1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein maine coon kater braucht eure daumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 September 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bitte.

näheres am späten abend, bitte einfach nur um gute gedanken.

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Wir drücken ganz fest!!! 4 Daumen, 4 Zehen, 12 Pfoten.

Alles Liebe :hug:.

3. phantomine

phantomine Gast

Jede Menge Daumen und Pfoten gedrückt :hug:

:(

Lg, Karin!

4. bambina

so, hab kurz zeit, erzähl mal, was passiert ist.

vorgestern heb ich den großen auf seinen kratzbaum, er bleibt mit dem popsch so komisch hängen und knurrt mich wie irr an.
    ich denk mir, er hat sich vielleicht an der kante angehaut...
    am nächsten tag hat er ein paarmal gelben schleim erbrochen, denk mir noch nicht viel, füttere ihm magenschonkost.
    heute in der früh bricht er mir ins bett und knurrt böse, als ich ihn vom bett runterheben will.
    als er die stiegen runtergehen will, merke ich, dass er sich schwertut unten hinten so komisch humpelt.

da ich in der früh selbst einen mr-termin im spital hatte, hab ich geplant, ihn anschließend einer kollegin vorzustellen.
    ich komm also am vormittag nach hause und finde den kater au der terrasse vor, inmitten eines riesiegen sees pipi.

panisch hab ich sämtliche infrage kommenen tä im umkreis durchtelefoniert, keiner da.

nach einigem hin und her und der hilfe meiner lieben uli (petboum) sagt eine tä zu, in die ordi zu kommen.

röntgen zeigt eine harnblase in der größe einer mango :eek:

harn und blut rinnen von selbst ab, blaseninhalt lässt sich jedoch durch katheter nicht ablassen.
    seltsam.
    kater, der bis dahin völlig kooperativ war, maunzt.
    bekommt sedierung.
    katheterisierung bringt nicht den gewünschten erfolg.
    blase droht zu rupturieren, kater stinkt wie die hölle aus dem maul-urämisch.

tä überweist mich eilends zu kollegen, die mit uschall und so ausgestattet sind.

ich renne mit sediertem kater und tochter, die auch mit war, zum auto, will losfahren, das depperte auto nimmt kein gas an, stirbt nach 5 metern mitten beim überqueren der hauptstraße ab und macht keinen mucks mehr.
    ich, mittlerweile dem kollaps nahe, renne zurück in die ordi.
    die tä, der engel, fackelt nicht lange und fürht mich samt kind und kater in den 10 km entfernten nachbarsort zum anderen ta.

dort wird er erstmal geschallt: die gesamte blase ist voll mit kristallen.
    tä wechselt den katheter, nimmt einen dicklumigeren, massiert die blase und erreicht, das harn (und viiieeel blut) abfließen kann.
    kater beginnt plötzlich zu krampfen udn zu schreien.
    wird nachsediert und bekommt schmerzmittel.

ein akutlabor wird gemacht.
    das cratinin, das einen maximalwert von 1,6 aufweisen darf, ist auf 16 (in worten: sechzehn)

ok, er muss bleiben, wird weiter katheterisiert und infundiert, um seinen zusatnd zu stabilisieren und ihn aus dem akuten nierenversagen zurückzuholen.

bambina einstweilen ruft öamtc.
    der ist so nett, sie abzuholen und zum auto zurückzubringen.
    auto wird in marsch gesetzt.

nun sind wir zu hause.
    um halb sieben kann ich beim ta anrufen, wie es dem armen burschen geht, ob er heimdarf, ob er bleiben muss, was weiter passieren wird.

ich danke der tierärztin, die so lieb war und uns geführt hat und den tä, die sich jetzt liebevoll um meinen kater kümmern.
    und ich hoffe, dass er wieder wird.

berichte später weiter.

5. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Ich biete deinem Katerchen 6 gedrückte Daumen (2 von mir, Rest von den Kindern,
    GG ist selbst im KH)

Warte auf deinen weiteren Bericht, einstweilen alles, alles Gute.

Lg

6. phantomine

phantomine Gast

Ach Du meine Güte :(

Daumen sind gedrückt - armes Katerchen, erhol Dich gut (sag, war das nicht der Kater, der die Blutung hinter dem Auge hatte und sich so gut erholt hatte? Weil wenn ja, dann wünsch' ich ihm, dass er das dieses Mal auch so gut durchsteht)!!

Lg, Karin!

7. evanescene

evanescene Gast

unglaublicher horror. :eek: ich drücke natürlich auch ganz fest die daumen. hoffentlich kannst du deinen prachtkater bald wieder zuhause verwöhnen. :hug:

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Daumen sind gedrückt.

9. bambina

nein, das war meine alte kätzin, die im dezember gestorben ist.
    der kater ist vor 6 jahren aus dem 5. stock auf eine kanalgitter gefallen (vom balkon durchs katzengitter durchgebissen :rolleyes::rolleyes:), hatte sich alles gebrochen und gerissen, was so geht...und hat gekämpft wie ein löwe :herz2:

10. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn - er ist ja wirklich ein Löwe :love:
    Wünsche euch alles Liebe und drücke ganz fest die Daumen!!!

11. phantomine

phantomine Gast

Ein Kämpfer durch und durch, hm? Die Daumen sind für ihn auf jeden Fall gedrückt :hug:

Lg, Karin!

12. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

dem löwen durchhaltevermögen und unsere daumen sind gedrückt :hug:

13. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

meine daumen sind gedrückt.

14. um himmels willen! ich drück ebenfalls alles :herz2:

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wie alt ist deine tochter? wie gehts ihr damit? ich wäre als erwachsene mit der situation total überfordert.

16. bambina

8.
    sie hat höchst interessiert zugeschaut und den kater gestreichelt und bemitleidet.
    auch, dass sie voll katerpipiund blut war, hat sie nicht gestört "das kommt nachher in die wäsche, 40°, macht nix" :)

17. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ists schon halb 8, ganz viele Daumen und Pfoten laufen schon blau an- und noch kein positiver Bericht :confused:? Weiterdrücken...

18. bambina

so, katerchen muss drinbleiben, wird weiterhin infundiert und liegt unter der wärmelampe.

morgen vormittag kann ich anrufen, sollte etwas sein, werde ich verständigt.

armer, armer bub :(:(...aber er ist dort gut aufgehoben.

19. bambina

er ist im übrigen unheimlich abegmagert, ist mir gar nicht so aufgefallen wegen des dichten fells...aber heute...pfff...völlig knochig.

das erste, was ich mache, ich schmeiss das scheiss trockenfutter weg. leider hat er die ersten 6 jahre nichts anderes angeschaut, und ich bin mir sicher, dass das die hauptursache ist.

20. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

auch von mir - alles, alles Gute für deinen schönen Kater!
    claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden