1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Schnuffel leidet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Riesenzeck, 2 Juli 2007.

1. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Mein Wuff hat seit einigen Tagen eine Daumennagelgroße Wunde am Bein...eigentlich bland, nur lokal leicht verdickt, hat sich nicht verändert. Wollte eh zum Onkel Doc, hab aber durch Stress mit meiner kleinen Maus nicht die Zeit gefunden....
    Waren heut den ganzen Nachmittag bis vor 1 h unterwegs, haben jetzt bemerkt, dass das Bein massiv geschwollen und schmerzhaft ist!:eek: Schnuffel humpelt und beisst sich blutig....GG ist gerade zum Doc gefahren. Gott hab ich Angst! Und vor allem ein riesig schlechtes Gewissen. Scheinbar krieg ich Kind und Hund noch nicht auf die Reihe *heul

2. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

oje hoffe es ist nichts schlimmes.

Gute Besserung:hug:

3. Riesenzeck

Leider doch......ein gelenksnaher Abszess, Doc hats ausrasiert, dabei ist er aufgegangen und entleert sich jetzt. Sch**ß Verband hält nicht, da der Infektionsherd überm Knie liegt.....Rüdi will sich ununterbrochen schlecken und aufbeissen. Die schmerzstillende und entzündunghemmente Injektion scheint auch wirkungslos an ihm vorrübergegangen zu sein. Er bleibt an keinem Ort länger liegen als 60 sec. Hoffentlich wirkt das Antibiotikum bald! Es ist zum Haare ausreissen. Armer Schlumpf! An Schlaf ist (wieder einmal) nicht zu denken. Meine Tochter lässt mir auch keine nennenswerte Pause. Eine Doppelprüfung als Mami und Frauerl.

Danke Sabine,für dein Mitgefühl!

4. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

na so ein sch****. Mußt du morgen wieder zum Tierarzt hingehen???

5. Riesenzeck

Eigentlich war erst Freitag ausgemacht....das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie ich ihm vom Beissen und schlecken abhalten kann. Immer wenn ich ihn ermahne, wirft er mir einen Blick zu....ich sags dir, der hat Gänsehautcharakter! So wie der gestiefelte Kater bei Shrek 2. Den Verband hab ich inzwischen schon x-mal erneuert. hält nicht, weil 1. blöde Stelle und 2. Schlecken. Ich denke, solang es weh tut und juckt, wird er immer dranngehen. Und den Kampf mit ermahnen, sobald ich ihn schlecken sehe.....tja...hab um 5 Uhr morgens kapituliert.

Ich denke, die Psychosomatik spielt in diesem Fall auch eine tragende Rolle. Seit 5 Wochen ist unsere Kleine daheim....auch wenn wir versuchen, ihn nicht zu übervorteilen und ihn überall einbinden....steht er jetzt halt nicht mehr im Mittelpunkt. Tja, wer weiß....er ist halt doch ein Sensibelchen *lächel

6. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!"

Ich würd den Doc anrufen und fragen ob dein Hund eine Halskrause bekommen kann, dann kommt er nicht zum Schlecken!

Alles liebe weiterhin :love:

7. Riesenzeck

Ja, danke....gute Idee, haben wir eigentlich eh daheim. Hab aber in meiner geistigen Umnachtung nicht dran gedacht.:eek: Aber kein Wundr nach dem Schlafentzug der letzten Woche....so jung bin i a nimma, dass i des so einfach wegsteck.:rolleyes:

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

oje, ich hoffe es geht euch bald besser.:hug:
    hast du schon versucht eine socke über das bein zu ziehen und es mit leukoplast zu fixieren? wäre víelleicht angenehmer als halskrause,wenn es hält.
    alles gute

9. scampal34

das mit geistiger umnachtung kenn ich gut *g*
    aber soooooo alt wirst doch noch net sein ;)

ok wenn ich jetz schreib man ist so alt wie man sich fühlt ist das derzeit net so aufbauend ;)

wegen der Socke - ich glaub das er dann halt an der Socke rumzipfelt was ja auch net unbedingt so gut wäre oder????

10. Riesenzeck

Die Socke wär einen Versuch wert.....wenn er nicht sooooo lange Haare hätt. Er ist zwar eh schon rundherum ausrasiert, aber jede (Fremd)Manipulation schmerzt ihn. Stell euch mal Bilder rein....die Stelle ist halt sau...eh...sehr blöd. Hab versucht es mit Peha-Haft(eine Tour über den Rücken) zu fixieren. Hält sogar, solang er ned wieder heimlich und verstohlen die Watte rauszupft und schleckt:boes:. Aber seht selbst...er weißt ganz genau, wie arm er ist.

Ach ja....das Alter....noch bin ich 28....aber derzeit sagt mir mein Spieglein an der Wand: "Du bist die unausgeschlaftenste im ganzen Land. Und ohne dich kränken zu wollen, Schneewitchen - das ist ganz offensichtlich!"

11. Riesenzeck

Ach ja...und Halskrause bekommt er jetzt wenn ich vorhab zu schlafen oder nicht bei ihm sein kann. Sonst funktioniert das mit dem Ermahnen ganz gut. Da kennt er sich eh schon aus. Ist ja nicht das erste Mal, dass er krank ist.

Ach ja, beim letzten Mal hat er sich am oberen Ballen verletzt - auch eine blöde Stelle. Nachdem er noch jung und sehr lebhaft ist, hat der den Lederstiefel vom TA genau 1 h getragen. Bei der "Nachdemtierarztversöhnungsversuchgassirunde" hat er ihn dann auch gleich irgendwo angebaut. Danach haben wir ihm einfach ein Kondom zum Schutz drübergezogen.:D Ist zwar auch immer gerissen, aber auf Dauer billiger als die Stiefel.

12. scampal34

Die Stelle is wirklich saudumm - hoffe das es ziemlich schnell verheilt, damit ihr wieder Ruhe habt!
    Aber ein schönes Hundsi habts ihr!!

:boes:
    ..............wenn 28 schon alt ist dann bin ich uralt *fg*
    aber der Spruch mit Schneewittchen ist super :love:

13. Riesenzeck

So jetzt hab ich's! Halskrause ade! Hab ausrangierte Jeans umfunktioniert. Werd's bei Gelegenheit reinstellen. Nur derzeit ist der PC daheim sehr krank. Ausser einem jämmerlichem pieppiep bringt dernix mehr raus. Kurzum: Das Kränkeln ist bei mir zuhause im Kollektiv ausgebrochen:D. So....werd mit meinen beiden Lieblingen spazieren/Gassi gehen, morgen Tierarzt-Kontrolle. Hoffe die Doctores sind zufrieden.

14. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

oje, der arme
    halskrause wäre auch meine idee gewesen,
    bin gespannt wie das mit der jeans funkt

komisch das der tierarzt da nicht bessere tipps gegeben hat :boes:

alles, alles gute deinem kleinen,
    und dir auch :love:
    kriegst das sicher bald in den griff

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden