1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Hund "zwickt" andere Hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midnightpoison, 5 Juli 2010.

1. midnightpoison

midnightpoison Gast-Teilnehmer/in

Meine alte Dame (Schäfer-Labrator Mischling) hat in letzter Zeit die Gewohnheit, andere Hunde zu zwicken wenn diese zu ihr kommen und an ihrem Tumor schnüffeln (im Analbereich) oder spielen wollen wenn sie grad ein Spielzeug bei sich hat. Aber auch wenn ein Herr zu "aufdringlich" ist knurrt sie und zwickt auch schon mal hin. Aber die Hunde haben da ja keinen Schmerz -> manche - besonders junge Hunde - finden das lustig und gehen dann öfters mal absichtlich hin hab ich gemerkt und laufen wieder weg wenn sie ihnen nachjagt und ja wie gesagt sie ist schon eine alte Dame und kann nicht mehr so schnell laufen bzw. gibt schnell auf.
    Bisher hats da nie ein Problem gegeben bis auf gestern... da bin ich von einem Mann geschimpft worden von wegen mein Hund wäre so gefährlich und der ist meinen Hund sogar richtig angegangen. Er hat ihn angeschrieben "schleich di" usw. Ich dachte schon der tritt gleich auf ihn ein und bin gleich dazwischen gegangen und naja dann ist es ziemlich laut geworden ;o))
    Hat sonst noch wer dieses Problem bzw. reagiert ihr so über bei sowas? Oder nehm ich das echt zu locker?? Ich denk mir nämlich so sind einfach Hunde ...

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Horcht sich für mich als normales Verhalten deines Hundes an .
    Ist halt eine alte kranke Hündin , die einfach ihre Ruhe will .

Außerdem hattest du vollkommen recht , deinen Hund zu verteidigen . Du solltest aber auch dafür sorgen , das dein Hund nicht von anderen Hunden belästigt wird . Das bedeutet , eben dort mit dem Hund gehen .. wo keine bzw fast keine Hunde unterwegs sind .
    Auch solltest du deinen Hund an der Leine haben . Sollte dein Hund einem anderen nähmlich mal nachlaufen und es zu einer Rauferei kommen , könntest du nicht schnell genug eingreife ( helfen ) und deine Hündin wäre unterlegen .

LG . Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden