1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Kater spinnt ein wenig.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 2 November 2009.

1. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 2 Katzen.Der Kater Asrael und Shauri.Beide sind aus dem selben wurf und werden im April 10 Jahre alt.
    Beide wurden noch im 1 Lebensjahr kastriert.
    Der Kater will aber regelmässig die Katze besteigen.Anfangs wars selten aber seit einigen Monaten regelmässig.Mittlerweile ist es so ausgeartet das er mind 1x am Tag sie besteigt.Das ganze läuft so ab:
    Er geht zu ihr hin, fängt an sie am Kopf zu putzen (macht er nur wenn er Se* will), dann nach einigen Minuten wird er richtig "zittrig" und besteigt sie.Späterstens dann will sie weg und flüchtet.Dann rennt er hinter ihr her, haut sie wenn sie sich wert und jagt sie so lange bis sie stillhält und er drauf kann.Es ist echt heftig, sie rennen durch die Wohnung, sie schreit und pfaucht und macht sich an! Irrgentwann hat er gewonnen und darf sie besteigen.Dann hält sie auch still.
    Asrael ist ein recht dominanter Kater und recht gross.Shauri ist extrem schüchtern und unterwürfig.Wenn sie angst hat macht sie sich immer an.(Auch beim Tierarzt.Wenn sie ein Tierarzt angreift fällt sie wie tot um und rührt sich nicht mehr)
    .Ist das Verhalten meines Katers normal???
    Was kann ich tun das Shauri nicht immer "herhalten" muss??

2. Lilith.S

Lilith.S Gast

Klingt für mich nach einem Fall für einen Tierarzt, der sich mit Verhaltensproblemen auskennt. Wenn du einen suchst, schick mir eine PN. Ich hab 3 Mietzen, davon 2 Jungs, die sich immer noch (nach 3 Jahren) hin und wieder Haare ausreißen :rolleyes:
    Daher waren wir bei einem Spezialisten (der nicht teurer war als der "normale" TA) und haben wirklich eine Verbesserung festgestellt.

LG
    L

3. Neon

Neon Gast

Bitte verzeih mir, aber :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:.

4. Asrael

Ja so ist so bei Shauri.Die würde nieeee kratzen oder beissen.Sie würde auch alles mit sich machen lassen aber sie ist einfach ängstlich.Sonst ist sie total verschmust und süss.
    Ich muss unseren Tierarzt immer vorwarnen, weil die erschrecken immer so wenn die Katze umfällt.:D

5. Neon

Neon Gast

Na das glaub ich, dass sich die Tierärzte erschrecken. Was die Mieze für Ideen hat :love:.
    Der Kater weiß die Ängstlichkeit aber geschickt auszunutzen, der Schlawiener. Hoffentlich lässt er sie bald wieder in Ruhe.

6. Wizzi

Wizzi Gast-Teilnehmer/in

:D i lieg grad - tschuldigung :D

Mein Tipp, stell dir eine Sprühflasche in Reichweite und wenn er sie besteigen will, dann spritzt du ihn an - und ich denk mir er wird ablassen von ihr. Gleichzeitig solltest du dir angewöhnen bei Dingen, die sie nicht machen dürfen ein scharfes "NEIN" zu sagen und gleichzeitig den Zeigefinger erheben.
    Ich habe 2 Katzen (und einen Chihuahua) - wenn sie etwas verbotenes machen, dann sage ich immer laut "DUHUU" :D heb den Zeigefinger und sie wissen schon dass sie etwas unterlassen sollen.

LG
    :wave:

7. phantomine

phantomine Gast

*gg* Meine Schwester hat auch einen Azrael, der seit Neuestem seine Partnerin besteigt (beide kastriert). Sie lässt es sich meist gefallen, ist aber auch eher eine Ängstliche...

Beim Anspritzen wäre ich insofern vorsichtig, weil Du sollst ja nur IHN erwischen und nicht sie. Ich hab keine Ahnung, ob Feliway in so einem Fall hilfreich wäre, aber probieren evtl.?? Vielleicht auch Bachblüten oder so? Aber da müsstest Du jemanden finden, der sich mit sowas auch auskennt...

Lg, Karin!

8. Asrael

Anspritzen macht ihm glaub ich nicht viel aus....er geht auch mit uns duschen.
    Was mich einfach narisch macht ist das Geschrei von ihr und das sie sich dann anmacht.
    Heute nacht hat sie sich gleich besteigen lassen, ich bin aufgewacht weil mir kalt war und da sah ich die beiden bei uns im Ehebett poppen!!:rolleyes:

9. Neon

Neon Gast

:eek::eek::roflsmiley:

Ich kann nicht mehr :roflsmiley:. Tut mir leid, aber wenn man das liest, klingt das ganze lustig :eek:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden