1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein sohn wünscht einen rot-blauen geburtstagskuchen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 14 Januar 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

... und zwar den hier http://www.foundationtv.co.uk/f-tips/doubleshapecake.html

danke fernsehen!:D

die beschriebene masse hört sich nicht sehr gut an...soll ich ein bisquit einfärben? welche creme passt da dazu ohne dass auge und geschmackssinn allzu große kämpfe ausstehen müssen???

hat diese experiment schon eine gemacht?
    ideen dazu?

2. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

mein lg ;) hat bisquit mit lebensmittel farbe gefärbt und dazischen pudding und bananen dann wieder bisquit.

3. aretha

aretha unverdünnt

aha....
    pudding und bananen sind nicht so mein fall...
    womit hat er es denn gefärbt - wird die farbe auch so schön wie im fernsehen??

4. babyteuferl

ist so ein pulver weiss leider nicht wie es genau heist. ja farbe is auch so schön geworden.

hmm man könnte mal andere früchte verwenden oder nur marmelade oder schokocream verwenden.

lg

5. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Das klingt interessant! Bitte wo bekommt man dieses Pulver??? Könntest du bitte deinen lg fragen???

6. babyteuferl

süwag im 15ten sechshauserstraße

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde für den Geburtstag meiner Tochter einen Regenbogenkuchen ausprobieren. Da gibt es im Lebensmittelhandel ein Packerl da sind Back und Speisefarben drinnen. Das Rezept ist von einem Forumsmitglied. Man kann den Kuchen sicher auch nur mit den Farben rot und blau machen.
    Hier das Rezept:
    Regenbogen Kuchen! - 04.07.2007, 22:05

Hab ein lustiges Rezept!

4 Eier
    19dag Zucker
    1P. Vanillezucker
    1/8l Öl
    1/8l Wasser
    25dag Mehl
    1Msp. Backpulver

Dotter, Zucker, Vanillezucker Öl und Wasser schaumig rühern. Mehl und Backpulver reingeben und am Schluss den Schnee unterheben.

Den Teig in 4 gleiche Teile teilen und in jeden Teil eine andere Lebensmittelfarbe geben!
    ( 4 Tuben in einer Schachtel, rot, blau, gelb u. grün )

Die 4 Teige in eine kleine Gugelhupfform geben und bei ca. 180° backen!

Kenne ihn auch als Hexen oder Gift Kuchen!

Meine Kinder essen normalerweise keinen Kuchen aber den lieben sie!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

hab zufällig damals die sendung gesehen und war richtig überrascht und fand es witzig...

also ich glaub die haben einfach eine buttercreme genommen...

kannst auch nehmen.

du kannst den teig mit pulver (lebensmittelfarbe-gibts beim DM oder apotheke ..) machen oder eben weil dein sohn rot+blau will kannst es auch mit den stift-farben machen (gibts in der backwarenabt. beim Merkur,spar usw,) und auch in den teig einfach reingeben ...

LG

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wuuuaaa,:eek: ich glaub ich könnt den nicht essen...was man nicht alles den Kids zuliebe tut;)

10. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Danke!! Bin morgen sowieso in Wien, da werd ich glaub ich mal hingehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden