1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Maulwurf und ich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 29 Oktober 2011.

1. whoami

whoami Gast

Zur Hilfe!
    Was kann man gegen so ein Vieh machen?

Natürlich ist die Versuchung groß, jede Menge Wasser in seinen Bau zu leiten, damit er ertrinkt.
    Will ich aber nicht! Er soll weiter leben und fröhlich seine Hügel schaufeln - aber halt nur nicht in meinem Garten.

Derzeit habe ich so ein Solar-Maulwurf-Stopp-Piepserl aufgestellt, aber es scheint nicht sehr zu beeindrucken. Ja, man könnte fast meinen, dieser Maulwurf ist taub. :D

Also, wie wird man so eine Plage wieder los?

Danke!

2. Versetz ihn in Hypnose ! er wird gefügig und du kannst ihn in den Wald tragen ;)

oder sing ihm jeden Tag was vor. Außer du kannst singen, dann erreichst du gar nix. Kannst du nicht singen, wird er flüchten!

3. oder leih dir diese Katze aus [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zj6hN6fmdKE"]Fang den Maulwurf - YouTube[/nomedia]

4. Neon

Neon Gast

Statt Wasser Abgase reinleiten. ;)

5. whoami

whoami Gast

Ne, Hypnose kann ich nicht - ich könnte einen Fluch auf diese Bestie legen :D

Ich fürchte, wenn ich singen würde, kommen noch mehr seiner Artgenossen.

6. whoami

whoami Gast

Soll ich jetzt ernsthaft einen Schaß über jeden Hügel lassen? :D

7. Neon

Neon Gast

:D:D Wär eine Möglichkeit. Ich dachte eher an Auto bzw. Motorradabgase. Mit einem Schlauch einleiten..........Maulwurf ergreift die Flucht. :cool:

8. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

...oder verreckt ;):rolleyes:

9. Schamanin

Schamanin Gast

ich kann dir die windeln von meinem jüngsten schicken! :D aber ich glaub, dann ergreift alles die flucht. :eek:

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

* kopfschüttel*

11. Das wird die wirkungsvollste Methode sein!

Ganz ehrlich und offen?

Nix, wenn der Maulwurf da ist, dann ist er da. Da kannst wenig machen.
    Du kannst die Erdhügerl so schnell wie möglich abtragen, die Erde ist super, und an geeigneter Stelle abladen. Das wars.

Wir haben schon einiges gegen Maulwürfe versucht, keine Mordmethoden weil die putzigen Viecherl geschützt sind, nix hat geholfen. Einmal hat mein Mann so einen Racker sogar mit der Schaufel ausgehoben. Wir haben den Mulimul in einen Kübel gesetzt und doch recht weit weg wieder ausgesetzt.
    Es hat keine 2 Wochen gedauert und er (oder ein anderer) war wieder da.

Nicht mal Katzenurin hilft! Unser dicker Kater pieselt mit Vorliebe auf die Haufen und trotzdem bleibt der Kerl da.

12. clumsy

clumsy Gast

lieb haben!

13. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hundekot auch nicht.

14. whoami

whoami Gast

Das baut mich jetzt nicht wirklich auf.

Was fressen die kleinen Kerle gerne?
    Vl kann ich ihn damit überreden, zum Nachbarn umzuziehen? :D

15. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Nix kannst tun. Rein gar nix. Wir hatten auch so einen netten Mauli. Im neu angelegten Garten hat der sich ausgetobt. Geholfen hat nix, keine von diesen Piepserl, keine Stinke Kugerl, keine Schweitzer Kracher......
    Nur heuer ist er plötzlich übersiedelt, in den Garten des Nachbarn! :D

Vielleicht liegst daran, dass die Kinder und der Hund seeeeeeeeeeeeeeehr oft im Garten rumgetobt haben, und diesen Lärm mag er anscheinend nicht. Ich hoff, der Maulwurf bleibt jetzt dort, wo er ist. Wir hatten Tage, wo am Abend an die 10-12 neue Mega Hügel waren!!!! Im neu angelegten Garten .... es war zum narrisch werden.

16. Nojo, du könntest alle Regenwürmer in deinem Garten ausgraben und zum Nachbarn rüberschmeissen. Vielleicht zieht er dann weiter.

Sie fressen aber auch Schnecken, Insektenlarven und all so ein Zeugs.

Die natürlichen Feinde (allerdings nur wenn er an die Oberfläche kommt):

Fuchs, Dachs, Wiesel, Hermelin, Iltis vielleicht schaffst du dir so ein Tier an, lässt es hungern und dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es den Maulwurf fängt. Allerdings hat der Maulwurf auch einen Hautdrüsenstoff den seine Feinde nicht grad mögen. Aber in der Not frisst ......

Viel Spaß :cool::D

17. Pfefferminz

VIP: :Silber

Garten zubetonieren, dann musst du dir keine Sorgen mehr um den Rasen machen und jegliche Natur ist dann auch verschwunden.

:rolleyes:

18. Sonea

Qualifiziertes Kommentar :rolleyes:

19. Pfefferminz

Naja, im Vergleich zu manch anderem schon...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden