1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein kater markiert überall hin..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sarah86, 7 April 2010.

1. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also seit unsere Kleine auf der Welt ist, haben meine Katzen gar nichts gemacht. Ich habe versucht ihnen genauso viel Aufmerksamkeit wie früher zu geben, damit sich für sie nichts ändert.
    Doch nach 3 Monaten begann es:
    Sie haben in den Kinderwagen, auf ihr Gewand, in ihr Bett usw gepinkelt.
    Dann auch auf meine Sachen!
    Nichts war sicher mehr!
    Ich wusste auch nicht wer von den beiden es war, bis ich meinen Kater dabei erwischte in den KiWa zu machen. :mad::mad:
    Ich habe ihm nach anfänglicher Wut auf ihn noch mehr aufmerksamkeit geschenkt, so dass es wieder aufhört.
    Doch diese Woche hat er schon wieder vor meinen Augen :eek: zweimal in meine Handtaschen hinein gemacht! Alles war drinnen, Geldbörse, Handy alles voller Katzenpisse!!!!!!!!!!!!!! :mad::eek:

Es reicht mir!:(
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Er ist seit er 4 Monate alt ist, bei mir, jetzt wird er 4 Jahre alt.

Was kann ich tun?

Wir waren auch schon zwischenzeitlich bei TA, der verschrieb viel Liebe und zur sicherheit Globuli!

Bitte um einen Rat!

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ist er kastriert?

ist aber eher ein protestpinkeln als ein markieren. hast du sonst vor 3 monaten etwas geändert? anderes futter, anderer kratzbaum, hat dein kind genau vor 3 monaten angefangen zu krabbeln oder sich für die katzen zu interessieren?

3. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ich würd alles außer seiner reichweite aufbewahren und zb das kinderzimmer zumachen.
    mit feliway-steckern bzw sprays haben einige gute erfahrungen gemacht.

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ist eventuell unnötig, aber hat der Tierarzt einen Harnwegsinfekt ausgeschlossen?

5. Sarah86

ja er ist mit einem halben jahr ca. kastriert worden!

es geht ja nicht nur ums kinderzimmer, da ist ja schon vor der geburt die tür zu gewesen.
    er pinkelt alles an, was er sieht. wenns nicht ihre sachen sind, dann ist es aufs sofa. und das kann ich wohl schlecht wegstellen.

der tierarzt hat harninkontinenz und harnwegsinfekt ausgeschlossen.

wir haben schon sprays ausprobiert aber genutzt hat es wenig. :(

Ich habe auch überlegt was ich geändert haben könnte, aber es fällt mir nichts ein. aber irgendwas stört ihn wohl trotzdem.
    ich liebe diesen kater so sehr, dass ich ihm nicht lange böse sein kann, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn mein lg reagiert schon etwas böser als ich.

meine kleine ist ein halbes jahr alt, sie kann noch nicht krabbeln!

ach ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, außer wäsche zu waschen und zu putzen :(

6. mace

mace Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hab das gleiche Problem seit letztem Jahr, zwar ohne Baby, aber mein Kater pinkelt auch überall hin, wo etwas saugt - Betten, Kissen, ... letztens auf die Bettdecke, während ich darunter schlief :( Zuletzt wars schon sehr schlimm, sodass er nur noch unter Aufsicht in die Zimmer darf... :(
    Was für Globuli hast du bekommen? Bei uns hat bisher nichts was gebracht, ausser Türen schließen und zu lassen, sag mir aber bitte Bescheid, falls du Erfolge erzielst!
    Alles Liebe!

7. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Versuch ev. mal die Katzenstreu zu wechseln (andere Sorte). Oder ev. ein zweites Kisterl - manche Katzen wollen nicht ihr Klo mit anderen teilen.

Aber nach deiner Schilderung vermute ich, dass ihn eure Kleine stört...Auf keinen Fall solltet ihr sauer reagieren (auch wenn´s schwer fällt) - und ihm die Möglichkeit geben, euer Baby kennenzulernen.
    Und immer dran denken: Er pinkelt euch nicht alles voll um euch zu ärgern, er "spricht" so mit dir. Irgendetwas stört ihn gewaltig und das versucht er euch mitzuteilen.

8. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

vielleicht helfen bachblüten?

9. tantenina

eventuell waschmittel, parfum, duschgel, körperlotion oder sowas geändert?

feliway stecker schon probiert?

10. Sarah86

nein ich reagier auf keinen fall äußerlich sauer, ich würde ihn auch nie etwas tun.
    er ist ein kleiner feigling und hat vor allem und jeden angst.
    wenn wir besuch bekommen, sitzt er lieber den ganzen tag im kasten und hungert, obwohl er so verfressen ist, als nur in die nähe neuer menschen zu kommen.
    es ist schwierig ihn an die Caroline zu gewöhnen, da er ihr aus dem weg geht. Als ich sie mal zusammen führen wollte, hat sie ihn so grob am fell angegriffen, dass er zusammenzuckte :( aber sie kann es ja noch nicht besser. vielleicht mag er sie einfach (noch) nicht so?

natürlich ist es mühsam wenn die handtasche oder die gerade frisch gewaschene wäsche wieder voll ist, aber ich weiß ja dass irgendwas nicht stimmt und versuch eh alles.

wo gibt es diese stecker zu kaufen? was genau bewirken die?

Wie is das mit den bachblüten gemeint?

11. tantenina

feliway stecker gibts beim tierarzt oder im internet, google mal, findest sicher rasch!

bachblüten aber nur von tierheilpraktikern oder erfahrenen mischen lassen! die gibt man am besten einfach ins mäulchen, da wird die ein tierheilpraktiker (oder tierarzt mit bachblütenerfahrung) sicher gut beraten.

12. angi755

angi755 Gast

Feliwaystecker gibt es auch beim Fressnapf, da hast du sie schneller. Die riecht man auch überhaupt nicht. Bei meinem Pinkler (Umzug) hats geholfen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden