1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Postler ist ein Trottel!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 30 Juni 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich muss mich mal wieder auskotzen. Mein Postler ist echt ein totaler Dummkopf (oder ein Ignorant). :mad:

Ich habe einen Postkasten der von oben zu offnen ist (so eine Klappe) und man muss die Post von oben reinwerfen. Der Postler schafft es aber nie die Post (Werbung und Briefe) reinzuwerfen, er steckt sie mir immer oben in den Schlitz so dass sie zur Hälfte oben raus guckt und der Deckel offen bleibt. :rolleyes:

Heute hat es scheinbar den ganzen Vormittag geschüttet und mein lieber Postler hat mal wieder massig Werbematerial und Briefe gebracht. Alles oben reingestopft, Post/Werbung halb oben rausschaunend, Deckel auf. :mad:

Nicht nur, dass es ein Spass war den klatschnassen Packen in möglichst wenig Einzelteilen da raus zu bekommen, nein, in meinem Postkastel steht nun einen Zentimeter hoch Wasser. Die Werbung ist unbrauchbar weil total aufgeweicht (ja ich hätte das gern gelesen), die Briefe kann ich erstmal zum trockenen aufhängen (unter anderem meine Versicherungspolizze - herzlichen Dank :mad:)!

Durch den Dauerregen und einen scheinbaren Geistesblitz hat er diesmal drauf verzichtet ein Packerl einfach in die Einfahrt zu werfen (von verbeulten Paketen bis am Boden festgefrorenen hatte ich schon alles). Allerdings ist der gelbe Zettel durch den Regen kompletter Gatsch (wie nasses Klopapier) und lesen kann man nix mehr (meinen Namen nicht, Paketnummer, einfach nix).

Wieso kann er den (eh sehr großen) Postkasten nicht so verwenden wie vorgesehen??? Der Schlitz ist ausreichen lang und breit, man bekommt sogar dünnere Packerl rein. Was ist soooo schwer?

Sorry für den Sinnlosthread aber ich bin echt sauer. Beschwert hab ich mich schon zig Mal telefonisch, da passiert gar nix, die entschuldigen sich artig und "werden sich drum kümmern". :boes:

LG
    Leon

2. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

vielleicht wartest einmal auf dem Postler und bittest im persönlich (falls es immer der selbe ist) darauf zu achten das keine Post rausschaut ( alleine schon das keiner was wegnehmen kann).
    Und bei der Versicherung würde ich eine Kopie der versicherungsurkunde verlangen .Sollte normal kein Problem sein.
    Ich hoffe du hast in Zukunft weniger Ärger mit dem Postler .
    Lg Michaela

3. Leon123

Hi!

Das Problem bei uns ist, dass wir keinen fixen Postler haben sondern das lt. Zentrale immer Springer sind (die scheinbar alle das selbe Problem haben :boes:).

Ich hab schon mal einen angesprochen (wegen dem rüberwerfen der Packerl über den Zaun). Genutzt hat es nix, hab noch eine pampige Antwort bekommen:

"Hams a Ahnung wie schwer das is wenn ich das alles immer zur Post schleppen muss? Bleibens halt daheim wenns wissen dass ein Packl kommt." :eek:

Ok, unsere Poststelle im Ort ist mit dem Auto nicht so toll zu erreichen, man muss vom Parkplatz mit den Paketen ca. 150 Meter über einen Hügel gehen. Aber echt? Ist das jetzt mein Problem? :vogelzeig:

Hab dann noch erwähnt dass ja ev. auch was elektronisches drin sein kann und dass es nicht gut ist wenn das in der Einfahrt festfriert, rumgeschossen wird oder Stunden im Regen liegt.

Sagt der: Na da muss der Absender schaun das es so verpackt is, dass nix sein kann! :rolleyes:

Klar, Amazon zum Beispiel verpackt es schon recht sicher aber die rechnen doch nicht damit dass man ihre Packerl als Fussball oder Schifferl verwendet. :boes:

LG
    Leon

4. Bei uns gibts einen Aushilfspostler, der bringt die Post erst gar nicht. Er lässt es zusammenkommen und bringts ca 2 x pro Woche.

Frag mich nur, wo der die restlichen Tage rum gammelt.

5. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

oje das hört sich nicht gut an ,dann würd ich mal den Vorstand des zuständigen Postamtes persönlich aufsuchen .vielleicht mit Fotos die das auch belegen .
    lg michaela

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Immer schriftlich beschweren (Email ans Kundenservice), wenn es dann noch nix wird, schicke mir eine PN....

7. Leon123

Du Briefe bekomm ich auch nur Mo, Mi und Fr. ist mir normalerweise auch egal aber letzten hatte ich ein Packerl per EMS (bis 12:00 nächster Tag) erwartet und der kam nicht! Hat behauptet niemand hätte aufgemacht dabei hatte ich mir extra frei genommen und gewartet. :mad:

Werbung kommt fast jeden Tag aber da hab ich schon beobachtet das da immer ausländische Frauen mit einem Auto (gegen die Einbahn :rolleyes:) kommen und die überall einwerfen. Das dürfte hier nicht (nur) die Post machen.

LG
    Leon

8. Leon123

Hast du etwa Einfluss? ;)

Muss mal sehen wo ich mich schriftlich beschweren kann. Hab von meiner Poststelle im Ort (die Dame ist ja total lieb) nur eine Telefonnummer bekommen wo man seine Beschwerden kund tun kann. Auch sehr nette Damen am Telefon aber nutzen tuts nix.

LG
    Leon

9. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Wir haben echt Glück mit unserem Postler. Legt die Packerl etwas versteckt vor der Tür aber, wenn niemand zu Hause ist. Sollte es regnen, bringt er die Post auch bis vor die Tür, damit ja nix nass wird. Sogar unserer Zeitungsausträger umwickeln die Sonntagszeitung mit Packpapier, falls es nach Regen ausschaut. :)

10. Bei sowas könnte ich auch Amok laufen.

Unserer stopft uns dann noch Briefe rein mit falschem Namen und Adresse!!!!! Kleb ich´s dann auf den Briefkasten (für jeden Idioten ersichtlich, dass ich damit was bezwecken will), stopft er die Post WIEDER zurück in unseren Briefkasten. Das geht dann so lange, bis ich wieder einen Schandbrief dazu häng.

Und das Thema, dass ich nicht zu Hause war, hatten wir auch schon. Einmal hatte ich sogar Besuch und war nachweislich den ganzen Tag daheim. Er hat noch rotzfrech behauptet, er habe um 13 Uhr geklingelt. Naja,..... mich wundert da dann nicht mehr, wo der gute Ruf her kommt. :rolleyes:

11. Boah,.... beneidenswert.

Ich darf meine Tageszeitung im Herbst hin und wieder in 30 klitschnassen Einzelteilen auf dem Vorplatz zusammen sammeln. Der Weg zum Briefkasten ist einfach nicht zumutbar.

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

13. Leon123

Das hab ich auch regelmäßig, stört mich aber weniger als meine versaute Post. Es war schon Post vom anderen Ende der Ortschaft da. Ganz ehrlich? wenns nicht aus der direkten Umgebung ist hau ichs jetzt immer weg. Wie komm ich denn dazu (ich habs die ersten 15 Monate IMMER zur Post vor gebracht (sind auch fast 2 km, also ned schnell mal eben rüberhuschen)???

LG
    Leon

14. montag

montag Gast

und wer unterschreibt für die packerl?

anderes postkastl monieren geht auch nicht?

15. Leon123

guckts, so sieht meine Post bei schlechtwetter IMMER aus:

Uploaded with ImageShack.us

16. montag

montag Gast

vielleicht heilt ihn das vorgehen daß du einfach mal sagst du hast das packerl nicht bekommen...

17. Ich schmeiß sie jetzt auch weg, habe bei der Post aber Bescheid gesagt. Sehe nicht ein, wieso ich diese Arbeit machen soll.

18. michi09

michi09 Gast

Das ist ja echt arg, ich kann deinen Aerger verstehen. Nicht umsonst gibts den netten Spruch "wer nix ist und wer nix kann, geht ... " :rolleyes: ...

PS: Ja, ich weiss eh dass es nicht auf alle zutrifft und es gibt auch viele nette. Aber meine ehemalige Postfiliale im 21. Bezirk war mitunter ein Grund für mich auszuwandern ... sonst wär ich dort mal Amok gelaufen, dort arbeiten Leute wo der IQ im Minus gemessen wird :boes:.

19. Leon123

wer unterschreibt weiß ich nicht, vielleicht er selbst? :eek:

es liegt NICHT am Postkastl, es ist ganz normal und groß.

hier:

Uploaded with ImageShack.us

LG
    Leon

20. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Post-Kundenservice so "effektiv" wie der von der ÖBB ist, dann ist es wirklich ganz einfach .... zum Vergessen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden