1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Schnuller!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nino79, 5 März 2007.

1. Nino79

Nino79 Gast

hallo zusammen!!

ich habe einen 14.monate alten sohn und wollte wissen ob ich schon beginnen kann ihm den schnuller weg zu nehmen oder soll ich noch warten?
    wenn weg dann wie oder wann ist die beste zeit?
    ich will nur nicht das er wie andere kinder mit 4jahren immer noch mit schnuller ins bett gehen.
    freu mich schon auf eure meinung
    danke im vorraus
    lg nino

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihn ihm nicht wegnehmen.
    aber natürlich, allzulange auch nicht lassen, und zwar weniger weils "dumm aussieht", sondern wegen der gefahr eines offenen bisses.
    mein sohn war leidenschaftlicher schnullijunkie und mit 4 (da hatte er ihn zwar nur mehr in der nacht, aber dennoch) kam die schnullerfee.
    ich hätte mir NIE gedacht, daß er das so anstandslos akzeptieren würde, aber das ist halt sein naturell.

grund war vor allem der entstandene (leichte) offene biss.
    der war abwr nach wenigen wochen(!!!!!!) ohne schnuller wieder weg.

3. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

bei meinem Großen hat der Osterhase alle Schnuller gegen ein Fahrrad getauscht, er hat es eigentlich sofort akzeptiert und irgenwann bin ich dann drauf gekommen das er im kiga ja noch einen hatte und er den mittags immer beim einschlafen hatte und ihm das dann für den rest des tages reichte;) aber ein halbes Jahr später ca. war der dann auch weg.
    bei meinem Mittlerern wirds glaub ich schwerer, der hängt sehr an seinem Schnuller und hat dann ja noch die kleinere Schwester die auch noch einen Schnuller hat. Da werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Momentan sind die Schnuller meistens im Geschirrspüler weil sie doch sooooo schmutzig sind,also hat er sie auch weniger in Gebrauch:D

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat mit 1,5 verstanden, dass er jetzt groß genug ist, ohne Schnuller auszukommen. Hat sich wie bei einem Begräbniss verabschiedet und seine 2 Teile weggeschmissen ;)

5. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

du kannst deinen sohn ja daweil, wenn du den schnuller noch nicht ganz weggeben willst oder er ihn noch nicht ganz weg haben will, erklären, dass er ja schon groß ist - er kann den schnuller haben, wenn er traurig ist oder wenn er einschläft.... sonst beim spielen bräuche man ja keinen schnuller...

und das mit der schnullerfee ist eine gute idee - das haben in meinem kiga ein paar gemacht - die kinder haben das akzeptiert und hatten überhaupt kein problem damit. sie erzählten nur stolz, dass den schnuller jetzt die schnullerfee hat.... dann nichts mehr
    oder meine geschwister und ich haben den schnuller dem nikolaus mitgegeben... (aber bis der kommt, dauerts ja wieder)
    aber dafür kommt ja bald der osterhase.. wär vl auch eine gute idee, ihn den osterhasen mitzugeben, damit ihn der wieder kleinen kindern bringen könnte, die ihn brauchen...
    ---> aber ich weiß nicht, ob er das mit 14 mon schon versteht.

sonst gib ihm den schnuller einfach nicht so oft. echt nur, wenn er traurig ist vl oder kurz vorm einschlafen (wenn er tief schläft, kannst du den schnuller ja wieder raus geben...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden