1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Mann/Freund und die Hausarbeit:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pela, 25 Februar 2007.

?
  1. Er macht nix zuhause.

6 Stimme(n)
    8,3%
  2. Er hilft manchmal und nur wenn ich ihn darum bitte.

19 Stimme(n)
    26,4%
  3. Er hilft öfter mal freiwillig.

8 Stimme(n)
    11,1%
  4. Gewisse Hausarbeiten mach immer er.

20 Stimme(n)
    27,8%
  5. Wir teilen uns die Hausarbeit.

17 Stimme(n)
    23,6%
  6. Er führt den Haushalt alleine.

1 Stimme(n)
    1,4%
  7. Sonstiges.

1 Stimme(n)
    1,4%
  1. Pela

Pela Gast-Teilnehmer/in

Und ich bitte um Tatsachen, keine Wunschvorstellungen!

2. babsi34

babsi34 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    mein gg räumt freiwillig seine sachen auf, wenn ich in der arbeit bin (schichtarbeit). am we machen wir es gemeinsam.

lg babsi

3. LANDEI

LANDEI Gast

als ich noch gearbeitet habe hat er mehr gemacht. Jetzt spült er manchmal ab :rolleyes:
    Wäsche, putzen, Müll rausbringen, einkaufen und kochen mache alles ich.

Und das, obwohl er früher oft gekocht hat und ab und an gebügelt hat. Aber seit ich zuhause bin, hat er das gänzlich aufgehört. Dafür beschäftigt er sich wenn er von der Arbeit nach Hause kommt ganz lange mit der Kleinen und wickelt sie immer von sich aus (ohne dass ich darum bitten muss)

Ich glaub ich werd jetzt wieder mal andere Seiten aufziehen:D

4. Pela

Pela Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt noch in Karenz und mach so ziemlich alles im Haushalt alleine. Davor hat mein Mann aber recht viel mitgeholfen.
    Wenn ich wieder arbeiten gehe, muß sich das allerdings wieder ändern. Sonst wärs ja ungerecht.

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Meiner hilft mir odentlichst mit ... bügelt, hilft beim Kiddy, kocht, Gartenarbeit etc.

Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. Auch wenn er vl hie und da eine Ausrede parat hat, warums ausschaut wie in einem Taubenschlag, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin ;)

Er kocht am nächsten Tag und ich drück ein Auge zu :D :cool:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

meiner macht:
    • Gartenarbeit
    • müll runterbringen
    • katzenklo
    • katzen versorgen
    • seine wäsche wegräumen
    • seine hemden (bügelfrei;) )

7. guggi

guggi Gast

Wir sind beide keine besonderen Haushaltskanonen, aber das was wir machen, ist ziemlich gerecht aufgeteilt. Ich geh öfter Einkaufen, dafür räumt er öfter die Küche auf - so ungefähr. Ums Kind kümmern wir uns beide gleich viel.

Die Grundreinigung macht unsere Perle alle zwei Wochen, ohne sie wären wir wahrscheinlich schon in Scheidungsgefahr.

8. bergie

VIP: :Silber

Mein Mann macht sehr viel im Haushalt, obwohl ich derzeit Hausfrau bin, also mehr zuhause bin. Manche Dinge erledigt er immer, speziell die Arbeiten die aufs Kreuz gehen können, seit ich vor 5 Jahren mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Auch kocht er immer am Wo.ende.
    Ich bügle beispielsweise immer.
    Manches machen wir abwechselnd, staubsaugen beispielsweise.

Er macht das ganz selbstverständlich seit ich ihn kenne und mit ihm zusammenwohne, also 13 Jahre ungefähr. Er hat das von seinem Vater gelernt, der immer im Haushalt mitgeholfen hat. Der hat es wiederum gelernt, weil seine Eltern früh gestorben sind und er schon sehr jung alleine leben musste. Im Bezug auf Hilfe bei der Hausarbeit hat sich trotz der tragischen Geschichte eine schöne Tradition draus entwickelt:)

9. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Mein LG gehört zur fleißigen Sorte. Er macht immer den Abwasch, weil wir keinen Geschirrspüler haben. Beim Kochen hilft er mir auch manchmal und am Abend richtet er oft die Jause her.

10. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

meiner macht eigentlich nichts im haushalt, es stört mich aber weiter nicht, denn, wenn mal der hut brennt, dann versucht er auch zu helfen wo er kann (müll raustragen, wäsche aufhängen)
    erst vor wenigen tagen, hab ich ihn gebeten wohl noch schnell ein bisschen staub zu saugen, weil wir gäste erwartet haben.
    er hats gemacht, wobei ich ihm das teil erst mal "zurechtrichten" und einschalten musste. :D :D

11. Pela

Pela Gast-Teilnehmer/in

Ja das macht meiner auch - wenn der Hut halt brennt.

12. Kanga78

Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich bei meinem Freund auch nicht beklagen.
    Nicht nur, daß er meistens kocht, so putzt er auch jedes Wochenende das Bad und WC. Beim Fensterputzen hilft er auch schon mal mit.
    Wenn ich ihn darum bitte, hängt er auch schon mal die Wäsche auf.
    Sonst mach ich alles. Muß aber dazu sagen, ich putze gerne, und fahre daheim fast jeden Tag mit dem Staubsauger durch die Gegend (das ist mein bester Freund :D ), den darf mein Freund nicht einmal angreifen, der gehört nur mir ;)

13. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

meiner ist für das bad und das kinderzimmer zuständig. geschirrspüler leider sehr selten:( , müll tragt er auch runter und er räumt eigentlich immer seine sachen weg. da bin ich eher der schlampertatsch. zu uns kommt einmal in der woche eine bedienerin und so fällt das große putzen weg. zwischendurch wird mit dem "küchenmoped" gesaugt wenn die kinder bröseln.

er sit aber leider immer wochen bis monatelang weg, da muss eh ich alles alleine machen.:(

14. gsb

gsb
    VIP: :Silber

eigentlich 50/50
    den besseren Überblick habe aber noch ich;))

lg gsb

15. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Mein LG kümmert sich um die Wäsche, ich kümmere mich um das Geschirr (hab keinen Geschirrspüler). Alles andere (Wohnungsputz, Müll,...) machen wir gemeinsam, wobei da auch jeder so seine Standardtätigkeiten hat.
    Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und hoffe, dass das im neuen Haus dann auch so super funktioniert.

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wir helfen eigentlich da immer zu sammen und es gibt manche Sachen die immer er macht...natürlich sag ich auch mal, kannst du heute mal den Geschirrspüler machen usw....das macht er dann auch...
    Aber beim putzen einmal die Woche sind unsere Aufgaben klar verteilt.

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich muß reden reden reden, bis er was macht, aber von kochen, bügeln, putzen oder staubsaugen, fensterputzen kann ich nur träumen.

Also bleibt mir alles, ich hab ihn zu sehr verwöhnt von anfang an, und von zuhause hat er sowas leider nie gelernt.

jetzt fällts mir auf den kopf, also bin ich selber schuld. Aber Putzfrau können wir uns nicht leisten, also heits "selbst ist die frau"

LG

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Warum? Du arbeitest, er arbeitet, die Hausarbeit wird geteilt - so ist es doch normal und fair.

lg
    Dimple

19. hegmar

hegmar Gast

na und was soll ich als mann ankreuzen :D ?

20. MatsBM

MatsBM Gast

Momentan macht meine den Großteil der Hausarbeit, bestimmte Bereiche fallen für mich an.
    Meine Hemden bügle ich selbst, auskehren und Boden waschen ist auch mein Bereich und der Müll und Geschirrspüler wird abwechselnd gemacht.

Ab Mai wird sich das ändern, da nehme ich meine 6 Monate Karenz in Anspruch und darf dann auch überweigend den Haushalt schaukeln.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden