1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein riese hat jetzt ein manterl....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 November 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

nie im leben hätt ich gedacht, einen meiner köter mit einem manterl auszustatten.
    sie sind allesamt recht gross und robust und ich find solche accessoires eigentlich einfach nur peinlich an solchen kötern.

aber nachdem der grösste, der rüpeligste, der stabilste sich bei der letzten einsatzüberprüfung als absolutes weichei präsentierte, musste ein manterl her.

er konnte auch auf einem eigens für ihn aufgestelltem feldbett nicht nächtigen, weil es ihn abschüttelte wie sau und alle körperteile kälter als kalt waren. erst als er sich zum herrli auf dessen feldbett kuscheln konnte, ließ das zittern halbwegs nach.

nun hat er also ein manterl bestellt bekommen und es wurde heute geliefert. sehr stylisch, das ding. und softshell, wohlgemerkt.
    das ist das ding: Softshell-Hundemantel günstig bei zooplus
    ich werd versuchen, die erste anprobe bildlich festzuhalten. die grösste größe passt grad noch aufs köterchen - länger hätt er nicht mehr sein dürfen. ;)

electra gefällt das.
  2. 620bianca

Auf das Foto bin ich gespannt.

Unser voriger Hund hatte auch ein Mäntelchen. Durch seine Krankheit verlor er eine Zeit lang ziemlich viel von seinem Fell und hatte teilweise kahle Stellen. Darum hat er im Winter auch ein Mäntelchen bekommen.
    Ansonst würde ich einem großen Hund sowas auch nicht anziehen.

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Das Foto will ich unbedingt sehen!

4. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

mein großer hat auch schon seit vorigem jahr einen mantel - sein fell dürfte doch zu dünn sein für den "richtigen" winter... aber auch ich hab mich lang dagegen gewehrt ;)

5. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Mopserln hab ich mich auch sehr lang gewehrt - aber als mich mein kleiner Schwarzer zum Herzerweichen erbärmlich zitternd in der Kälte angesehen hat - da sind wir sofort losgefahren und haben ihm einen Pullover gekauft. :wuschel:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

7. Neon

Neon Gast

Schick! :)

Snoopymausi gefällt das.
  8. 620bianca

Sehr stylisch.

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hübsch,

meine würd keinen schritt damit gehen und mich ansehen wie wenn ich sie geprügelt hätte..
    same problem beim maulkorb...

geht keinen schritt damit, geht nicht gassi, verweigert alles,
    grad jetzt wär es aber wichtig, immerhin sind hier in der umgebung 5 hunde an gift gestorben...

bambina gefällt das.
  10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Der Hund gefällt mir, dieser komische Umhang nicht. Finde ich aber bei allen Hunden, egal, welche Größe einer hat, eigenartig.
    Unsere Pudeldame muss auch zittern, wenn wir Gassi gehen. Das muss sie aushalten. Und sie ist bei bester Gesundheit, ist 11 Jahre alt und hatte nie eine Verkühlung!

Puschel und MarBig gefällt das.
  11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich kann dich voll verstehen, ich find das auch höchst eigenartig.
    aber er muss bei übungen öfters mal in der kälte schlafen, ich kann ihn doch nicht die ganze nacht zitternd im zelt sitzen lassen, weil er sich vor lauter kalt nicht hinlegt. :(

rayaofwakefield gefällt das.
  12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Aaahhh, die ganze Nacht in der Kälte verbringen ist ganz was anderes, als a halbe Stunde Gassi gehen. Da ist es klar, dass Du ihn mit so einem komischen Ding vor der Kälte schützen willst. Versteh´ich eh! ;)

13. Sternchen55

:ROFL:
    sorry, aber er schaut zum schießen drein!

ich weiß nicht so recht wie ich den blick deuten soll, aber er schaut nicht so aus, alsob er stolz wäre:ROFL:

kannst du uns am laufenden halten, ob er sich mit dem ding schlafen gelegt hat, oder ob herrchens feldbett nicht doch die angenehmere alternative ist;)

rayaofwakefield und bambina gefällt das.
  14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na geh ganz süüs schaut er aus.
    mein gassigehhund hat jetz a ans und des anziehn bei so eine kleinen flohpinscher ist echt a wahnsinn.
    da sollte man sich was anderes einallen lassen aber ihm ist so kalt da frauerl im ganz scherren hat lassen und das vor 2 wochen.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

er braucht nicht stolz drauf sein, sondern MIR dankbar, dass ihm jetzt nimmer kalt sein wird. :p

dieses wochenende sind wir eh wieder auf einer einsatzübung, da kommt das pyjama-manterl schon zum einsatz. werde berichten.

1. doofes frauli. hirnkastel einschalten, ehrlich. :rolleyes:
    2. der youngster steht ganz brav still und lässt sich andirndeln. diese kleinen hunde hibbeln ja meistens total nervös umadum - kann mir vorstellen, dass das mühsam ist.

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir warten auf bericht

na ja frauli is alt und dement daher geh i mitn hund und die tochter hat ihm scheren lassen weil er wirklich schon verwahrlost ausgschaut hat.

er kann harn nicht mehr halten und daher war das ganze fell angepiest und aus den augen hat er auch nix mehr rausgsehn und alles verwuckelt und verfilzt die haare.
    ich hab ihr halt vor wochen so anfang september herum aufgeschrieben sie soll ihm vorne die haare schneidenund baden ja nur hat dies so lang gedauert bis die tochter zeit gefunden hat den hund zu reinigen bzw scheren.

nur jetzt hab i jetzt des problem ihm in das mantal reinzubringen den er hat kurze haxen da er ein kleiner hund ist und dieser klettverschluss is ja unten am bauch umgekehrt wärs besser klettverschluss oben. na so wurschteln wir uns durch die gegend.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ah, ok, na dann ist das was andres und ich nehm das doofe frauli wieder zurück. :cool:

mein manterl ist da total praktisch, ich hab es auch genau nach funktionalität ausgesucht. zuerst über den kopf stülpen, dann die haxerln in die gummischlaufen stellen und dann den klettverschluß, der am bauchteil hängt am rücken zumachen. geht ratz fatz. ;)

18. bimabue

<3<3 <3 Er schaut voll süß aus!!!

19. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir sehr gut :) das zweite Foto ist einfach spitze !

lg
    stupsal

20. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach ist der lieb, mit oder ohne Manterl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden