1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein Kater ist weg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pupak, 18 Juni 2010.

  1. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,
    Wir wohnen im 23. Bez Inzersdorf vielleicht sind hier ein paar aus der gegend.
    Mein Kater ist verschwunden :(, er darf nicht ins freie max. auf den Balkon haben ein Blumenkisterl da sitz er immer drinnen und schaut sich die gegend an.
    Und jetzt ist er weg, Ich befürchte das er hinuntergefallen ist.
    Wir wohnen im 1 Stock, es ist nicht wicklich hoch denke nicht das er sich verletzt hat eher das ihm jemand gefunden hat.
    Vielleicht weiß jemand was, hat etwas gehört ...
    Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann
    Hab im Tierschutzhaus angerufen die haben keinen schwarz weißen Kater bekommen. Hab schon alles abgesucht.
    Er heißt Simba und ist 2 Jahre alt

    Lg Daniela
     

    Anhänge:

  2. mini-we

    mini-we Gast

    falls ich ihn sehe meld ich mich.. häng zettel auf und ich hoff ihr habt ihn bald wieder
     
  3. Schmetterling09

    Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

    ist uns vor 2 jahren auch leider passiert...frisch iengezogen und noch kein netz montiert gehabt...und zwack lag er schon unten (DG wohnunbg auch noch)

    ich sofort runter,der kommt normal wenn man ihn ruft...nichts..hab die halbe nacht gesucht,am nächsten morgen wieder,und wieder...

    tierärtze angerufen,mim tierheim...überall...inserate aufgegeben,zettel aufgehangen und verteilt...immer wieder suchen gegangen..nichts...

    nach 1 1/2 oder 2 wochen plötzlich der anruf einer frau die im hof gegenüber wohnt,sie hat gerade ne schwarze katze gesehen.

    ich sofort hinunter...und wo war er?
    in einem kellerabteil,wo das fenster halb kaputt war...dort wo ich mindestens 100x nachgeschaut habe...

    gleich geschnappt,nach hause gebracht und mal gefüttert..am nächsten tag zum TA..ausser dass er ein bisschen dünner war,hatte er GsD nichts.

    wir haben dann sofort die netze montiert.

    aufjednefall viele leute ansprechen,zettel aufhängen...öfter im tierheim nachfragen.und viel runter gehen (am besten abends) und suchen.

    vielleicht futter aufstellen um zu sehen ob er kommt?

    drück dir die daumen
     
  4. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    haben zettel aufgehängt
    tierarzt bescheid gegeben
    und viele wissen es schon
    waren gerade das letze mal für heute schaun und suchen

    Ich hoffe wir finden Ihn bald :(
    Netz haben wir keines wir haben ihn und seine schwester als baby bekommen sie hatten ausser ihr blumenkisterl kein interesse an hinunter, wenn wir weg gehen ist die türe zu.

    werden morgen weiter suchen
    lg daniela
     
  5. murli25

    murli25 Gast-Teilnehmer/in

    nicht mehr wiedergefunden, deinen kater? tut mir leid.:(

    würde dir auf jeden fall einen balkonschutz empfehlen, auch wenns so ausschaut als würd die katze kein interesse an unten haben. braucht nur ein vogel vorbeifliegen und zack!
     
  6. du kannst dich NICHT auf das tierschutzhaus verlassen, diese erfahrung habe ich leider schon gemacht.
    du musst dich selber durchfragen. zb im katzenheim freudenau und in dem katzenheim bei euch im 23 oder 10 bezirk.
    außerdem musst du die tierecke verständigen. wichtig ist, dass du ihn suchst, wenn er verletzt ist, dann versteckt er sich bestimmt.
    schau in grünanlagen am besten wenn es finster ist und er aus seinem versteck kommen kann (wenn sein gesundheitszustand das zulässt)
    mein siamkater ist aus dem 3 stock gefallen und sich *nur* den fuß gebrochen. katzen sind zäh.


    http://www.haustiersuche.at/vermisste_tiere,3,1,0.html

    http://www.wien.gv.at/veterinaer/index.html
     
  7. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    danke für die Internet seiten
    hab nicht gewusst das es solche gibt. :eek:


    wir gehen jeden tag am nachmittag und abend spazieren rufen und suchen ihn
    leider ist er noch nicht da
    werd wieder herum telefonieren
    Danke
     
  8. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Als mein Kater damals, als wir noch eine Wohnung hatten, vom Balkon gefallen war - auch 1. OG - ist er postwendend auf den Balkon unter unserer Wohnung gesprungen und hat sich da im letzten Eck ganz hinten versteckt.

    Habt ihr dort geschaut?

    Viel Erfolg beim Suchen!

    Minerva
     


  9. ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass der kater bald gesund wieder auftaucht.
     
  10. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    unter uns ist nur noch der fahrradabstellraum
    hab da auch schon nachgesehen und ind er garage und im keller
    ich denke es hat ihm jemand mitgenommen :(
    So hart es klingt aber bei uns kommt er nicht weit, vor unserer wohnung eine viel befahrene straße er ist ein angsthase er wäre max unter ein parkendes auto gelaufen und dort war er nicht
    war schon jedes gebüsch in der gegend absuchen, hab alle kellerfenster kontrolliert ob er wo hinein kann ....nichts gar nichts
    ich kann nur noch hoffen :(

    Lg daniela
     
  11. Spitzmaus1

    VIP: :Silber

    Unser Kater war 2 Häuser weiter eingesperrt im Keller,- der 2. hatte ihn zwar gesucht und ist immer wieder hingelaufen aber da der kein Miau herausbringt waren diese Rettungsversuche von ihm nicht gerade gelungen.
    2 oder 3 Tage später hat uns dann der Nachbar gesucht , denn er hat ein miauen im Keller gehört -aber nix gesehen.
    Und unser Kater war tatsächlich dort im finsteren Keller...
    na das wiedersehen war wunderschön....

    Halte dir die Daumen das es bei dir auch so ist und die Katze "nur eingesperrt" ist und die Rettung bald kommt!

    lg
     
  12. Huligirl

    Huligirl Gast-Teilnehmer/in


    Ach Gott, das ist echt schlimm *tröst*

    Habt ihr Zetteln ausgehängt? Vlt. meldet sich da ja wer.

    Wünsche euch alles Gute und hoffentlich findet ihr ihn!
     
  13. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    Ja haben zettel in der umgebung aufgehängt auch im
    Kindergarten hängt ein zettel

    Mein Tierarzt weiß bescheid und das Tierschutzhaus hat mich auch notiert
     
  14. murli25

    murli25 Gast-Teilnehmer/in

  15. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    Ja hab ich auch schon geschaut
    da ist er gsd nicht dabei
     
  16. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Schlimm...ich drück euch die Daumen das Kater wieder findet!
     
  17. Pupak

    Pupak Gast-Teilnehmer/in

    hi

    wollt nur bekannt geben mein kater ist seit gester abend wieder bei uns
    man hat ihm im Fahrradraum gefunden dürft aber nicht lange drinnen gewesen sein den er ist wohlgenährt zurück.
    Er hat auch nicht hinein gemacht denke er war nicht lange da drinnen
    ABEr egal er ist wieder da *freu*
     
  18. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    :hug:

    GSD gut ausgegangen !!!
    Netz montieren, aber sofort!

    LG Asterix:wave:
     

  19. das ist eine gute nachricht.
    schau, dass du jetzt etwas montierst, damit er nicht mehr weg kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden