1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Marillenbaum spinnt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 15 März 2014.

1. Maritina

VIP: :Silber

Bitte er trägt heute die ersten Blüten!! Was soll das??

Und seit einer Woche blüht und duftet 2 Gassen weiter ein Mandelbaum. In Baden bei Wien. Nicht im Mittelmeer!!

Glueckskatze gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein Kricharlbaum blüht auch schon teilweise.....

3. spacedakini3

Mein Pfirsichbaum fang auch schon an...
    Ist eh gut, letztes Jahr war er so spät dran, dass die Früchte Ende September nicht mehr richtig reif werden konnten, weil die Herbstsonne schon so tief war, dass sie über die Mauern der Nachbarn - Stadtgarten halt - nimmer drüber scheinen hat können.

4. Maritina

Na gut, Ihr beruhigt mich! Wenn es bloß nicht mehr friert ... :no:

5. KikiundLauftier

nur nicht!
    schade wäre es,ewig schade...
    marillenknödel,marillenmarmelade,marillen- chutney...usw. :D das ginge alles verloren.

6. Maritina

Kiki, willst Du mir etwa Arbeit machen?? :cautious: Aber meine Freude über die pinken Blumerln am Baum und die orangen Kugerln, die auch roh gut schmecken... :D

7. KikiundLauftier

Liebes...üch doch nicht.... :D
    aber stell dir einmal die ganzen Köstlichkeiten vor....
    arbeit machen die doofen Kugerln wenn sie überreif sind und vom Baum springen....

8. Maritina

Hihi, hast Recht. Aber ob ich ab April noch ein Leben haben werde? Und ob die Kugerln bis 30.3. reif werden, so dass ich sie dann am 31.3. verarbeiten kann?????

9. KikiundLauftier

oh..... :oops:
    mich mal ganz wichtig nehm und vor den marilligen stell..... :unsure:

10. Maritina

hochwillkommen <3

KikiundLauftier gefällt das.
  11. Tinaone

Also so weit weg ist Baden ja nicht. Bin öfter in der Gegend, da ich dort Verwandte habe.
    Wenn du jemanden zum ernten brauchst. Ich komm gern vorbei, wenn ich mir dafür ein paar von den guten Dingern mit nehmen darf :D

12. meiner auch und die Marille steht in den Startlöchern

13. die können springen :eek:

14. KikiundLauftier

und wie...
    fahr einmal über die autobahn nach wien.....da ist ein großes schild ....und auf dem steht ....."Wien ist anders"..... :LOL:

marionr1 gefällt das.
  15. Ich komme immer die A1 rein und ist mir noch gar nicht aufgefallen, also ich mein, an der Auobahn war noch kein Gemüsestand aufgebaut :D
    nur das Hupverbot ist mir nicht entgangen :whistle:

16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wohin schaust du, dass dir das Schild "Wien ist anders" noch nie aufgefallen ist.
    An was du denkst, wollen wir gar nicht wissen. :p

17. Ich schaue auf die Straße und den Tacho :D

18. Maritina

Also ich danke schön. Wenn die Ernte gut ausfällt, wir Eure Hilfe gern angenommen :)

:wave:

@ Präti: wenn Du mal eingeflogen kommst, steht das Schild auf der Flughafenautobahn....

19. Belico

Bei der Votivkirche der Magnolienbaum, der macht auch schon Anstalten....

20. Nunda

Mein Marillenbaum steht auch schon in voller Blüte, nicht einmal der Sturm konnte seiner Pracht etwas anhaben:)

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden