1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Kater dreht durch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NovBaby, 27 August 2008.

1. NovBaby

NovBaby Gast-Teilnehmer/in

Mein kater war schon immer etwas eigen.
    ich habe ihn aus dem tierheim, da war er noch ein baby. schon dort war er alleine im käfig und nicht mit den anderen babys zusammen. sofort habe ich mich in ihn verliebt! :love:
    jetzt habe ich ihn schon 8 jahre

so, er hat seinen eigenen willen - ist ja gut! aber, wenn er leute nicht mag, werden die von ihm gejagt!!!! :eek: er faucht und atakiert sie regelrecht. als mein lg zu mir gezogen ist, musste er richtig mit ihm kämpfen, jetzt hat er ihn akzeptiert!

seit 9 monaten haben wir eine tochter (er meidet sie), der kater bekommt nicht mehr die aufmerksamkeit wie früher, ich versuche aber am abend mir wirklich zeit für ihn zu nehmen.
    er dreht aber total durch! wenn der geschirrspühler voll ist und ich mache ihn auf weil ich noch etwas hineingebe, kommt er hergerannt und knurrt und faucht und schreit und kratzt und und und...:eek: egal wer beim geschirrspühler ist?! :confused:wenn er leer oder halbvoll ist, ist er ihm egal
    :confused:
    oder er liegt bei mir auf der couch, ich streichle ihn er schnurrt und plötzlich beginnt er zu beissen und wird richtig wild! einfach so! :eek:

ich muss ehrlich sagen, ich fürchte mich ein wenig, ob er meine tochter auch so grundlos angeht. ich finde es wichtig wenn kinder mit tieren aufwachsen aber was lernt sie da? wenn er plötzlich sie beisst obwohl sie lieb ist und ihn streichelt!!!!
    bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht weggeben, ich würde mir das nie verzeihen aber was soll ich machen???????

kennt das jemand?

lg

2. Bill

Bill Gast

Hallo!
    Meine Katze war auch sehr agressiv, bis ich dann eine zweite dazu genommen habe. Dann haben die beiden miteinander gespielt und das beissen und dumm sein war vorbei.
    Vielleicht ist ihm langweilig?
    LG

3. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

er will endlich spielen!!! Anscheinend hat er einfach zuviel Energie, die dann losgelassen wird.

LG
    Lisi

4. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Hallo Barbara :wave:

Also ich hab zwar auch Katzen - allerdings von Anfang an zwei - also kenn ich das Problem (zum Glück) nicht!
    Aber ich kann dir von zwei Freundinnen berichten, bei denen ganz genau das selbe Problem war!!!! Die Beiden haben sich (die eine nach einem Jahr und die andere nach etwas über einem Jahr) eine 2. Katze dazu genommen und schlagartig war die Aggressivität vorbei!!!!!!
    Ich weiß zwar nicht, ob du dir jetzt unbedingt eine 2. Katze dazu nehmen willst - aber ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das Problem bald erledigt ist :hug:

LG Dunja

5. NovBaby

NovBaby Gast-Teilnehmer/in

ich denke mein kater ist zu "alt" um noch eine 2. katze zu nehmen. ich denke auch er wäre totunglücklich, zuerst kommt ein baby in sein revier und dann noch eine katze!!!
    er war ja schon immer sehr "schwierig" nur war es mir früher wurscht, mein besuch war erwachsen und kann sich wehren aber mein baby nicht :(

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Klingt nach einem "Einzelkind" - also ein Katzenbaby das ohne Geschwister aufwächst_/aufgewachsen ist... - denen fehlt dann leider oft das richtige Sozialverhalten - drum ist es immer ein wenig problematisch meiner Ansicht nach ein "Einzelkind-Tier" (also nicht nur Katze, z.B. auch bei Hunden..) aufzunehmen bzw. vermitteln, da diese leider ganz besonders die Grenzen austesten.., weil ihnen einfach wichtige Erfahrungen in der ganzen frühen "Prägephase" fehlen.

Kommen sie dann auch noch an einen Einzelplatz, sind die Besitzer, dann auch nicht die konsequentesten .. dann kommt eben leicht "sowas" raus, was Du beschreibst.

Tja, nun bei einem 8 jährigen Kater, wird es gar nicht einfach sein, da noch viel zu ändern. Für Gesellschaft halte sogar ich (als eigentlich absoluter Verfechter der mind. 2-Katzen-Haltung in der Wohnung) es fast für zu spät und v.a. denk ich wenn dann wird es nicht ganz einfach sein ihn zu vergesellschaften.

Freilaufmöglichkeit könnt ihr ihm keine bieten?

7. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

habe auch 2 kater. einer der beiden ist auch ein bisschen ein "spinner". früher hat er auch leute (auch kinder!!!) attackiert. wollte ihn schon ins tierheim geben, weil er echt gefährlich war (besonders eben für die kinder). habe dann als letzte hoffnung versucht, ihm freilauf zu geben. er war denn praktisch den ganzen tag an der frischen luft und, voila: er wurde eine richtige schmusekatze. bin dann umgezogen und musste ihn wieder zur wohnungskatze machen. allerings hat er dann gesellschaft durch den zweiten (zugelaufenen) kater bekommen. er ist verschmuster als je zuvor.
    im oktober bekam ich dann ein baby und hatte sorge wegen des katers. meine kleine ist ihm aber egal. sie interssiert ihn schlicht und einfach nicht. der andere kater liebt sie (schmust, schnurrt, bringt ihr seine fellmäuse...).
    habe mir aber von vornherein geschworen, dass mein kind vorrang hat. d.h. würde er sie grundlos attackieren, würde ich einen guten platz für den kater suchen. würde meine süße nicht der gefahr einer verrückten katze aussetzen. (-und katzen SIND gefährlich wenn sie durchdrehen).

8. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist auch so ein wilder Kerl.

Man weiß auch oft nicht wie man bei ihm dran ist- zuerst schmeichelt er und schnurrt, wenn man ihn streichelt, und von einer Minute auf die andere beißt und kratzt er.
    Dasselbe wenn er bei uns auf der Couch liegt.
    Zuerst liegt er ganz ruhig (meist bei den Füssen), und auf einmal springt er einen auf die Füsse und kratzt wie ein böser, dabei schaut er richtig "böse" drein, und wedelt mit dem Schwanz.
    Nicht einmal haben wir schon arg geblutet.
    Weiß aber auch nicht woran das liegt:rolleyes:

9. zindegi

zindegi Gast-Teilnehmer/in

mein kater war auch so wild
    und wie er 6 jahre alt war haben wir eine 2 jährige katze dazu genommen
    erst gab es viel streit
    aber seit dem hat er nimmer gebissen

10. albinator

albinator Gast

Schöne Geschichten!! Kenne ich irgendwo her.... :kopkra:
    Meiner ist zwar nicht "böse", aber bekommt dann den übelsten Spieltrieb und dreht ein wenig ab :)

Da werden wir es auch mal probieren ihn irgendwie rauszulassen oder noch eine Katze zu holen!!!

Was haltet ihr von Gassi gehen mit Katzen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden