1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Meerschweinchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moser.s, 5 Februar 2008.

1. moser.s

moser.s Gast-Teilnehmer/in

Also hatte ja nur 1 meerschwein und habe uns entschlossen das wir ein zweites dazukaufen .
    Heute haben wir ein weibchen gekauft.
    Jetzt wollte ich fragen weill er dauernt so brummt wie lange das so geht?

LG Sabrina:wave:

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

männchen und weibchen?? willst sie vermehren?

dieses brummen ist eigentlich so etwas wie rangordnung festlegen, das machen sie immer, also meine 2 männchen machen das nach fast 1 jahr immer noch.

3. moser.s

Ja ein männchen und ein weibchen . Ich habe mit meinen Mann gesprochen und sie dürfen 1 mal junge bekommen und dann wird er operiert .Wir habe es mit 2 Männchen probiert und die haben sich gegenseitig gebissen darum haben wir dan den neuen meiner schwester gegeben.

Lg Sabrina

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

warum soll denn das weibchen junge bekommen ?? es gibt doch eh schon so viele meerschweine, die vermittlung der jungen wird da nicht einfach sein.

ausserdem hast du ja keine erfahrung, was ist wenn es bei der geburt probleme gibt ? die 2 gar nicht so geeignet für nachwuchs sind ??

ich würd mir das noch mal gut überlegen.

wir haben 2 damen und die brommseln auch heute, nach fst 2 jahren noch. dienst einerseite zur festlegung der rangordnung oder zum streßabbau.

5. moser.s

Es ist ja nicht mein erstes meerschwein .
    Ausserdem wenn was ist mein Onkel ist Tierarzt den kann ich jeder zeit anrufen .
    Er wird nach dem ersten mal Kastriert und er hat eh schon aufgehört mit dem brummen allso möchte er sie doch .

Lg Sabrina

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du weißt offensichtlich nicht dass meerschweinchen sofort nach der geburt wieder gedeckt werden können. nachdem sie jetzt eh schon ein paar tage zusammen waren würd ich ihn sofort kastrieren lassen weil 6 wochen? (weiß den genauen zeitraum nicht mehr) nach der kastration können die böcke weiter junge zeugen.

7. moser.s

ja werde nächste woche eh meien onkel anrufen und einen termin ausmachen lassen .

Lg Sabrina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden