1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein zukünftiger zweithund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Januar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe heute einen entschluss gefasst..und das kam so:

ich war mit meiner tochter bei meiner freundin, die ja einen golden wurf hat (sie ist züchterin)...und da waren diese süßen, 7 wochen alten dingerchen.
    meine tochter ist 2 stunden dort gekniet und hat die augen und hände nicht von ihnen lassen können.
    und ich...wo ich mir gedacht habe, ich werde eines heimlich einpacken und mitnehmen...ich hab vergeblich auf das gefühl gewartet, dieses "o gott ich kann nicht widerstehen".

und vorhin stolpere ich über eine anzeige, in der wieder einmal ein erwachsener golden seinen platz verlieren soll.

ich zeigs euch mal: http://www.tieranzeigen.at/hunde/13...olden-retriever-ruede-sucht-neues-zuhaus.html

und da hats "zackbumm" gemacht in meinem herz. und ich habe den entschluss gefasst, dass mein zweiter hund einer sein wird, der sein zu hause verliert. zwar mit sicherheit ein goldie, die sind halt meine große liebe, aber kein welpe, kein hoffnungsvolles fellknäuel, das eh jeder entzückend findet...sondern eben so ein armer kerl, wie der aus dem link (den tät ich, würde mein mann mit mir nicht diese sommerregelung getroffen haben morgen holen, ohne lange nachzudenken.)

und ich bin mir sicher, irgendwann findet er mich, der eine, der weg soll und der bei uns bleiben wird dürfen, bis an sein lebensende.

ja :herz2:

versteht jemand, was ich empfinde?

ps.1 und ich gelobe, euch ab jetzt nicht mehr zu sekkieren mit dem thema. mein nächster beitrag wird, irgendwann, lauten "darf ich euch vorstellen?".
    ps2. und wenn ich schon dabei bin: der wuf aus dem inserat, das ich verlinkt habe....der hat mich mitten ins herz getroffen...sowas blödes aber auch :(

2. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

ICH VERSTEH DAS, und wiiiieee :)

Ich bin damals vor 6 Jahren auch ins Tierheim auf der Triester gegangen, mit dem Vorsatz, das ärmste Katzerl mitzunehmen (mein damaliger Freund war fuchsteufelangfressen auf mich, weil ich das getan hab :D)
    Und dann hatte ich meinen Kater gefunden :herz2: Es war wirklich so wie Du schreibst: DAS ISSA!!!
    Und ich habs nie bereut. Es war zwar nicht der ärmste, aber der liebste von allen :)

Ich finde, es ist eine gute Entscheidung, bambina, zu der kann man Dir nur gratulieren. Weil die Kleinen finden normalerweise imma an Platz. Aber die, die jemand nimma will, sind wirklich arm dran, wenns keinen finden, der Erbarman hat.

LG
    Lisi

3. bambina

der schaut meinem so ähnlich, vielleicht ist es das.
    und habts gesehen, wie dünn der ist?
    :(
    und überhaupt...offenbar bin ich eine kleine masochistin, warum such ich überhaupt so blöd herum?

4. aljosha

aljosha Gast

sammy kommt aus deutschland, gäbe es da bei der grenze probleme?
    und ja, ich versteh es. was gibts da nicht zu verstehen?

heast bambina, hast jetzt ein helfersyndrom entwickelt?:D scherz beiseite
    die uuursüßen kleinen hundserln finden immer einen abnehmer. die frage ist halt leider nur, für wielange. wie man sieht.

hast du den abgeber schon kontaktiert?

ahja, demnächst gemma ins tsh katzen anschauen:).

5. bambina

:hug:

6. aljosha

aljosha Gast

ganz unverbindlich kontaktiert:D. sicher.

und ja, ich SUCHE katze. der gedanke spinnt in meinem hirn herum, seit mein mann beim letzten tierhandlungsbesuch (eh nur schauen...) gesagt hat: "nehmen wir uns eine katze?"

7. bambina

ahhhhh :D
    na dann holen wir katze, oder besser 2 katzen!

ich geh jetzt schlafen, bis morgen.

8. aljosha

aljosha Gast

gute nacht!:)

9. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina,

heute ist in der Krone auch ein süßer Goldi, aber schon ein älterer Herr.

Lg babsi

10. bambina

wie alt denn?

11. Babsix

7 Jahre ist er. Er ist mit allen Tieren verträglich.
    leider finde ich ihn nicht auf Krone.at....

lg

12. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

bambina:

gute entscheidung :herz2:

13. anroma

VIP: :Silber

Hallo bambina,
    auch ich habe mich immer für Tiere aus dem Tierheim, bzw. privat wenn sie die Wohnung verlieren sollten, entschieden.
    Meine letzte Hündin war aus dem Tierheim, damals 1 1/2 und lebte 9 1/2 Jahre bei mir - die jetzige ist von privat, 3 Jahre - ein wenig Problemhund und seit knapp über 3 Monaten.

Ich hätte da nur ein wenig Bedenken wegen Deutschland, aber ich denke Du als Tierärztin weißt die Bestimmungen am besten.

Hier gäbe es noch eine Hündin in Österreich
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen und verkaufen/angebote/anzeige?adId=7719520&sid=xz1abcqCdLT438050

Liebe Grüße
    anroma

14. Babsix

Diese Anzeige klingt wirklich sehr interessant und gut:)

15. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ich kann dich gut verstehen!!!

wir haben uns auch keinen welpen genommen - sondern einen fast drei jahre alten süßen australian sheperd :love:.

16. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich schon auf den Bericht "Darf ich euch vorstellen ..." ;)

17. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

freut mich für dich bzw. euch das endlich ein zweiter Wuffi in eure Family kommt!
    Alles gute mit ihm!

18. DeinHase

DeinHase Gast

Wenn sie geimpft und gechipt ist, gibts bestimmt keine Probleme. In der ges. EU werden die Hunde so von einem Ort zum anderen gebracht.

@Bambina:
    Wann ist bei euch Sommer?
    kalendarisch oder nach der Temperatur:D

19. bambina

die habe ich aj schon in keinem thread "würdet ihr euch diesen hund nehmen" angesprochen.
    der rüde gefiele mir aber besser.
    leider habe ich noch keine antwort von der besitzerin.

20. bambina

bei mir quasi eh schon jetzt :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden