verwenden und - wie die Behörde überhaupt draufkommt, dass man da registriert ist. Und Zuverlässigkeit, Unterschiede zwischen den beiden Anbietern ...

Wäre neugierig, ob das schon jemand nutzt.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich nutze es bewusst nicht. Aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass es sehr gut und reibunglos funktioniert.

3. Q

Q Gast

Was sind deine Gründe, es nicht zu nutzen?

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich bin ich einfach zu altmodisch. ;)

Ich finde es unsympathisch, wenn mir z.B. mein Strafzettel nach einer Verkehrssünde in der Sekunde, in der die Behörde ihn erstellt, auch schon rechtsgültig zugestellt ist. Ich finde es viel sympathischer, wenn der ausgedruckt, eingepackt, auf die Post getragen und dann vom Briefträger zu mir getragen werden muss.

Ganz generell finde ich die extreme Automatisierung sehr abstossend. Das freundliche Gesicht des Bankmenschen, der mich schon am Eingang mit "Gruß Gott, Herr ..." begrüsst, ist ja im privaten Sektor schon Geschichte. Der Firmensektor zieht gerade nach.

Auf der einen Seite finden die Menschen keine Arbeit und fadisieren sich (oder schlagen die Zeit mit Unnötigem tot) und auf der anderen Seite "reden" wir nur mehr mit Automaten.

Das mag ich nicht. Ich sagte es ja: Altmodisch einfach. Vermutlich. ;)

KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden