1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Hund kriegt weiße Haare...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mary555, 9 Juli 2011.

1. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Meine Hündin ist jetzt 5,5 Jahre - ziemlich genau, und seit ein paar Wochen kriegt sie massiv weiße Haare (und sie ist ein ziemlich schwarzer Hund) - ihre schwarzen Ohren kriegen weiße Fleckerl, über den Augen, an der Schnauze....
    Ich weiß das ist ein Zeichen das Altwerdens, aber sie ist ja noch gar nicht so alt - und das geht grade so schnell.
    Ist das normal? Das das schon so früh beginnt?

Lg
    Mary

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

mein schnauzer mischling hat das damals mit 4 jahren auch schon bekommen...

Ich hab meine ersten grauen haare auch schon mit 19 gehabt :eek:

3. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke das ist wie beim Mensch!
    Bei einem früher bei anderen später!
    Unsere Hündin war aucg ganz kohlraben schwarz und hat schon vor einem Jahr mit den weißen angefangen! Im Oktober wird sie 4!
    Bei unserem Rüden fällt es nicht auf da der von Haus aus braun weiß gefleckt ist! Der wird im Jänner nächsts Jahr 4!

4. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

meine hat auch mit ca. 4 die ersten grauen haare bekommen. jetzt ist sie bald 6, die grauen haare werden langsam immer mehr. ich finde sie auch so lieb :):love:

5. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

ich kenn yorkis die mit 2-3 grau sind

mein yorki ist 10 - das fell ist nicht mehr so dicht aber dunkel

6. Die Zeit vergeht so schnell und leider beginnt bei den Hunden der Alterungsprozess schon relativ früh.

Würde auch einiges dafür geben, wenn unsere Hündin 100 Jahre alt werden könnte.

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unser älterer Mops ist grade mal 4 (wird erst im November 5) und hat auch schon weiße Haare. :cool:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

unsere belgier-mixe neigen auch stark zum "ergrauen".

unser erstrüde (jetzt 5 1/2 jahre) begann schon mit 2 jahren, an der schnauze weisse haare zu bekommen, mittlerweile schaut er schon echt grau aus. :);)

unsere hündin (jetzt 4 3/4 jahre) hat vor 1 jahr massiv weisse haare an der dunklen schnauze zugelegt und vor ca. 6 monaten begann ihre nase, sich von schwarz auf hellbraun/dunkelrosa umzufärben. :cool:

einzig der doggen-belgier-mix (jetzt 2 3/4 jahre) ist noch rein schwarz-schnäuzig - dafür aber meist noch dumm wie ein junghund. :D

ich tät ma da echt gar keine sorgen machen.

btw: ich bin mit 40 auch schon massiv ergraut an den schläfen - "what shells?", tät der engländer sagen.
    oder wie in meinem fall der volksmund meint: wie das herrli/frauli, so der hund.... :wave:

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Unsere Mail-Hündin hat auch sehr zeitig begonnen, jetzt mit ihren 7 Jahren ist fast die ganze Schnauze grau. Unsere Mischlingshündin mit 11 Jahren hat noch fast kein grau in der Schnauze und sieht wesentlich jünger aus als die anderen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden