1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Küchenplan - eure Meinungen dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Helga72, 5 Dezember 2010.

1. Helga72

Helga72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe nun einen Küchenplan für unsere "Wohnküche".
    Wie findet ihr ihn?
    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Es soll eine EWE-Küche (12 lfm, dafür aber keine Speis) in Hochglanz panna mit Kernapfel oceano werden.
    E-Geräte werden wahrscheinlich von Bauknecht sein.

LG, Helga

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir so ganz gut :)

Wo ist denn da die Abwasch geplant? Im linken Eck (erste Ansicht)?

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wird nett.

Was ich ändern würde:
    - die Abgrenzung Herd/Esstisch wäre mir etwas zu schmal. Bei uns ist es so, dass wir hier oft etwas abstellen und da ist die zusätzliche Tiefe praktisch

- der hochgestellte Geschirrspüler. Ist schon klar, auch das ist eine Präferenzsache, unsere Ausgangssituation ist ähnlich eurer und wir hatten auch dem Hochschrank anschließend den hochgestellten Geschirrspüler geplant. Heute bin ich froh, dass wir darauf verzichtet haben, denn die zusätzliche Arbeitsfläche auf einer Ebene ist Goldes wert.

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

find ihn auch schon sehr gut!
    hab mir glaub ich was abgeschaut ;)
    was mir nicht gefällt ist dieser hochschrank mit dem silbenen rollkasten. da wäre für die optik vom esstische ein offenes regal oder eines mit glas freundlicher. bei der abgrenzung zum esstisch hab ich für unsere küche noch ein schmales regal mit vielen laden geplant, so eine art anrichte zum esstisch hin.
    lg nicki

5. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

- wieviel platz ist zw. ceranfeld und hochgestellter "mauer"?
    wennst grössere töpfe hast kann es passieren, dass du keinen platz dann hast hinten.
    ausserdem würd ich die "mauer" etwas breiter machen. wird immer gern als abstellfläche genutzt (wenns auch nur deko sein sollte) - aber so ist es definitiv zu schmal

- mir kommt der platz links neben dem spülbecken ziemlich eng vor durch den hochgestellten geschirrspüler. wenn du mit der hand was abwaschen musst solltest ja genug bewegungsfreiheit haben damit dir erstens nicht das wasser eventuell dort in die fuge läuft und du dich zweitens nicht ständig an der ecke vom kasterl anhaust.

ansonsten noch viel spass beim herumtüfteln. sind auch grad erst ins haus gezogen und die küchenplanung hat uns ein paar graue haare gekostet ;)

6. Helga72

ja, es ist eine Eckspüle geplant - weil der Geschirrspüler gleich daneben ist

lg, helga

7. Helga72

Hallo!

Ich hab jetzt noch eine Ansicht angehängt wo man den Platz zwischen hochgestellten Geschirrspüler und Eckspüle besser sieht. Ich habe jetzt in meiner Küche ebenfalls den Geschirrspüler hochgestellt und gleich anschließend die Spüle und es ist ausreichend Platz.
    Arbeitsfläche habe ich sonst noch reichlich würde ich meinen.

Die Trennmauer zwischen Küche und Essplatz ist mir auch definitiv zu schmal - und wie ihr auch meint, kann man die Fläche dann gleich als Abstellmöglichkeit nutzen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße,
    Helga

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung ist, dass ich keinen Küchenplan im Internet veröffentlichen würde, auf dem mein vollständiger Name und meine vollständige Adresse steht ;) ...

9. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

wollte ich auch gerade schreiben... hab aber dann gesehen dass du das schon gemacht hast :D

ansonsten - gefällt mir die küche sehr gut vom aufbau - weiße fronten mag ich nur nicht:D

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hübsch, aber der fliesenboden beleidigt das auge regelrecht und zerstört die ganze lockere optik!

wenn schon fliese, dann eine große, quadratische edle. oder noch besser: feinsteinzeug.
    oder ein anderer bodenbelag. parkett oder laminat zb.

lg monili

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt die küche sehr gut!
    die trennmauer würde ich ebenfalls tiefer machen, die eckspüle wirkt durch den höhergestellten geschirrspüler (bzw. schrank) etwas beengt - ich würde sie wohl aus der ecke rausnehmen...
    der rolloschrank gefällt mir auch nicht besonders - was für einen zweck soll der denn erfüllen? ich finde so küchengeräte wie espressomaschine, kitchenaid etc., darf man ruhig sehen, sind immer noch dekorativer wie so ein rollo...
    lg:wave:

12. speeeedcat

VIP: :Silber

:doof:

wie seh ich deinen küchenplan ? :)

13. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

ich sehe auch keinen ;)

14. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

sie wird die pläne wieder rausgenommen haben, da voller name und adresse drauf gestanden ist ;)

15. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bist du Rechts- oder Linkshänder? Als Rechtshänder arbeitest du von rechts nach links - würde daher keine Eckspüle machen.
    Die Mauer und die Fliesen wurden bereist erwähnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden