1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein nachbar, der anstrengende stalker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 Mai 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich brauch eure geschätzten ratschläge.
    vorwiegend die gemäßigten, bitte.

wir hatten bis vor kurzem ganz angenehme nachbarn.
    ziemlich alt, ziemlich höflich, ziemlich diskret.
    ab und zu ein kleines schwätzchen in ehren, ansonsten akzeptierte man die privatsphäre des anderen.

weil ziemlich alt, haben sie dann verkauft.

die neuen nachbarn sind um die 8 jahre älter als wir und vor allem ER ist ein netter, hilfsbereiter kerl.
    SIE jedoch ist eine neugierige nase, unsagbar laut und besitzt ein einnehmendes wesen.
    derart einnehmend, dass ich mich gestalkt fühle. ich schleiche mich nurmehr klammheimlich leise aus dem haus und versuche beim zurückkommen möglichst keinen mucks mehr zu machen. vergeblich - sie hört einfach ALLES!!!

nun bin ich sehr darauf bedacht, in guter nachbarschaft zu leben - bei 3 riesenhunden sind wohlwollende nachbarn ein segen.
    dennoch hätt ich gerne ein wenig mehr privatspähre, will mich auch nicht an diversen nachbarschaftstratschereien und -feindlichkeiten beteiligen.

wie verklicker ich der besten am charmantesten, dass mir das alles ein bissl zu viel ist?
    diplomatisch natürlich, siehe oben.

das leben kann so ANSTRENGEND sein, wenn man nur in ruhe gelassen werden will. :confused:

2. Pama

sei halt einfach IMMER in Eile und schassl sie freundlich aber bestimmt ab. Und alle 3 Monate oder so, lädst du sie zu dir ein zum Essen, dann kann sie ihre ganzen wichtigen Gschichtln loswerden. :)

3. einfach immer abschasseln.

ich hasse solch getraaaaaaaaaatsche auch unsäglich. hab die eine nachbarin immer abgeschasselt, bei der bushaltestelle immer an mp3 player im ohr (bzw. die stöpsel - die sie mir wirklich mal rausgezogen hat)... irgendwann hat sies aufgegeben und ich hab meine seelige ruhe. grüßen tuma uns natürlich, aber kein getraaaaaaaatsche mehr ;)

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß das ist ein blöder Ratschlag und man kanns nicht immer machen, aber sein Handy ans Ohr halten hilft bei solchen Leuten auch, man wirkt dann sehr beschäftigt,
    ansonsten schassl ich so Leut auch wenn geht ab,
    es ist aber lästig
    Die Frage ist ob man mal bei einem gemütlichem Zsammensitzen beim Kaffee das Thema mal ansprechen kann und die eigenen Grenzen mitteilen kann, kommt aber eben auf die Person an.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Es hilft hier nur, (super)freundlich aber bestimmt die Grenzen zu ziehen, keine Einladung aussprechen, gaaaaanz freundlich eine Einladung ablehnen "ja, sehr gerne komme ich einmal auf einen Kaffee, diese Woche habe ich aber leider gar keine Zeit, wir müssen uns aber unbedingt einmal treffen, ich melde mich", immer freundlich grüßen, hilfreich ist es auch, wenn man beim "Sie" bleiben kann (weiß nciht, ob das bei Euch in der Gegend o.k. ist), dann ist von vornherein eine Distanz da. Sonst - telefonieren, Musik hören und freundlich winken!

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei solchen Nachbarn wär ich auch ständig furchtbar in Eile....so ein Pech aber auch:rolleyes::D

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke für eure inputs.

werd mich also in zukunft in "superbeschäftigt" üben, das ist mal was ganz neues für mich, muss ich wohl erst warm mit werden.

generell neig ich nämlich eher zu übertriebener hilfsbereitschaft und vornehmer höflichkeit - man könnte es auch deppate gutmütigkeit mit einem schuß masochismus nennen. :rolleyes:

8. PetboumPetboum ich kenn das. glaub mir. aber man tut sich selbst im endeffekt nix gutes, wenn ma immer zu höflich und hilfsbereit ist. schau dast immer am handy bist, an mp3 player im ohr hast, keinen wichtigen termin nicht versäumen darfst usw... die nachbarin wird anfangs hartnäckig bleiben - aber auch deine hartnäckigkeit wird sich lohnen ;)

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ganz einfach. wart, bis ihr euch im see trefft. und dann sagst du:" geh schwimm ham"
    @ forum: das ist ein insider ;)

Petboum gefällt das.
  10. ähm, danke, dass ich endlich verstehen darf, was ich im umgang mit anderen offensichtlich falsch mache. mir war bis jetzt nicht klar, dass ich bzw. der andere damit eigentlich ausdrückt: du gehst mir am verlängerten rücken vorbei. tjo, so kann frau irren.

melii gefällt das.
  11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wo is in dem satz ne ablehnung?
    du machst ja nur hoffnungen auf ein anderes mal...verschiebst es quasi.

ein einfaches nein danke ich möchte nicht. wäre mir persönlich lieber als ins gesicht gelogen werden.

AmyFarrahFowler gefällt das.
  12. offensichtlich bist auch ein bissi autistisch :D

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

vermutlich.
    wird halt unter " höflich" versteckt.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

loooooooooooooooool
    *tränenausdenaugenwisch*

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mit der "mit den Stellwagen ins Gesicht fahren"- Art macht man sich aber leicht Feinde.es sagen zwar fast alle, dass ihnen die Wahrheit lieber ist, in der Realität ist das aber nicht so.

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

"mit deM Stellwagen", ich habs schon gesehen;) .

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich muss nicht überall liebkind sein.

wenn mich wer nervt sag ich es. kann es ja auch nett sagen.

kann hinterfotzige menschen nicht leiden. ( kein persönlicher angriff...allgemein gehalten)

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Verstehe schon, was Du meinst, es ist aber leider so, dass man gleich als "arrogant und hochnäsig" abgstempelt wird, wenn man wem ins Gesicht sagt, dass man kein Interesse an persönlichem Kontakt hat, ich bin mit der ausweichenden Methode immer besser gefahren, niemand ist beleidigt und man hat doch seine Ruhe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden