1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein Welpenmädchen hat Schuppen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonsmum, 26 März 2012.

  1. leonsmum

    leonsmum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wer kann mir sagen, was weiße Schuppen bei unserem Welpenmädchen (5 Monate) bedeuten könnten? Auf Flöhe tippe ich eher nicht, das sie nur seeehr selten kratzt. Kann die Haut so trocken sein? Was könnte es sonst noch sein? :confused: Sie bekommt nur Trockenfutter für Welpen.

    Liebe Grüße,
     
  2. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Na hoffentlich NUR trockene Haut, also einfach halt Schuppenbildung KANN auch vom Futter kommen, kann am Stoffwechsel liegen (Leber...).. und kein Pilz :singasong: solltest auch nur die allerkleinste winzigste Stelle sehen, die kahl ist/wird, spätestens dann sofort zum TA.

    Ach ja Flöhe ergeben schwarze Krümel im Fell (=Flohkot) Haarlinge sind eher so durchsichtige hell hmm naja, könnten schon ins weißliche gehen.. laufen die Schuppen?!? Dann könnten es auch letztere sein :D. Kann mich nur mehr dunkel erinneren, wie sie ausgesehen haben, hat mein Pferd vor 11 Jahren mitgebracht gehabt ;).
     
  3. xsandi27

    VIP: :Silber

    gib mal ein paar tropfen distelöl ins futter. bei uns ist es dadurch weg gegangen.
     
  4. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    WELCHES trockenfutter?
    ps: und außerdem ist es hier ungeschriebenes gesetz, dass von welpen FOTOS gepostet werden :)))))
     
  5. Amag

    Amag Gast-Teilnehmer/in

    hatte meine als Welpe auch manchmal. Meist wenn sie mit einer Situation überfordert war oder Stress hatte!
     
  6. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    wenn sie nur phasenweise schuppt würde ich auch auf Stress tippen, die schwarze Hündin meines Freundes wird auch schneeweiß wenn sie unter Stress steht.


    ansonsten Futter vielleicht....
     
  7. sonst wird das mit den schuppen noch viel schlimmer! :cool:
     
  8. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    mir hat der tierarzt geraten, ab und zu ein halbes löfferl hochwertiges öl (nein, ich nehm kein kernöl, ich nehm distelöl) ins fressen zu mischen, speziell während der heizungsperiode.

    und ja, fotos :)
     
  9. leonsmum

    leonsmum Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten! :)

    Waren bei der Tierärztin mit ihr, die hat sie mal entfloht u. uns ein spezielles Öl zum Fressen sowie Biotintabletten mitgegeben. Wirksamkeit wird man aber erst in einigen Wochen sehen. Na, schau ma mal ;)

    Foto folgt bestimmt! :wave:

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden