1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Kind ist mein Vorbild

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 15 März 2009.

?
  1. Ja, dem stimme ich zu

7 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein, das ist nicht so

21 Stimme(n)
    75,0%
  1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind ist mein Vorbild.

Wer stimmt dem zu?
    Wer nicht?
    Und in beiden Fällen: warum?

2. Jostein

VIP: :Silber

In manchen Dingen ja (im jetzt leben z.b.)
    in manchen Dingen nein (kreischen und schreien wenn es nicht bekommt was es will)
    ich kann so also nicht abstimmen.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Nein, da niemand generell und in allen Belangen mein Vorbild ist.

Meine Kids sind in mancher Hinsicht meine Lehrmeister, weil niemand so sehr das Beste wie auch das Schlechteste in mir hervorruft.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich kann auch nicht abstimmen. in manchen dingen sind meine kinder vorbilder, in anderen gar nicht.

ich möchte vorbild sein (bin ich natürlich auch), jedoch hat z.b. tochter bestimmte begabungen und eigenheiten, wo eigentlich sie eine vorbildfunktion inne hat.

5. guggi

guggi Gast

In gewissen Aspekten: ja.
    Sie kann sich so konzentriert mit etwas beschäftigen, ohne sich ablenken zu lassen. Sie probiert mutig so viel Neues aus. Sie hält kleine Unpässlichkeiten ohne Wimpernzucken aus. Sie erledigt vieles so vernünftig und eigenständig. Sie ist sehr direkt und ehrlich, ohne Angst vor Konsequenzen.

Da gibts noch viele Dinge, die ich in der rauhen Erwachsenenwelt schon verlernt, oder nie gekonnt habe. Da kann ich mir an ihr echt ein Vorbild nehmen.
    Andererseit sollte ich mich natürlich zusammenreißen und selber für sie eine Orientierungs- und Anlehnungsfigur sein - die Balance zu halten ist schwierig.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

lehrmeister in vielen belangen ja - vorbild nein.

7. maribah

maribah Gast

Ich halts da mit Grönemeyer was das "Vorbild" betrifft, daher nein.

8. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Manchmal ein Spiegel - niemals ein Vorbild.

9. Nein, weil ich das nicht richtig finde.

Kinder brauchen Sicherheit und Regeln und auch Vorbilder.

Vorbild sein, heißt auch Verantwortung und Kinder können und sollen noch nicht so viel Verantwortung tragen.

10. Q

Q Gast

Das trifft es genau.

11. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen durch mein Kind gehe ich einen völligen neuen Weg, den ich ohne sie nie gegangen wäre. das heisst: durch diesen neuen Weg schmiss ich viele Ansichten in den Kübel und sehe vieles anders. Durch diesen Weg bin ich gefordert jeden Tag aufs Neue zu Lernen, zu Überdenken, anders zu Leben, generell zu Leben und Lieben!!!!

Lg
    marina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden